Stuffit deluxe ? Alternativen ?

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
220
Hallo

Stuff it ist mir zu teuer weill ich nun manchmal was packen möchte

Wer weiss ne kostengünstige oder sogar kostenlose Alternative

Stephan
 
Mit dem Finder kannst du doch auch packen. Einfach Rechtsklick und "Archiv erstellen", dann erstellt er eine .zip-Datei. ;)
 
wie wäre es mit der eingebauten zip version?
rechts- oder ctrl-click und dann aus dem menü "archiv von erstellen"...

gibt auch eine GUI wie z.B. Cocoazip...
 
oh shit, mann sollte sich schon mit dem OS beschäftigen
peinlich

Stephan
 
Wenn du nicht immer gleich das komplette Archiv auspacken willst oder zu bestehenden Zipdateien etwas hinzufügen möchtest, empfehle ich dir mein BetterZip. Mit viel Liebe in Wien handgefertigt ;-)
 
Alternativen? Nicht wirklich.

Oder kennt jemand noch ein Programm, das mit den meisten Formaten umgehen kann? Und selbstverständlich mit gesplitteten Archiven, passwortgeschützten, usw.
Einziger bisher festgestellter Nachteil: bei überlangen Passwörtern versagt es.

Zusätzlich wäre nur noch simply RAR zu erwähnen (Freeware).

@ Robert Rezabek
saubere Arbeit. :thumbsup:
Sobald das auch RAR kann (inclusive splitten, reparieren usw), hast du einen Kunden mehr.

Gruß, Gerhard
 
jo - auf RAR Unterstützung warte ich auch schon und klopf mit dem Geldbeutel schon nervös aufn Tisch :D
 
Ich habe gerade die neue Version BetterZip 1.2 auf meinen Server gestellt. Das kann jetzt auch mit RAR- und 7-Zip-Dateien umgehen. (7-Zip ist echt ein Wahnsinn von den erzielten Kompressionsraten, eigentlich immer besser als RAR.) Seht es euch mal: http://macitbetter.com
 
@robert: Du hattest ja vor kurzem einen Community-Rabatt auf einer Newsseite für dein Programm gegeben. Damals war ich skeptisch, nur für eine versprochene Integration von rar schon eine Software zu lizensieren.
Könnte es sowas auch für dieses Forum hier geben?
 
Ja, der Rabatt war für Schnellentschlossene, nicht für Skeptiker, die Bedingungen stellen. ;) Na gut, wer sagt, dass man nicht auch bei Version 1.2 schnellentschlossen sein kann: Gebt bei der Registrierung im Feld Discount Code SWC000BB ein, dann gibt's 20% Ermäßigung. Gilt bis inklusive Sonntag, den 16.7.2006.
 
:drink: Danke für dein Herz für Spätberufene!

...bin weg beim ordern :)
 
Robert Rezabek schrieb:
(7-Zip ist echt ein Wahnsinn von den erzielten Kompressionsraten, eigentlich immer besser als RAR.)

und wieviele jahre muss man bei 7-zip warten? ;)
das ist sooooooooooooooooooooo langsam...
 
Stimmt. 7-Zip ist nicht gerade flott. Aber im Vergleich mit RAR immer noch gut. Ich habe im Rahmen der Entwicklung auch einen kleinen Vergleichstest der diversen von BetterZip unterstützen Kompressoren gemacht: http://macitbetter.com/compression-comparison
 
@Robert
Ich kenne dein Prog nicht und will mal wissen ob es mit mehrteiligen Rars klarkommt, wo dann evtl.. auch noch lange Passwörter benutzt worden sind ?
Wenn das geht dann kauf ich es mir.
Es nervt micht total das ich immer auf Windoof zwitschen muss um meine Rars zu entpacken
 
starwarp schrieb:
@Robert
Ich kenne dein Prog nicht und will mal wissen ob es mit mehrteiligen Rars klarkommt, wo dann evtl.. auch noch lange Passwörter benutzt worden sind ?
Wenn das geht dann kauf ich es mir.
Es nervt micht total das ich immer auf Windoof zwitschen muss um meine Rars zu entpacken


1. UnRarX kann das, mit passwort sollte man wissen wie man es richtig anwendet, einmal kappiert wie es funzt geht dies wunderbar. ist freeware.

2. deine signatur solltest du ändern! -> Regeln
 
oki danke für die 2 Tips ;)
 
starwarp schrieb:
@Robert
Ich kenne dein Prog nicht und will mal wissen ob es mit mehrteiligen Rars klarkommt, wo dann evtl.. auch noch lange Passwörter benutzt worden sind ?
Wenn das geht dann kauf ich es mir.
Es nervt micht total das ich immer auf Windoof zwitschen muss um meine Rars zu entpacken

Hallo,
ich probiere es gerade aus und es hat Probleme mit mehrteiligen rars und einem einfachen Kennwort.
Schade, ich hätte es mir auch gekauft damit ich nur noch ein Packproggi habe.
Im Moment benutze ich: Stuffit, SimplyRar und Rar Expander.
 
Robert Rezabek schrieb:
Stimmt. 7-Zip ist nicht gerade flott. Aber im Vergleich mit RAR immer noch gut. Ich habe im Rahmen der Entwicklung auch einen kleinen Vergleichstest der diversen von BetterZip unterstützen Kompressoren gemacht: http://macitbetter.com/compression-comparison

du hättest mal die zeit messen sollen und auch größere dateien nehmen sollen...
ich hab mal 7-zip mit recht großen sql-dumps probiert und das dauerte einfach ewig und die 10 MB die die archive kleiner waren rechtfertigte das einfach nicht...

kleiner tipp noch, nimm doch einfach mal pbzip2 als bzip, das ist multithreaded und nutzt beide cpus....
 
Hamsterbacke schrieb:
@ Robert Rezabek
saubere Arbeit. :thumbsup:
Sobald das auch RAR kann (inclusive splitten, reparieren usw), hast du einen Kunden mehr.

Ich und meine große Klappe. Ok, du hast einen Kunden mehr (gestern registriert, Registrierung Nr.90.

Robert Rezabek schrieb:
Gebt bei der Registrierung im Feld Discount Code SWC000BB ein, dann gibt's 20% Ermäßigung. Gilt bis inklusive Sonntag, den 16.7.2006.

Das postest du zwei Stunden, nachdem ich das registriert habe. Wenn wir uns mal bei einem Treffen über den Weg laufen, kostet das 'nen Kaffee... *grins*

Respekt für diese Aktion! :thumbsup:

Gruß, Gerhard
 
Ich habe gerade mit SimplyRar eine Rar-Datei erstellt, mit dem Kennwort: Test.
Die kann BetterZip schon nicht öffnen, schade!!
 
Zurück
Oben Unten