Mit iBook und Handy ins Internet.

D

dust123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
858
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen.

Ich versuche gerade mit meinem Motorola Razr V3 eine Internet-Verbindung via Bluetooth aufzubauen. Habe hier im Forum nur Anleitungen für GPRS gefunden, aber dafür brauch ich ja einen Tarif. Eigentlich dachte ich eher an eine Internet-By-Call Lösung.

Folgendes habe ich versucht:

- Das Handy habe ich über den Bluetooth-Assistenten als Modem eingerichtet.
- Mit dem Internet-Verbindungsprogramm habe ich die Zugangsdaten für Freenet By Call eingestellt (Benutzername:freenet;Kennwort:Freenet;Einwahlnr.:01929)

Beim Versuch eine Verbindung aufzubauen sehe ich zwar das das Handy reagiert, ich bekomme aber einen Modem-Fehler angezeigt. Wenn ich die Nummer 01929 direkt mit dem Handy anrufe, bekomme ich ein "Keinen Anschluss unter dieser Nummer". Auch bei anderen Internet-By-Call Anbietern habe ich das selbe Ergebnis.

Was mache ich falsch?
 
Schau mal HIER
Da gibt es weiter unten ein paar Einwahlnummern. Die normalen für das Festnetz dürften im Handy nicht funktionieren.

Gruß vom Bidone
 
Zurück
Oben Unten