Quake 3 läuft zu schnell

Bozol

Bozol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
3.478
Reaktionspunkte
2.181
Hi,

ich hab hier das Problem das Quake3 mit doppeltem Speed läuft.

Und das kam so: Ich wollte mal Audacity ausprobieren, das Programm hängte sich aber schon nach dem Start auf. Seit dem lief Quake3 im Turbo-Modus, d.h. Mickey-Maus-Sound :mad: aber doppelt schnelles Aufladen der Rail :) Auch die Schüsse auf das ID-Logo beim Start sind nicht mehr zu hören, und die Intros haben auch keinen Sound.

Im Laufe der nächsten Tage hatte ich weitere Soft mal ausprobiert und auf einmal lief Quake3 wieder wie gewohnt. Welche Soft aber das "gerade gebogen" hatte ist mir nicht bekannt. Natürlich hatte ich zwischenzeitlich mal wieder Quake3 gestartet, aber es lief noch immer zu schnell.

Dumm wie ich war hatte ich mir nochmals die aktuellste Version von Audacity runtergeladen, welche sich wiederum schon beim Programmstart verabschiedete :( Und wieder hatte ich das Problem mit Quake3 :mad:

Deinstallieren von Quake3 (auch den Ordner unter Benutzer/Library/Application Support), Reboot und erneutes Installieren von Quake3 brachte keine Lösung.

Alle anderen Programme so wie auch Quake 1+2 laufen ohne Probleme :(

Hat jemand einen Vorschlag? Ich habe meinen Mac erst seit Kurzem und bin auf dem OS noch nicht recht fit :eek:

System: G5 Dual, 10.2.8


Für jeden Tip dankbar

Bozol
 
In der config.cfg die Anzahl der Maximalen Frames festeinstellen, z.B. auf 60
 
Original geschrieben von Lazarus2k
In der config.cfg die Anzahl der Maximalen Frames festeinstellen, z.B. auf 60

du meinst wohl "seta com_maxfps", daran liegts nicht :(

Wie ich schon erwähnte habe ich das Game komplett gelöscht und neu installiert, also auch die q3config.cfg, aber der Effekt ist geblieben.

Wenn Du Quake3 hast/kennst stell Dir einfach vor alles läuft doppelt so schnell, die Bots, das Nachladen und die SFX ebenso :mad:

Auch bei Google konnte ich nichts finden, ich dreh' noch durch, na ja, das schnelle Nachladen könnte so bleiben :D

Bozol
 
nachladen bei q3 ? o_O

es gibt einen command mit timescale


hmm.. com_timescale oder so! oder cl_timescale

teste mal etwas rum! ich glaub daran koennte das liegen! :)

ps: gibt es fuer mac ein tool womit man seine favoriten server speichern kann und direkt aus dem programm zu q3 connecten kann ?!

sowas wie bei pc´s HLSW oder The All-seein eye oder sowas!? :)

mfg

eXecUTe
 
lösch doch einfach mal die preferenzen

mfg dead
 
Original geschrieben von eXecUTe
ps: gibt es fuer mac ein tool womit man seine favoriten server speichern kann und direkt aus dem programm zu q3 connecten kann ?!
Meinst du sowas?
Oder eher sowas wie GameRanger?
 
Original geschrieben von eXecUTe
nachladen bei q3 ? o_O

ich meinte natürlich das aufladen der Rail :D

hmm.. com_timescale oder so! oder cl_timescale
teste mal etwas rum! ich glaub daran koennte das liegen! :)

auch wenn's keiner glauben wird: ein paar Tage später lief das Game wieder wie gewohnt. Ich weiss nur, das ich am Tag zuvor etwas mit Spark ME gemacht habe, sonst nichts :eek:

Ich kann es mir wirklich nicht erklären und auch bei Google bzw. div. Newsgroups fand ich nichts :mad:

Mittlerweile hab ich Panther drauf und hoffe das es nicht wieder vorkommt :)


Bozol
 
Hi,

Woher bekomme ich in Deutschland Quake 3 für den Mac ?

Wäre für Tipps dankbar (orginalanleitung, Verpackung , brauch ich alles nicht......................)

mfg,

Flo
 
Original geschrieben von Flooo
Woher bekomme ich in Deutschland Quake 3 für den Mac ?
Da Q3 indiziert ist, bekommst du es in Deutschland nur gegen Altersnachweis unter dem Ladentisch.

Also entweder in dem Mac-Shop deines Vertrauens nachfragen oder in einem PC-Game-Shop nach der Gold-Version fragen. Die CD ist nämlich hybrid – da ist Q3 Arena + Team Arena sowohl für PC als auch für Mac drauf.

Online wirst du es in Deutschland nicht bestellen können. Bei ebay ist es ebenfalls untersagt, indizierte Spiele zu versteigern.
 
quake 3 rocks!!!!!!

es läuft megaschnell auf meinem ibook :)



für dual g5 kann ich nur "com_maxfps 150" empfehlen :)
 
Täusch ich mich oder versuchen die "Profi ;)"-Quake3-Spieler nicht möglichst viele Frames zu bekommen, um dann weiter hüpfen zu können! Wieso frames begrenzen?

grüsse

@Flo: Brennen (und weiterverteilen) ist doch verboten, derjenige der sich im Internet auf einem so gut besuchten Forum dazu bereit erklärt dir ne Raubkopie zu schicken muss schön blöd sein ;), vielleicht haste ja nen Freund von dem dus Billig abkaufen kannst...

Achja, du kannst aus einer Windowsversion eine Macversion machen!
 
was willste dir denn einfangen mitn Mac?
Die ganzen Computer Piraten sind meist DOSen User die anderen PC Usern das Leben zu Hölle machen.
Bei MacUsern gibts ja meist noch sowas wie ne Community und produktive Sachen.

N Virus, Dialer, Trojaner etc is so selten wie ne 6 im Lotto hatte noch nie, nie nen Virus oder ähnliches. Weder in OS 7, 7.5, 8, 9.2 OSX 10.1, 10.2 oder 10.3.
 
Original geschrieben von LnXrooT
Täusch ich mich oder versuchen die "Profi ;)"-Quake3-Spieler nicht möglichst viele Frames zu bekommen, um dann weiter hüpfen zu können! Wieso frames begrenzen?
Du täuschst dich. :p

Bedingt durch die Game-Physik der Engine kann man nur bei bestimmten fps-Werten „weiter hüpfen”. Der com_maxfps Befehl ist dazu da, die Frames auf einem bestimmten Wert sozusagen „festzunageln” und Schwankungen zu vermeiden.
 
Aaaahhh soo ist das also! Naja, kann mir eh egal sein, mit meinem ibook komm ich eh nicht über 60 frames ;)

cu
 
Da ich das Problem auch hatte und anscheinend noch immer keine Lösung hier gepostet wurde, meine Erlösung:

http://www.giantmike.com/quake3fix.html

1.) Open the Audio MIDI Setup application in /Applications/Utilities.
2.) Make sure you in in the Audio Devices tab. For reference. steps 2 through 6 will involve only the right side of the Audio MIDI Setup window.
3.) Pick your Default and System Output ports (most likely "Built in Audio").
4.) Look to where it says Audio Output, and look for the field labeled Format.
5.) Make sure the Source is correct (likely either "Line Out" or "Digital Out").
6.) Set the Format to 44100.00Hz.
7.) Quick Audio MIDI Setup and launch Quake 3.
8.) Your sounds should be restored to normal. If not, open up Audio MIDI Setup again and make sure the settings are correct.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten