MBP:Akku bläht????

T

travis

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Habe bei spiegel.de diesen kleinen Artikel entdeckt:

REUTERS
Apples MacBook Pro: Bläht da was?
Woanders scheint es für Apple hingegen nicht ganz so gut auszusehen: Kaum hat Apple zu Beginn des Jahres mit dem MacBook Pro die erste Frucht der neuen Ehe mit Intel vorgestellt, gibt es erste Probleme. Mittlerweile häufen sich Berichte, nach denen sich die Lithium-Akkus häufig überhitzen und aufblähen. Mit der unschönen Folge von Fehlfunktionen des Trackpads bis hin zu Abstürzen.
In einem Fall habe sich sogar das Gehäuse selbst verformt. In einschlägigen Foren geht man nun der Frage nach, ob das noch zum normalen Verhalten von Apple Notebooks gehört, die bekannt dafür sind, nach längerer Verwendung recht warm zu werden oder ob möglicherweise die Ursache in einer Charge fehlerhafter Akkus zu suchen ist. Für letzteres spricht, dass das Phänomen bisher nur bei MacBook-Nutzern in den USA vorzukommen scheint, wohingegen z.B. Apple Australia "nicht eine einzige Beschwerde hatte".

Da ich mein MBP in Amerika gekauft habe,würde mich interessieren ob jemand schon irgend etwas davon mitbekommen hat.
 
ach deswegen steht mein mbp so wackelig auf dem schreibtisch... :)

nein habe ich noch nichts mitbekommen, das die geräte beim betrieb en bissi heiss werden ist doch normal, andererseits wäre das nicht das erste mal, dass akkus getauscht werden müssen...
 
Mein Akku bläht sich auf.

Habe vorhin beim Rumspielen und genaueren Betrachten des Macbook Pros gerade einen Schreck gekriegt. Die Ritzen run um den Akku sind teilweise deutlich grösser als sie mal waren. Und in der Mitte des Akkus ist er schätzungsweise 2 mm dicker als er mal war.
Habe die nächsten 2 Wochen aber absolut keine Zeit, anzurufen und das Problem zu beheben. Bin dringend auf das Book angewiesen.

Das MBP schaltet sich ab und zu (wenn kein Netzteil angeschlossen ist) einfach aus. Bis anhin war mir unklar warum. Jetzt weiss ichs ja wohl...

Mal sehen, obs noch funktioniert für die nächsten 2 Wochen. Sonst habe ich ein kleines Problem.
 
apple sendet bei sowas normalerweise einen austauschakku raus, so dass du keinen ausfall hast. also besser sofort da melden, bevor schlimmeres passiert ;)
 
Na dann mal nix wie los!
Hock da jemand Sonntags?
 
Applehat gerade eine Austauschaktion wegen einiger Akkus, bei denen Feuergefahr besteht.Eignetlich sollte Dein MBP nicht betroffen sein (weil zu neu), trotzdem solltest Du schnellstens handeln; wenn du noch zwei Wochen wartest, das Problem aber jetzt schon bekannt ist, könnte dasProbleme mit sich ziehen. Abgesehen davon, das das Ding nicht irgendwann in die Luft fliegt...
 
ich würde auch nicht warten, denn dann könnte man dir ein versäumnis unterstellen und das muss nicht sein denke ich...
 
Nachdem mein Akku diese Woche auch plötzlich angefangen hat zu spinnen, und er sich dann auch noch verformt hat, dass man die Touchpad-Taste nicht mehr drücken konnte, hat der Apple-Support scheinbar mitbekommen, dass das öfter vorkommt und tauscht anstandslos aus.
 
Hallo zusammen,

ich bin mir bei mir ehrlich gesagt nicht sicher ob sich mein akku bereits verformt hat, er steht halt nen millimeter rüber und die metallabdeckung des akkus (also die unterbodenseite) scheint auch nicht hunderprozentig fest auf dem akku zu sitzen. gibt es irgendwo bilder des "swallen" akkus, damit man
das mal vergleiche kann. ich habe mein mbp bei gravis gekauft, kann ich bezüglich dem neuen akku auch direkt alle kontaktieren?

danke,
werner
 
aloah-from-hell schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin mir bei mir ehrlich gesagt nicht sicher ob sich mein akku bereits verformt hat, er steht halt nen millimeter rüber und die metallabdeckung des akkus (also die unterbodenseite) scheint auch nicht hunderprozentig fest auf dem akku zu sitzen. gibt es irgendwo bilder des "swallen" akkus, damit man
das mal vergleiche kann. ich habe mein mbp bei gravis gekauft, kann ich bezüglich dem neuen akku auch direkt alle kontaktieren?

danke,
werner

meiner ist schon getauscht, hab leider keine Bilder davon gemacht. "Alle" :D kannst du natürlich kontaktieren, ich würds bei Apple versuchen, dann sparst du dir mindestens zwei Wege zu Gravis: Den ersten um von denen feststellen zu lassen, dass der Akku getauscht werden muss, sie ihn aber erst bei Apple bestellen müssen, mit Angabe deiner Seriennummer. Den zweiten, nachdem sie dich angerufen haben, dass du den Akku jetzt abholen kannst. Eventuell noch einen weg, weil beim ersten mal keiner bei Gravis glauben will, dass der Akku defekt ist.
Ruf bei Apple Care an, die schicken Ersatz.
 
hi,

danke für die antwort :) bei apple werd ich wohl auch meine seriennummer
angeben müssen :0)
 
Ja klar, ist das erste was du gefragt wirst.
 
Zurück
Oben Unten