OS X reagiert nicht mehr richtig auf Maus und Tastatur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

magicmaxi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit etwa zwei Wochen (Ich glaube es war nach einem Update von OS X) habe ich das Problem, dass der Computer meine Befehle immer häufiger ignoriert.

Wenn ich den Mac hochfahre geht etwa 10sek. bis 1min. alles ganz normal. Aber danach kann ich zwar den Mauszeiger noch bewegen, aber der Mac reagiert nicht mehr auf Klicken oder Tastendrücke und mir bleibt nichts mehr übrig als den Ausschaltknopf am Computer zu drücken und es erneut zu versuchen. Manchmal hatte ich auch den Eindruck, dass ich das Einfrieren durch das Festplattendiensprogramm verhindern konnte. Wenn ich die Festplatte überprüft hatte, ist der Mac zwar auch für etwa 5 min. eingefrohren, aber danach ging alles bis zum nächsten Neustart wieder.
Seit gestern (es gab auch wieder ein Update von Apple: Firmware 1.0) hängst sich der Computer sogar nach jedem Systemstart auf und selbst die Festplattenüberprüfung nützt nichts mehr.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke

Max
 
Probier doch mal den Apple-Hardware-Test von der CD, ob da ein Hardware-Problem besteht.

P.S. am besten den ausführlichen Test
 
Safe Boot probieren, also mit gedrückter shift Taste starten.
 
"Safe Boot" schein zumindest kurzfristig zu helfen. Ist aber natürlich auch keine Lösung immer nur "Safe Boot" zu starten.
Ich werde wohl versuchen das System neu zu installieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten