MacBook: Unresolved Kernel Trap! Bitte testen...

S

sim`on

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Moinsen,

habe (unter anderem mit Hilfe des Apple-Supportforums) den Grund herausgefunden, warum mein MacBook sich regelmäßig verabschiedet, Kernel Panic inclusive.

Das Geheimnis liegt im Audio-Ausgang (darauf soll mal einer kommen): Wenn man einen Stecker einsteckt oder herauszieht und dabei herumdreht oder daran wackelt, ist der Neustart bei mir unvermeidlich.

Meine Fräge: Lohnt es sich, das ganze zu reklamieren, oder ist das ohnehin ein Serienfehler? Wer hat das selbe Problem und vor allem: Wer hat es nicht? Kann jemand mit dem Stecker in der Buchse herumwurschteln, wie es ihm passt?


(Ich bin übrigens keinesfalls bereit, Verantwortung für Schäden and Hart- oder Weichware zu übernehmen. Gefriemel auf eigene Gefahr!)
 
Zuletzt bearbeitet:
habs einmal gehabt... Kopfhöhrer rein und tot das teil...
Aber nur einmal. Ansonsten gings immer Problemlos.

Cat
 
Des MacBook ist halt kein AudioBook ;-) Klare Sache *bruell*

Sorry!!!
 
sim`on schrieb:
Lohnt es sich, das ganze zu reklamieren, oder ist das ohnehin ein Serienfehler?
Lohnt es sich nicht, es zu reklamieren, wenn es kein Serienfehler wäre? :confused:

Für mich wäre es definitiv ein Grund, das Buch für den Versand fertig zu machen...
 
nö...
dafür nutz ich das zu wenig...
Und die gefahr, dass ich mein ansonsten perfektets MB gegen ein fiependes,moohendes eintauschen könnte, ist mir zu gross :D

Cat
 
Wenn der Fehler bei jedem MacBook auftritt, wird er durch eine simple Reparatur wohl eher nicht zu beheben sein. Daher würd ich es nur dann einschicken, wenn es MacBooks gibt, die bei Audiogewurschtel nicht abstürzen.
 
bei meinem schwarzbuch tritt er nicht auf!
 
Ich habe auch keine Probleme und ich brauche ständig den Line Out!!! ;)
 
hab auch schon n paarmal das Ding ein und ausgesteckt und nix ist passiert.
 
passiert bei mir auch von zeit zu zeit aber bisher hatte ich nur dann kernel panics wenn ich den stecker im betrieb rausziehe
und auch nur dann kernel panic wenn die anlage an ist - ich schalte sie immer aus bevor ich den stecker ziehe... beim reinstecken keine probleme
 
bei meinem Macbook funktioniert der ganze interne Audioausgang nicht.
Geht nur über Bluetooth oder Line out.
Ist gerade hier in Hamburg zur Reparatur, hoffentlich können die es richten.
Ich wollte dieses "tolle, leise (kein fiepen und moohen) und hervorragend verarbeitete Book" nicht zurückschicken.
 
meridian62 schrieb:
bei meinem Macbook funktioniert der ganze interne Audioausgang nicht.
Geht nur über Bluetooth oder Line out.
Ist gerade hier in Hamburg zur Reparatur, hoffentlich können die es richten.
Ich wollte dieses "tolle, leise (kein fiepen und moohen) und hervorragend verarbeitete Book" nicht zurückschicken.

was ist denn Line out? ausser über den 3,5mm klinkensteckerausgang hat doch der mac keinen?
 
da habe ich mich schlecht ausgedrückt:
Mit Lineout meine ich natürlich den Klinkenstecker, dadurch funktionieren auch die damit angeschlossenen Boxen oder der Kopfhörer.
Die internen Boxen funktionieren bei meinem Macbook gar nicht.
 
Also bei mir funktioniert das alles wunderbar ... bei meinem MacBook ist das sicherlich nicht :)
 
Habs gerade probiert: iTunes an, Kopfhörer rein, Musik an, Kopfhörer raus -> Kernel Panic.

Riesenschock! Habs nach dem Neustart ein zweites Mal versucht -> keine Chance mehr eine KP zu verursachen. :)

War übrigens das erste Mal, dass ich überhaupt etwas in den Audio-Ausgang gesteckt habe...
 
bei mir wird reingesteckt und rausgezogen wie auf der herbertstrasse. nix los damit... würd ich ganz dicke reklamieren, von wegen multimedia und podcastingfähig..... ts, dafüt würd ich steve persönlich hauen wenn das n serienfehler wär.
 
so, meine Audioausgabe wurde nun vom Händler gerichtet.....
(siehe Problem meines Posts in diesem Thread)
ein neues Motherboard hat das Problem gelöst.....
 
Zurück
Oben Unten