alte funktionsfähige Macs an Schule Spenden

françoise

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
kenn jemanden einen Projekt oder Verein der sich so ähnlich wie:

http://www.schulaktiv.de/spender/index.html

für das Verteilen von alte Macgeräte an Schule engagiert? In der Firma hier haben wir ein paar Sachen, die noch funktionieren aber nicht mehr gebraucht werden.
 
Was sind das denn für "alte" Geräte? Ich glaub nicht, dass eine Schule noch für etwas <= G3 Verwendung hat
 
Jedenfalls keine Deutsche oder Europäische Schule. Aber ich könnte mir vorstellen, das eine der Organisationen für die 3. Welt dafür Verwendung haben. Da die noch gar nichts in die Richtung haben und Mac halt ewig halten, wäre das eine Idee.

Aber wie heißen die nochmal?
 
ein Beigen G3 (Turm) und ein powerPC 8100/100 sowie verschiedene Peripheriegeräte.
Gegen eine Organisation in der 3. Welt habe ich nichts einzuwenden, nur stellt sich die Frage ob sie tatsächlich mit Macs etwas anfangen können (wegen nicht vorhandene Mac-Programme z.B.).
 
Ja nun, Windows und entsprechende Programme werden sie wohl auch nicht haben, von daher wird man wohl froh sein, überhaupt etzwas entsprechnedes zu bekommen und gerade die Möglichkeiten den Mac mit Peripherie auszustatten, sollte in einem Entwicklungsland sehr hilfreich sein.
(Ist nicht abwertend gemeint, ich arbeite auch noch gerne damit!)

Schreib doch mal eine Mail an UNICEF, Miserior und wie sie heissen. Die Mailadressen findest Du auf den HPs. Dann wirst Du ja sehen ob jemand Interesse hat.
 
Es gibt Initiativen, welche sich der Verbesserung der Ausstatung von Schulen und Waisenhäusern verschrieben haben (während die hier genannten Gruppen eher allgemeines Initiativenmanagement machen, also Mittelverteilung). Hört Euch um an Eurem Wohnort.

Wer mir einem PM schreibt, dessen Mac vermittle ich in ein russ. Waisenhaus/eine russ. Schule oder alternativ ein marok. Waisenhaus/ eine marok. Schule. Solange die Geräte nutzbar sind, sollten sie genutzt werden, doch was hier zu langsam ist, wird woanders noch wertvolle Hilfe leisten können.
 
Zurück
Oben Unten