Aufzählungen in Apple Mail

cristobal

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu Apple Mail 2.0.7: Wie kann ich Text als Aufzählung formatieren? Hab bisher die Funktion nicht gefunden.

Vielen Dank, Christoph
 
Das wird Dich nicht viel nutzen, da es "am anderen Ende" so nicht ankommen wird, insbesondere dann nicht, wenn der andere keinen Mac hat.
* Selber Tippen
* Als Word-Anhang senden
 
Bloß nicht als Word-Anhang senden!
Wenn schon, dann als pdf.

Aber Aufzählungen müssten schon gehen (und auf jedem Rechner richtig angezeigt werden), wenn man das als html-Mail versendet. html kann ja standardmäßig Aufzählungen...

Ich habe mir gerade mit Entourage eine Mail mit Aufzählung geschickt, die wird von Mail (allerdings Version 2.1) korrekt dargestellt.
 
Und auch da weiß man nicht, ob der Empfänger HTMüll-Mails nicht als Text-Only anzeigen läßt oder hleich wegwirft.

Ein Mailclient ist keine Textverarbeitung und auch kein Layout-Programm
 
Elbe schrieb:
Ein Mailclient ist keine Textverarbeitung und auch kein Layout-Programm

Dann schreib du mal einen Kunden ein Email mit einem Angebot komplett unformatiert und nicht gegliedert, weil ist alles ja kein Textverarbeitungsprogramm. Und las mal die Mail deinen Chef sehen.... Der erzählt dir dann was anderes und immer als PDF anhang schicken den Text ?!?!
 
The_MiGo schrieb:
Dann schreib du mal einen Kunden ein Email mit einem Angebot komplett unformatiert und nicht gegliedert, weil ist alles ja kein Textverarbeitungsprogramm. Und las mal die Mail deinen Chef sehen.... Der erzählt dir dann was anderes und immer als PDF anhang schicken den Text ?!?!

Absolut richtig. Das Problem ist nur, dass Formatierungen in Mail-Programmen immer schwierig sind wenn die Gegenstelle ein anderes Programm verwendet. Das ist bei Windows genauso wie bei Mac.
 
Auch Angebote an Kunden sollten nicht als HTML formatiert gesendet werden. HTML in Mails ist das schlimmste was den Mails passieren konnte, denn erst so konnten sich Würmer, Viren und Trojaner einschleichen.

Wenn du einen formatierten Text senden willst dann verfasse ihn davor mit einer vernünftigen Textverarbeitung und schicke dem Kunden ein PDF mit einem schön formatierte Angebot. Schickst du eine HTML-Mail kommt diese womöglich völlig verstückelt und unlesbar beim Kunden an. Wie bereits gesagt: "Ein Mailclient ist keine Textverarbeitung und auch kein Layout-Programm"
 
Elbe schrieb:
Und auch da weiß man nicht, ob der Empfänger HTMüll-Mails nicht als Text-Only anzeigen läßt oder hleich wegwirft.

Ein Mailclient ist keine Textverarbeitung und auch kein Layout-Programm
:clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
 
• Es gibt eine Möglichkeit
• Und zwar mit Alt+Ü
• Aber ob das auf Nicht-Macs auch so dargestellt wird, weiss ich nicht
• Ansonsten: siehe Elbe ;)
 
Zurück
Oben Unten