MacBook...Schon wieder neues Problem?

A

Appler91

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
393
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
ich glaube, mit meinem MacBook stimmt was nicht. Wenn der Lüfter läuft und ich das MacBook etwas kopfüber drehe, dann gibt es ein lautes Knaargeräusch, als wenn die Lüfterblätter irgendwolangschrammen.#Ist das normal?
 
Appler91 schrieb:
Hi Leute,
ich glaube, mit meinem MacBook stimmt was nicht. Wenn der Lüfter läuft und ich das MacBook etwas kopfüber drehe, dann gibt es ein lautes Knaargeräusch, als wenn die Lüfterblätter irgendwolangschrammen.#Ist das normal?

Ich hab was ähnliches erlebt.
Hatte mal einen Asus Pundit PC, den ich eigentlich liegend in meine Stereo-Anlage integrieren wollte. In dieser Position hörte sich aber der Lüfter laut und girgendwie ungesund an.
Bei Asus angerufen und die Antwort erhalten: Das Gehäuse ist nur für den vertikalen Betrieb gedacht und soll nicht gelegt werden.
Vertikal war dann alles in Ordnung.

Ich denke die gesamte Statik des Lüfters im MacBook ist nicht zum Kopfüber-Arbeiten ausgelegt. Da wirken dann andere Kräfte und es kann sein, dass dann die Blätter irgendwo das Lüftergehäuse touchieren.
Und du selbst solltest eigentlich auch nicht zum Kopfüber-Arbeiten ausgelegt sein :D
 
:)
Naja, aber irgendwie hört sich das ziemlich schlimm an. Außerdem fiept es ziemlich stark. Ich glaube, ich schicke das an Apple.
 
Tu das, es ist dein gutes Recht.
 
Ist das wie beim iPod, dass die das Gerät austauschen?
 
welcher mensch dreht sein macbook um wenn der lüfter läuft .. lool nicht schlecht ;)
 
Wenn ich auf mein PB trete knarzt es auch immer so komisch:D
Ralle
 
Also wenn ich mein Book nehm und rumschleuder, dann knirscht das Schanier immer *G*

Ne jetzt mal ernsthaft - kann passieren is aber ned schlimm =)
 
Aber wenn du unbedingt tauschen möchtest dann mach es doch einfach, auf der Appleseite steht bestimmt irgendwo wie das genau von statten geht. Ich hatte noch nie Probleme und hoffe das das auch so bleibt.

MfG
Florian
 
Hat denn hier noch nie jemand nen Apple Computer bei Apple reklamiert?
 
Schau einfach auf Apple.de nach oder benutz die Suchfunktion. Alternativ ruf bei AppleCare an und frag da nach.
Mein Gott so schwer ist dass doch nicht. ;)
 
Nein! Defekte Apple Hardware sind ausgewählte Einzelstücke und Steve Jobs persönlich aht sie verpackt und willkürlich einen User bestimmt der sie bekommt *G*

Es teht wirklich alle sbei Apple auf der Site und falls doch noch was unklar sein sollte gibts die Hotline.
 
Appler91 mal in den Versandthread geguckt wieviele da auf ihr zweites warten ?
Das reklamieren ist recht gemütlich glaub ich, aber ich weiß nich ob das wirklich n Grund is, ich mein, es rumst ja auch wenn dus fallen läßt,...oderso
 
Ich hoffe, dass die direkt ein neues schicken können und meins mitnehmen, Meins fiept neuerdings auch.
 
Wenn mein Hund das MacBook apportiert, sind auch immer Knurrgeräusche zu hören. Kommen die jetzt vom Book oder vom Hund?
Außerdem sind ganz viele Kratzer drauf - hätte ich für den Hund vielleicht besser das Schwarze genommen?
Ts ts ts - es gibt schon einige Zeitgenossen, die, "wenn ich Apple wäre" nicht unbedingt zu meinen Kunden zählen wollte.......
 
Appler91 schrieb:
Ich hoffe, dass die direkt ein neues schicken können und meins mitnehmen, Meins fiept neuerdings auch.

Wegen der Fieperei, Muhen und anderen Fehlern ging meines zurück.

Falls du es online bestellt hast und noch innerhalb der ersten 14 Tage bist, kannst du es ohne Angabe von Gründen zurück geben und bekommst dein Geld zurück.

Danach wird es schwieriger. Konnte nach drei Reparaturversuchen der Fehler nicht behoben werden, bekommst du dein Geld zurück.

macccc
 
Ich habe bei MacAtSchool bestellt.
 
also nochmal zu den lüftern - ich weiß zwar nicht wie die lüfter im macbook aussehen aber inzwischen gibt es viele lüfter in laptops die die blätter nicht mehr in "propellerform" haben (also eine aerodynamische form) die dafür sorgt das der lüfter ins lager gedrückt wird sondern sie haben inzwischen oft lüfterblätter die direkt im 90° winkel zum mittelteil stehen und dabei wird der rotierende teil nicht ins lager gedrückt was dazu führen kann das er bei falscher aufstellung (kopfüber) ein stück rausrutscht und schleift
hier ist ein bild von so einem lüfter aber nicht aus einem laptop damit man sich das vorstellen kann was ich mein: http://www.kexel.de/luefter.jpg
wie ein normaler lüfter aussieht wisst ihr wohl - über die berechnung optimierung und lagerung von lüftern gibt es ganze diplomarbeiten...
 
Zurück
Oben Unten