zeigt mir euren individuellen Desktop und GUI! - Auch Macuser sind Individualisten!

maccoX

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
16.034
Reaktionspunkte
6.051
Hallo,

hier möchte ich viele viele Screenshots sehen von netten individuellen desktops und euren tollen GUI Änderungen falls vorhanden!

Was ich nicht will sind so Sachen wie "Mac OS X ist auch so schön", "Die Original GUI ist die beste", "Was so was wird jetzt auch bei Macs gemacht - o Gott!"

Hier mein Desk mit GUI Mod:



Man sieht, das die Leiste oben auch schwarz ist, ausserdem haben alle "Metall" Fenster nun den netten iTunes/iLife Style abbekommen (das sieht man auf dem Screenshot leider nicht, kennt aber eh jeder).

Bei mir ist auch zu beachten, das mein Desk in dieser Umgebung angezeigt wird:
http://www.flickr.com/photos/master452/sets/72157594143824443/

Nun seid ihr dran!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
Mac OS X ist auch so schön, Was so was wird jetzt auch bei Macs gemacht - o Gott!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus, Dvvight und Mine32
Also, meiner Meinung nach ist die Original GUI die beste, aber das soll ruhig jeder selbst beurteilen…

Gruß,

dejes
 
Der Link ist tot.

Ansonsten: Sehr gelungen - da fragt man sich natürlich wie man so was überhaupt macht. Kannst uns ja mal ein paar Tipps geben, dann legen wir mal los ;)
 
Was ist das für ein Wetter-Programm rechts unten?
 
nochnswitcher schrieb:
Der Link ist tot.

Ansonsten: Sehr gelungen - da fragt man sich natürlich wie man so was überhaupt macht. Kannst uns ja mal ein paar Tipps geben, dann legen wir mal los ;)


neuer Link ist: http://www.flickr.com/photos/master452/sets/72157594143824443/ (auch oben nun geändert)

Danke für das Lob ;)



Hier in dem Thead wird es etwas erklärt, wie so etwas geht: https://www.macuser.de/threads/os-x-optisch-einmalig-machen-wie-shapshifter-zu-schwach.178514/


An die erten Poster hier: genau so was will ich hier nicht hören! Klar ist die Original GUI echt schön, aber die darf einem doch auch mal langweilig werden, oder????? Ausserdem muss ja nicht jeder Mac Bildschirm gleich aussehen, wir Fahren ja auch nicht alle das gleiche Auto mit der gleichen Ausstattung!
Auf jeden Fall will ich in dem Thead keine Diskussion über sinnvoll usw.!

Nein, das Wetter Programm unten ist nicht Stattoo ;) - hab ich das nicht schön an die zwei linken Stattoo Kasten angepasst? :p

Von den vier Feldern unten sind die zwei ersten Stattoo und die zwei letzten Konfabulator, das Wetter Wiudget ist das widescapeweather.
 
Also bitte, warum ist denn mein Thed hier in die Bar gewandert ??

Ich bin der FELSENFESTEN Meinung, das das kein dummes Bar Gelaber ist, sondern gut in dem OS X Forum aufgehoben ist.

:(
 
Ich habe UNO installiert und wenn ich mal ein paar schöne Icons finde, tausche ich diese auch aus.

Ansonsten habe ich nichts geändert.

...ach doch, mit UNO sieht das Erscheinungsbild in Graphit besser aus. :)
 
master452 schrieb:
Also bitte, warum ist denn mein Thed hier in die Bar gewandert ??

Ich bin der FELSENFESTEN Meinung, das das kein dummes Bar Gelaber ist, sondern gut in dem OS X Forum aufgehoben ist.

:(

Andere sehen das anders. Wieder andere meinen, dass es für die Intention des Threads die Galerie gibt, dort sind Screenshots sehr gut aufgehoben.
Wieder andere schließen den Thread, weil er schon in den 1. sechs Postings Panne ist.

mal abwarten ;)

RvH
 
Du kannst die Bilder ja auch in die Flickr Macuser Group :D posten und einen fetten Vergleich machen.
Dann kommt vielleicht mal ein wenig Schwung in die Sache. ;)

@ SelonScience: Ich will Deinen Desktop Hintergrund.....und Urlaub. ;) Wäre es Dir möglich mir den zu schicken??
 
Solange ich kein GUI finde, mit dem OS X wie OS 9/Classic aussieht, bleibt das Original-GUI von OS X das beste und schönste GUI für OS X. ;)
 
tänzer schrieb:
Du kannst die Bilder ja auch in die Flickr Macuser Group :D posten und einen fetten Vergleich machen.
Dann kommt vielleicht mal ein wenig Schwung in die Sache. ;)

jo, im moment bin ich wohl der top-poster :p
 
Auf Leut! - hat den sonst etwa keiner sein OSX etwas verändert???
 
Wie bekommt man das Datum in die Systemleiste?
 
master452 schrieb:
Auf Leut! - hat den sonst etwa keiner sein OSX etwas verändert???

Äh, nö. Warum auch? ;)

Screenshot_15.jpg
 
Arg, nerv!
 
Arioch schrieb:
Ich habe UNO installiert und wenn ich mal ein paar schöne Icons finde, tausche ich diese auch aus.

Ansonsten habe ich nichts geändert.

...ach doch, mit UNO sieht das Erscheinungsbild in Graphit besser aus. :)

hab ich auch emacht. (kann auch sein ich habe Theme Changer genommen, um überall Aqua hinzubekommen).

Und wenn ich es mal ganz dick will, dann pack ich mir ein neues Programm in die Finder Titelleiste. Mein Schreibtisch ist grau, das erspar ich Euch. Obwohl jetzt wo ich das Dock ausgeblendet habe…

Was ich richtig knuddelig BacktotheRoots finde, ist seine Platte Macintosh HD zu nennen, aber das ist mir dann doch zu gewagt.

Bootpanel und Dockpoof tauschen ist auch ulkig, Hauptsache es läuft einwandfrei und kostet nichts.

Es gibt übrigens hier eine Anleitung, wie man bei 10.3.5 die Farbe der Finder Bar verändert, der läuft aber unter 10.3.9 nicht, hat da jemand einen Tip?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten