Erfahrungsberichte MacBook Pro mit Hochglanzdisplay

1984lars

1984lars

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
495
Reaktionspunkte
4
Hallo Leute,

gibt es hier schon welche die ein MacBook Pro mit dem Hochglanzdisplay haben, oder hat es jemnad schon gesehen? Wie ist der Unterschied gegenüber dem normalen Display?

Würde mich sehr über eure Erfahrungsbrichte freuen!

Gruß Lars :D
 
Das würde mich auch interessieren...
Hab mir die Displays vom Macbook ausgiebig angesehen und verglichen mit einem Sony Vaio.
Irgendwie hat Apple es wohl hinbekommen, das man sich nicht so darin spiegelt wie in dem Sony, trotz hochglanz.
Und farblich und helligkeitsmäßig sind die glossy-Displays ja wirklich deutlich stärker.

Daraufhin hab ich mir das Macbook pro mit Glossy-Display bestellt.

Falls da jemand wirkliche Erfahrungsberichte mit gemacht hat, wäre ich interessiert wie sich das in der Praxis macht.
Eine halbe Stunde im Store ist halt nicht das gleiche wie ein echter Benutzertest!
 
http://www.youtube.com/watch?v=61DC9NsalFg

Anscheinend knackt es auch und der Sichtwinkel ist bekanntlich nicht so groß wie beim
MBP, aber das würde mich jetzt nicht so stören. Die Spiegelung bei Sonneneinstrahlung
schon eher...
 
Danke für den link!

Sieht im Video wirklich nicht so toll aus...
Im zugehörigen Testbericht wird dieser Eindruck allerdings relativiert.

Wirklich keine leichte Entscheidung :(
 
stoevenberger schrieb:
Danke für den link!

Sieht im Video wirklich nicht so toll aus...
Im zugehörigen Testbericht wird dieser Eindruck allerdings relativiert.

Wirklich keine leichte Entscheidung :(

Ich glaube nicht das es beim arbeiten so krass ist.
Wie schon öfters hier vernommen, soll das Apple Display besser sein, d.h. nicht so spiegeln wie die üblichen Glanzbildschirme.

Und wer lässt schon die volle Sonnenbestrahlung auf seinen Monitor scheinen.?
 
avalon schrieb:
Und wer lässt schon die volle Sonnenbestrahlung auf seinen Monitor scheinen.?

allerdings, finde das übertrieben, ich würde auch unegrn am mvp in dem video mit direkter bestrahlung arbeiten...

bald kommt ein video, in dem mb vorgeworfen wird das wenn man es unter wasserhahn hält es kaputt geht... haha
 
avalon schrieb:
Ich glaube nicht das es beim arbeiten so krass ist.

Das ist nicht wirklich das, was mich zum Glossy-Display ermutigt! ;)

Beim Anblick des Videos geht mir da ganz klar der Arsch auf Grundeis.

Ich seh mich schon am Freitag die Bestellung ändern, das ist doch etwas teuer
für eine gewisse Unsicherheit.

Da bleib ich doch lieber beim klassischen "seidenmatt", das funzt auf sicher!
 
stoevenberger schrieb:
Das ist nicht wirklich das, was mich zum Glossy-Display ermutigt! ;)

Beim Anblick des Videos geht mir da ganz klar der Arsch auf Grundeis.

Ich seh mich schon am Freitag die Bestellung ändern, das ist doch etwas teuer für eine gewisse Unsicherheit.

Da bleib ich doch lieber beim klassischen "seidenmatt", das funzt auf sicher!


Bleib mal cool, ich denke das man alles schlecht oder gut aussehen lassen kann.

Die Wahrheit liegt oft irgendwo in der Mitte.
 
avalon schrieb:
Und wer lässt schon die volle Sonnenbestrahlung auf seinen Monitor scheinen.?
Och wenn wir hier auf dem Campus in der Sonne sitzen, ist es schon ganz an-
genehm, nebenher noch ein bisschen zu surfen usw. - Uni-WLAN halt ;) Nervt
dann schon ein bisschen; bei normalen Displays gehts grad noch, aber mit der
Spiegelung geht dann gar nichts mehr. Schade!
Aber mit einem schwarzen MacBook geht man vielleicht auch gar nicht in die
Sonne. ;P

Wie dem auch sei, ich will auf jeden Fall eins. Aber vielleicht warte ich noch auf
die nächste Ausbaustufe des MacBooks, vielleicht mit richtiger Grafikkarte, das
wär geil :)
 
Ich bekomme ein MBP mit Spiegeldisplay, muss mich aber Voraussichtlich bis zum 30 Mai gedulden ;)

mfg
simon
 
Ich hab mit das Macbook heute im Laden angesehen. Es waren einige Lampen hinter mir, die konnte man zwar im Display sehen (je nach Blickwinkel), aber gestört hat es micht nicht. Am iBook gegenüber war das Display nicht nur grässlich dunkel (ich frage mich, wie Leute damit arbeiten können), sondern die Lampen wurden als große helle Flecken reflektiert, und dort konnte man aufgrund der geringen Helligkeit des Displays gar nichts mehr erkennen.

Also im Vergleich mit den ehemaligen iBooks und 12" PBs ist das Hochglanzdisplay vom Macbook definitiv ein Fortschritt, was Farben und Blickwinkel angeht auch im Vergleich mit dem MBP. Für Hardcoreoutdooruser aber vielleicht doch nicht das Optimum.

Gruß, eiq

PS: Interessant ist, daß sich fast nur Leute über das Glanzdisplay aufregen, die es noch nie gesehen haben. ;)
 
avalon schrieb:
Bleib mal cool, ich denke das man alles schlecht oder gut aussehen lassen kann.

Die Wahrheit liegt oft irgendwo in der Mitte.

Hast Du wahrscheinlich recht.

Allerdings sehe ich mich dann doch nicht als Testperson in diesem Sinne.
Mal eine Nacht drüber schlafen und weitersehen!
 
naja, hier reden die bauern von sachen die sie nicht kennen.
Spiegelung ? geringe sind da, aber was sich da wirklich spiegelt bei betrieb sind nur punktlichter, aber da diese auf einer anderen ebene liegen als die LCD schicht, wo sich alles abspielt, liegt der focusbereich auch woander, ergo es stört nicht und kleckst nicht so wie bei den jetzigen G4/MBP.
Einfach selber sehen wenn Gelegenheit ist und nicht dem Geseire der waschweiber sich hingeben....
Ich mag den screen und möchte ihn nach 2 taqen arbeit dran nicht gegen die alten schrottteile tauschen .

aber meckert nur ihr Ahnungslosen !

Du bist Neid !:)
 
volksmac schrieb:
aber meckert nur ihr Ahnungslosen !

Tja, dann bin ich wohl auch ein Ahnungsloser. Habe heute ein MirrorBook zum Testen gehabt und darauf hin meine Bestellung storniert. Aber vielleicht habe ich einfach keine Ahnung was gut für mich ist :rolleyes: ;) Das Glossy Display ist für mich ein "Show Stopper" in einer sonst rundum gelungenen Vorstellung.
 
lemonstre schrieb:
Tja, dann bin ich wohl auch ein Ahnungsloser. Habe heute ein MirrorBook zum Testen gehabt und darauf hin meine Bestellung storniert. Aber vielleicht habe ich einfach keine Ahnung was gut für mich ist :rolleyes: ;) Das Glossy Display ist für mich ein "Show Stopper" in einer sonst rundum gelungenen Vorstellung.


dein erster post in dem fred und du fühlst dich angesprochen als Ahnungsloser ?

Wie lange hast du das teil zum testen gehabt ?
15 minuten ? ne stunde.?

Aber keiner zwingt dich das teil zu kaufen, aber mirrorbook und andere abwertende begriffe, sind dann doch Meinungsmache und unqualifiziert und unterscheidet sich nicht zur Bild Zeitung ! ;)
 
Hallo,

stehe kurz vor der Entscheidung das MBP mit Glossy zu bestellen. Würde es aber vorher gerne zumindest mal auf Bildern sehen.

Und ich meine NICHT das MacBook !

Hat jemand eine Link oder gar selber die Möglichkeit Foktos zu machen ?

Danke im vorraus ..


Gruß

Mario
 
yahoboy schrieb:
An Alle, auch an Apple

Ich will Macbook mit normalen Display. Ich will auch wählen dürfen..wie bei..Macbookpro.
http://macnews.de/gallery/displayimage.php?album=38&pos=19
http://macnews.de/gallery/displayimage.php?album=38&pos=18
Spiegel brauche nicht,habe mehrere

Ich will gute deutsche Sprache...

Das du viele Spiegel hast ist schön für dich. Aber besser mal einen verkaufen und dafür einen Duden kaufen.

Und zu deiner Antwort: Ich finde das Display als "Spielgel" (Ich hoffe ich hab das aus der gebrochenen Sprache richtig gedeutet) zu bezeichnen doch arg übertrieben. Hab da im AppleStore mal eine Weile dran gearbeitet (ca. eine halbe Stunde) und das sich da was spiegelt, merkst du nach spätestens 5 Minuten überhaupt nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten