Was ist bei Apple ein Dao oder Doa ?

Apfelkopf100

Apfelkopf100

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
531
Reaktionspunkte
3
Weiss das jemand in Bezug auf den Tausch und die Reperatur eines Gerätes ?
 
Dead On Arrival

"Tot bei Ankunft"
 
Kannst du das ein wenig genauer Ausführen ? Heisst das ich bekomm auf jeden Fall ein Neues ?
 
Wenn Apple meint, das Gerät ist DOA bekommst du 100% ein neues...
 
Ja ich hab meines bei Gravis gekauft. Nach langem hin und her hab ich mich mit dem Support geeinigt es sei ein DOA. Cardservices holt es jetzt ab. Aber wie läuft das jetzt genau weiter, weil die Frau an der Hotline meinte ich bekäme eine Bescheingung von denen und damit soll ich nach Gravis. Regelt das Gravis dann mit Apple oder Wie ?
 
das weiß ich nicht, ich hab noch nie was bei gravis gekauft
 
Gute Entscheidung ;-)
 
Ích geh mal davon aus, wenn Gravis ein defektes Gerät zurückbekommt, dass die das an Apple zurückschicken und dafür eine Gutschrift bekommen.
So wird das zumindest bei anderen Läden und Händlern gehandhabt.
Der Kunde merkt davon nichts.
Entweder, du bekommst ein neues Gerät (wahrscheinlich), oder die reparieren das DOA Gerät... (DoA, Dead or Alive, Deat at Arrival, ein Kürzel, viele Bedeutungen... o_O).

gruß
Lukas
 
Ich kenn das so: Händler meldet bei Apple einen DOA. Apple leitet das an Card Services weiter. DHL oder so kommt, und holt das Ding ab. Der Händler bekommt wiederum von Cardservices einen DOA-Nachweis, mit dem er sich dann bei seinem Großhändler ein neues Gerät oder eine Gutschrift holen kann.

Charlie
 
Danke schon mal für die Antworten. Wichtig für mich zu wissen wäre, ob ich definitiv auf Grund der Bescheinigung das Recht habe, bei Gravis den Verkaufspreis zurück zu fordern. Kann das jemand mit Sicherheit sagen ?
 
Apfelkopf100 schrieb:
Danke schon mal für die Antworten. Wichtig für mich zu wissen wäre, ob ich definitiv auf Grund der Bescheinigung das Recht habe, bei Gravis den Verkaufspreis zurück zu fordern. Kann das jemand mit Sicherheit sagen ?

Frag doch mal Gravis, was die dazu meinen. Kannst ja mal unverbindlich anrufen.
 
Zurück
Oben Unten