MacBook Zufriedenheitsumfrage

Wie zufrieden bist du mit deinem neuen MacBook?

  • Sehr zufrieden. Würde es jederzeit wieder kaufen.

    Stimmen: 879 81,5%
  • Zufrieden, würde es aber nich nochmal kaufen.

    Stimmen: 101 9,4%
  • Nicht zufrieden. Überlege es umzutauschen, bzw. eine Alternative.

    Stimmen: 55 5,1%
  • Sehr unzufrieden. Werde/habe es zurück(ge)geben.

    Stimmen: 44 4,1%

  • Umfrageteilnehmer
    1.079
mac0rifice

mac0rifice

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
130
Reaktionspunkte
43
Würde mich mal interessieren. Die Umfrage richtet sich nur an MacBook Besitzer (nicht Pro). ;)

Besten Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dinet
Ich hoffe ich kann morgen ersteres auswählen... :)
 
"Nicht zufrieden. Überlege es umzutauschen, bzw. eine Alternative."

Vom Notebook an sich bin ich total begeistert. Es ist schnell (eigentlich schon zu schnell für meine Anwendungen), das Display gefällt mir trotz des leichten Spiegelns und es wurden teilweise nette neue Features eingebaut.

Allerdings kann das alles nicht über die schweren qualitativen Mängel hinwegtrösten. Bei meinem ersten MacBook war die linke Shift-Taste defekt, beim zweiten sitzt der Deckel schief (siehe @Admartinator, nur etwas weniger schlimm), es ist von Anfang an ein Kratzer auf dem Display (welchen man dank Glossydisplay sehr gut sieht) und das Notebook vibriert stark. Letzteres ausgelöst durch irgendeinen Fehler im Bereich der Festplattenmontierung. Leider sind alle Schrauben fest, daher konnte man hier bisher nicht wirklich Abhilfe schaffen.

Ursprünglich wollte ich gestern mein drittes MacBook abholen, aber man wollte zuerst versuchen, das Problem mit den Vibrationen durch eine Reparatur zu beheben. Wirklich gebracht hat es nichts, aber der Cheftechniker war schon im Wochenende. Mal schaun was draus wird.

Gruß, eiq

PS: Ich würde es jederzeit wieder kaufen, wenn ich wüsste, daß ich ein voll funktionsfähiges und mangelfreies Exemplar bekomme (was wohl nur selten der Fall ist).
 
Ich hab das weiße und meine Frau das schwarze. Da es unsere ersten mobilen Rechner sind fallen uns besonders viele Dinge auf - sind aber bis jetzt durchweg begeistert.

Ich persönlich habe nur zwei wirklich kleine Kritikpunkte:

1. die USB Ports hängen sehr eng beieinander, so dass ich nicht gleichzeitig Mighty Mouse und iPod Shuffle anschließen kann.
2. an das leise "muhen" der Festplatte bei Kopiervorgängen muss man sich erst gewöhnen. :) Ansonsten ist das Mac Book das leiseste Gerät an dem ich jemals gearbeitet habe (duzende PCs, G3 Power Mac, 4 verschiedene iMacG5s UND MacBook Pro).

PS: Das Display ist der Hammer!
 
Kovu schrieb:
2. an das leise "muhen" der Festplatte bei Kopiervorgängen muss man sich erst gewöhnen.

Das müsste der Lüfter sein, der kurz abkühlt und dann gleich wieder abschaltet.
 
macccc schrieb:
Das müsste der Lüfter sein, der kurz abkühlt und dann gleich wieder abschaltet.
Ich glaube er meint das Hochfahren der Platte.
 
Ich glaub tatsächlich hat maccc recht. Das muhen kommt eher von Richtung Lüfter als Festplatte. Ist aber auch wie gesagt nicht störend. Es fällt nur auf weil der Rest des gerätes so unglaublich leise ist. :)
 
Ich bin rundum zufrieden mit meinem Book ;)

weiß nicht warum jetzt noch einige warten...
 
GonzoFlo schrieb:
weiß nicht warum jetzt noch einige warten...

Also das könnte ich dir schon verraten, aber 1.) will ich mich nicht wiederholen und 2.) will ich den Thread von diesbezüglichen Diskussionen verschonen. ;)

Aber ich muss sagen, dass das Ergebnis bisher eine recht eindeutige Sprache spricht. Ich hoffe nur, dass das nicht daran liegt, dass der typische Apple-User Enttäuschungen bereits gewohnt und einfach hart im Nehmen ist. :D
 
GonzoFlo schrieb:
Ich bin rundum zufrieden mit meinem Book ;)

weiß nicht warum jetzt noch einige warten...

Weil Apple es nicht schafft, die Dinger endlich mal auszuliefern! :mad:
 
Stimmen die Angaben im Webshop nicht ("versandfertig in 3 - 5 Tagen") ?
 
mac0rifice schrieb:
Stimmen die Angaben im Webshop nicht ("versandfertig in 3 - 5 Tagen") ?
Doch, das schon. Das sind allerdings nur die Tage bis zur Auslieferung. Von China bis nach Deutschland dauert es dann Ewigkeiten.
 
Achso, alles klar... Naja ein Hoch auf die Globalisierung! ;-/
 
Es sind auch Werktage, die Apple angibt, wer weiß schon warum....

Aber nun zum Thema. Ich habe bisher nur kurz mit einem MacBook gearbeiten, und war sehr zufrieden damit. Hoffe meins kommt schnell und ich bin damit dann so zufireden wie mit meinem iBook.

MfG
FLorian
 
OFF-TOPIC


admartinator schrieb:
Doch, das schon. Das sind allerdings nur die Tage bis zur Auslieferung. Von China bis nach Deutschland dauert es dann Ewigkeiten.


Meins hat von der Bestellung per Banküberweisung bis zur Lieferung nur 8 Tage gebraucht (keine Werktage..normale Tage!)

Aber das ist ja hier nicht Thema...
 
GonzoFlo schrieb:
OFF-TOPIC
Meins hat von der Bestellung per Banküberweisung bis zur Lieferung nur 8 Tage gebraucht (keine Werktage..normale Tage!)

Aber das ist ja hier nicht Thema...


Wenn alles glatt läuft, dann dauerts bei mir "nur" 14 Tage von der Überweisung bis zur Lieferung... :mad:
 
Hab mein MacBook (2 GHz/80 weiß) zwar erst gestern bekommen und bisher nur wenig Zeit zum Ausprobieren gehabt, aber so weit bin ich superzufrieden! Es ist schnell, sehr leise, bestens verarbeitet und macht einen sehr robusten, soliden Eindruck. Besonders im Vergleich zu meinem ex TiBook 400 ist es eine Verbesserung in allen Belangen. Und die vielen cleveren Details wie MagSave, Magnetverschluss, iSight und FrontRow bringen richtig Spaß! :D
 
Tensai schrieb:
Ich glaube er meint das Hochfahren der Platte.

Hab ich auch - beim ersten Mal dachte ich, dass jemand auf der Strasse ne besonders komische Hupe hat. Ist wohl das Anlaufen der Platte.

PS: "Muhen" ist gut :)
 
ich bin sowas von zufrieden !!!

Auch meine Java Tools (eclipse etc.) laufen jetzt richtig anständig ! (mit 2 GB RAM)

GEIL !!
aber:
Kovu schrieb:
Ian das leise "muhen" der Festplatte bei Kopiervorgängen muss man sich erst gewöhnen.

das höre ich auch .. aber nicht nur beim Kopieren sodern auch so ab und zu mal.
Hat das jemand Erfahrung oder weiß mehr ?
 
Zurück
Oben Unten