iTunes und Lame

T

Tom100

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo -
habe bisher vergeblich versucht, das Lame Plugin für iTunes zu installieren... bin zu blöd :eek: . Kann mir vielleicht hier jemand helfen?
Danke für die Mühe!
 
Ist das Lame-Teil nicht mehr für Audacity erforderlich? (Es sei denn, ich habe deine Frage falsch aufgefasst.)

MP3s kann iTunes auch ohne Plugin erstellen.
 
Äh - was ist Audiacity?
Dass iTunes auch mp3 erstellen kann, ist mir bekannt, aber ich möchte ein / das Lame-Plugin installieren, weil Lame einfach der beste Encoder ist, den es gibt.
Richte mich zwar nach den Installationsvorgaben (Plugin in Ordner x - habe ich gerde nicht im Kopf - kopieren), aber nix passiert. Option "Mit Lame importieren" erscheint nicht im iTunes-Menü. Irgendwas mache ich wohl falsch.
 
sorry dass ich mich frecherweise hier einfach so einklinke,aber kann mir einer ein freeware mp3 de/encoder für mac (am besten ub) nennen in den ich lame einbinden kann!?

p.s.:ich denke nicht dass lame mit itunes läuft...
 
Klärung

Audacity ist ein Freeware Programm zur Audiobearbeitung.
Und Lame ist ein MP3 Encoder - warum willst du den in einen anderen Encoder einbetten?

Holger
 
Mein iTunes läuft auch mit Lame. Man muss zweimal was installieren. Erstmal das lame framework, dann die lame.component. Es gibt bei Versiontracker auch beides getrennt zum download, jedenfalls als ich es installiert habe. Der Rest steht dann in den Anleitungen der beiden Downloads. Viel Glück!
 
Tom100 schrieb:
Äh - was ist Audiacity?
Dass iTunes auch mp3 erstellen kann, ist mir bekannt, aber ich möchte ein / das Lame-Plugin installieren, weil Lame einfach der beste Encoder ist, den es gibt.
Richte mich zwar nach den Installationsvorgaben (Plugin in Ordner x - habe ich gerde nicht im Kopf - kopieren), aber nix passiert. Option "Mit Lame importieren" erscheint nicht im iTunes-Menü. Irgendwas mache ich wohl falsch.
Sorry, da kann ich dir nicht weiterhelfen.

Unabhängig davon: Wenn du ein Plugin in den entsprechenden Ordner ablegst, sollte es nach einem Neustart des Programms, hier also iTunes, zur Verfügung stehen. Mit diesen netten Visualisierungs-Plugins klappt das ohne Probleme.
 
Und Lame ist ein MP3 Encoder - warum willst du den in einen anderen Encoder einbetten?
öhm,weil der lame codec keine grafische oberfläche hat??
 
Zurück
Oben Unten