FTP-Programm und Editor gesucht

D

danielgww

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2006
Beiträge
136
Reaktionspunkte
1
BIn eigentlich Linux-User und wollte auf Mac umsteigen. Da ich auch Webseiten mache, brauche ich ein FTP programm, dass wie der Konqueror ist und ein Editor der mit Kate vergleichbar ist. Kann mit jemand vielleicht einige Tipps geben?
 
Hallo

Editor
empfehle SubEthaEdit

Freeware nur für den privaten Gebrauch (Version 2.2)

FTP

Cyberduck, Freeware
Transmit kostet etwas


Gruss
Christian
 
Freeware den RBrowser oder CyberDuck.
Shareware Transmit.
 
Such dir was aus:

admartinator.de/switched
 
Die oben genannten erfüllen diesen Zweck.

außerdem kannst du über das fink-projekt verschiedene GNOME und KDE anwendungen auch auf OS X installieren - z.B. kate oder quanta

http://finkproject.org//
EDIT: jetzt stimmt der link

fink arbeitet mit einer modifikation des debian paketmanagers "apt", den du vielleicht kennst.

Außerdem kannst du dir schon jetzt jEdit ansehen. Ein sehr guter Editor, der unter Linux und OS X installiert werden kann. Dann fällt der Umstieg nicht schwer.

http://jedit.org/
 
FTP: Cyberduck
Editor: Textwrangler
 
Danke Leute, da war einiges brauchbares dabei!!!
 
Zurück
Oben Unten