Formac DVB-T Problem 10.4.7 INFO

Sniperstyle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2005
Beiträge
204
Reaktionspunkte
3
Hallo.

Nach dem OS X Update auf 10.4.7 hatte mein Formac DVB-T USB kein Signal mehr. Ich habe an Formac eine Anfrage geschickt und dachte ich poste mal die Info falls jemand das gleiche Problem hat.

Bye, Jan



ANFRAGE AN FORMAC:

Guten Tag.

Ich besitze seit 5 Tagen den Watchandgo USB DVB-T
Receiver und betreibe die mitgelieferte passive Antenne. Umgestellt ist die
Software ( 1.6.0 ) auf Antennen "Power Off". Bei Erstinbetriebnahme ( OS X
10.4.6) hatte der Receiver kein Signal, nach ein paarmaligen Neu- und
Scanversuchen hat es dann geklappt und ich konnte Fernsehprogramme
empfangen. Gestern habe ich ein OS X Software Update auf die neuste Version
10.4.7 gemacht, danach ist die Formac Software sofort abgestürzt. Nach einer
Neuinstallation der Software findet das Formac Gerät leider keinen Sender,
die Signalstärke ist auf 0 ! Antennenpower ist wieder auf "Off" gestellt.
Haben Sie einen heißen Tip für mich an was das liegen könnte? Den Rechner
habe ich nach der Neuinstallation neu gestartet und ca 30 mal versucht ein
DVB-T Signal zu empfangen, leider ohne Erfolg. Vielen Dank für Ihre Hilfe,
Jan




Hallo Herr XXXXXXXX,

Wir wissen bereits um dieses Problem und wir arbeiten mit Hochdruck an einer
Lösung.

Bitte installieren Sie die aktuellste Formac DVB Version 1.7.2j und führen
Sie den Sendersuchlauf mehrfach durch bis Sender gefunden werden.

Bei mir hat es gestern nach dem 5. Anlauf geklappt,- ein Update folgt in
Kürze.


Mit freundlichen Grüßen/ with kind regards

XXXXXXXXX
Formac Elektronik GmbH
 
Hi!

danke für die Info.
Ich wollte eben eine Mail an den Formac-Support schreiben da ich nicht weiß ob das Teil defekt ist oder nicht.
Allerdings habe ich sicherlich 10 Versuche gestartet und immer noch kein Signal. :(

Schreib bitte sobald du was hörst..

Danke!
 
Ich bin mittlerweile auch schon bei Versuch 120 aber ohne Erfolg.

Ich hab das ihm auch schon geschrieben aber noch keine Antwort.

Blöd. Und das 5 Stunden vor Anpfiff!!! GGRRR.

Ich meld mich sobald ich mehr weiß.

bye, jan
 
habe auch dieses problem. bei mir gings dann aber auf einmal nach einer knappen halben stunde probieren, PRAM Reset und 3 mal software neuinstallation.

bin gespannt, wann das update kommt und ob dann der empfang besser wird.
 
na toll und ich hab mir heute morgen das teil bestellt!! Und lese das jetzt erst... hab gestern extra gegoogelt und hier im Forum gesucht ob es was taugt und alle deutete auf eine gutes teil hin. Da kann man ja heulen
 
Hi!

na mal langsam @The_MiGo.
Sobald eine neue Software da ist, bin ich sicher ist das Problem behoben, du hast die ja eh noch nicht, also geht dir auch noch kein TV verloren, bei denen die eine besitzen ist das schon schlimmer ;)
 
Hallo!

Oh, hatte gar nicht mitbekommen, das dies ein allgemeines Problem ist.

Sender bekomme ich nach mehreren Suchläufen rein, funktioniert aber nur so lange, bis ich das Programm beende.
Danach geht das suchen erneut los (aber immerhin gehts es dann...)

Es dauert aber ewig, bis er den Sender findet. Er sagt also die ganze Zeit "kein Signal" und nach ca. 1 Minute kommt dann erst ein Bild.

Hoffentlich gibt es da bald ein Update..

Gruß
 
Hi.

Habe heute morgen diese eMail bekommen.



Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,

Wir haben die Formac DVB Software Version 1.7.2 überarbeitet und wir konnten
das Problem in der Mac OS 10.4.7 Version beheben.

Bitte laden Sie sich die derzeit auf unseren Webseiten befindliche DVB
Software 1.7.2 herunter.

Bitte löschen Sie alle vorherigen Versionen vor der Installation einschl.
deren Präferenzdateien (befinden sich im Ordner Benutzer-> Ihr Benutzer
(Haus) -> Library -> Preferences und beginnen mit com.formac)

Mit freundlichen Grüßen/ with kind regards

xxxxxxxxxx
Formac Elektronik GmbH
 
Sniperstyle schrieb:
Hi.

Habe heute morgen diese eMail bekommen.



Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,

Wir haben die Formac DVB Software Version 1.7.2 überarbeitet und wir konnten
das Problem in der Mac OS 10.4.7 Version beheben.

Bitte laden Sie sich die derzeit auf unseren Webseiten befindliche DVB
Software 1.7.2 herunter.

Bitte löschen Sie alle vorherigen Versionen vor der Installation einschl.
deren Präferenzdateien (befinden sich im Ordner Benutzer-> Ihr Benutzer
(Haus) -> Library -> Preferences und beginnen mit com.formac)

Mit freundlichen Grüßen/ with kind regards

xxxxxxxxxx
Formac Elektronik GmbH
Danke für die Info!

Funktioniert bei mir wunderbar!
Er hat zwar nicht alle Sender beim Suchlauf gefunden, ich hatte die alte Liste aber vorher mal exportiert und nun gehen sie wieder alle einwandfrei.
(RTL und RTL2 hatten bei mir schon immer einen miserablen Empfang, insofern wundert mich das auch nicht)

Gruß
 
super, bei mir läuft es jetzt auch wieder. das ging ja super schnell.

aber mal ne andere frage: habt ihr auch so hohe CPU Lasten? bei mir hat das Formac Programm mal locker zwischen 50 und 60 % CPU last, und damit heizt mein PowerBook ganz schön, lüfter laufen logischer weise auch und damit würde bei akku betrieb das fernsehvergnügen maximal ne stunde, wenn überhaupt gehen.
ist das bei euch auch so? oder ist bei mir da was falsch? hatte das aber auch schon bei der vorheringen version, vor dem 10.4.7 update problem. :(
 
mumawu schrieb:
super, bei mir läuft es jetzt auch wieder. das ging ja super schnell.

aber mal ne andere frage: habt ihr auch so hohe CPU Lasten? bei mir hat das Formac Programm mal locker zwischen 50 und 60 % CPU last, und damit heizt mein PowerBook ganz schön, lüfter laufen logischer weise auch und damit würde bei akku betrieb das fernsehvergnügen maximal ne stunde, wenn überhaupt gehen.
ist das bei euch auch so? oder ist bei mir da was falsch? hatte das aber auch schon bei der vorheringen version, vor dem 10.4.7 update problem. :(
Hallo!

Bei meinem iMac G5 läuft der Prozessor auch etwa auf 50% Leistung....
Ganz schön viel und der Lüfter wird auch leicht lauter, denke also, das dies relativ normal ist.

Gruß
 
GlamourAngel schrieb:
Bei meinem iMac G5 läuft der Prozessor auch etwa auf 50% Leistung....
Ganz schön viel und der Lüfter wird auch leicht lauter, denke also, das dies relativ normal ist.
Gruß

gut, oder auch nicht. gut zu wissen, dass es nicht an meinem powerbook oder an nem software problem liegt. allerdings nicht gut, weil es einfach zu viel akku leistung braucht :( aber nunja, kann man halt nicht ändern.

frage mich nur, woran es liegt. ich mein, wenn ich ein quicktime video in sehr hoher auflösung schau, dann läuft die cpu auch heiß. liegt es an der recht guten auflösung und damit hohen bildqualität oder daran, dass das programm einfach "resourcen-fressend" geschrieben ist?
 
mumawu schrieb:
gut, oder auch nicht. gut zu wissen, dass es nicht an meinem powerbook oder an nem software problem liegt. allerdings nicht gut, weil es einfach zu viel akku leistung braucht :( aber nunja, kann man halt nicht ändern.

frage mich nur, woran es liegt. ich mein, wenn ich ein quicktime video in sehr hoher auflösung schau, dann läuft die cpu auch heiß. liegt es an der recht guten auflösung und damit hohen bildqualität oder daran, dass das programm einfach "resourcen-fressend" geschrieben ist?

Also ich konnte bisher jedesmal das Fussballspiel mit einer Akkuladung zu Ende anschauen (ohne Verlängerung und Halbzeitpause).
Heisst also ca. 100 minuten und der Akku hatte immer noch ca. 20-30 Minuten ...

Also es geht einigermassen :)
Bei mir läuft es nach dem Update jetzt auch wieder :D Super Service :D
 
SirVikon schrieb:
Also ich konnte bisher jedesmal das Fussballspiel mit einer Akkuladung zu Ende anschauen (ohne Verlängerung und Halbzeitpause).
Heisst also ca. 100 minuten und der Akku hatte immer noch ca. 20-30 Minuten

...Super Service :D

na dann :) das klingt ja dann doch recht gut. ich habs halt noch nicht ausprobiert, aber gut zu wissen.

das mit dem service muß ich aber auch sagen. und schnell waren die. da hab ich von bekannten was ganz anderes gehört, das formac da eher schwerfällig bis gar nicht updates bringt. bin selbst auch begeistert.
 
Hi.

Also der Service ist echt TOP bei Formac!! DANKE NOCHMAL, falls von denen hier einer mitliest!

Hier noch eine Mail von dem netten Mitarbeiter bei Formac.

Ich hatte ihm noch ein Fehlerlog geschickt, darauf diese Antwort:





Hi,

Vielen Dank,

Heute erfolgte wiederum ein neuer Upload einer überarbeiteten 1.7.2 Version.
Darüber hinaus erfolgt dann diese Tage noch ein Upload der dann finalen
1.7.3 DVB Software Version.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Mit freundlichen Grüßen/ with kind regards

XXXXXXX
Formac Elektronik GmbH
 
Hi!

danke für die Infos, kanns bei mir erst am Donnerstag abend wieder testen, gehe aber davon aus das es funktioniert.

Der Service antwortet immer recht schnell auf Anfragen, finde ich auch Klasse, was mich allerdings stört und das habe ich dem Service auch schon 2x mitgeteilt.
Man erfährt nur von einer neuen Version, wenn man sich auf einer Mailing-Liste eintragen lässt, diese Liste aber nur auf Nachfrage zusehen bekommt.
UND es gibt keinerlei Informationen über die Änderungen bei neuer Software, also: "Whats new/Whats fixed:" oder ähnliches..

Leider noch keine Reaktion, aber vielleicht kann ja nochmal jemand anderer nachhaken damit sich da was tut ;)
 
Zurück
Oben Unten