FIEPEN auch bei 17" Mac Book Pro?

S

sawasd

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich hatte einen 15" MBP und dieses Gerät hatte dieses FIEPEN. Ich habe es zurück geschickt und nun habe ich meine 2000 Euro wieder.
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir den 17" MBP kaufen soll und da frage ich mich, ob der 17" MBP auch dieses FIEPEN hat.

Hat jemand irgend etwas gehört? Hat jemand Erfahrungsberichte?
 
Wie man es in letzter Zeit in diversen Foren und auf Newsseiten lesen konnte, soll es angeblich nicht fiepen.
 
Also ich habe natürlich in einigen Foren durchforstet und konnte nichts finden, aber kann ein 17" MBP User das auch bestätigen?

Wenn man 2600 Euro ausgeben möchte und ich bin Student, dann möchte man auch kein Ärger mit Reparatur und Umtausch haben.

Meine Freundin hat einen einfachen Toshiba Satelite und der hat 1300 Euro gekostet, der funktioniert ohne Ende und arbeitet wie ein Esel.

Da fragt man sich natürlich, warum 2000 oder 2600 Euro ausgeben und das Ding FIEPT und hat andere Mängel schon ab Werk.
 
Wenn nix in den Foren darüber zu finden gibt, gibts halt kein Fiep-Problem. Ist halt so bei Foren, wenn alles geht schreibt keiner.
 
Für unter 1.300,- € gibt es doch neuerdings das MacBook! :zwinker:




Ist natürlich immer eine Frage der benötigten Ausstattung. :)
 
modelnick hier im forum hat eins und seins fiept nicht, sagt er.
 
Spike schrieb:
Für unter 1.300,- € gibt es doch neuerdings das MacBook! :zwinker:




Ist natürlich immer eine Frage der benötigten Ausstattung. :)

Es ist mir schon klar, dass es nun ein MacBook gibt!
Nur du hast nicht verstanden, wenn jemand 2000 Euro ausgibt und auf Qualität setzt, dann soll auch alles funktionieren.
Das ist meine Meinung.
 
Ich habe auch nen 17er...

Und ich habe den Eindruck es fiept. Aber nur wenn man den Kopf drüberhält. Jedenfalls ein Geräusch, dass verschwindet wenn man Photo Booth aktiviert...
 
Godsdawn schrieb:
Ich habe auch nen 17er...

Und ich habe den Eindruck es fiept. Aber nur wenn man den Kopf drüberhält. Jedenfalls ein Geräusch, dass verschwindet wenn man Photo Booth aktiviert...


genau so, war das mit meinem 15er. das fiepen verschwand, wenn photo booth aktiviert wurde.

danke.

ich bin gespannt, ob mac book user auch dieses fiepen haben.
 
Hmmm, fiepen ist sicher zuviel gesagt. Halt ein Geräusch. Es ist an sich nicht hörbar, nur wenn man den Kopf sagen wir mal 5-10 cm über das Gerät hält. Ohne die Diskussionen zu diesem Thema wäre es mir nie aufgefallen. Stören tuts nicht. Auch wenn ich grad nen bißchen traurig bin, dass auch das 17er nicht perfekt ist...

Der WLAN Empfang ist auch unter aller Sau irgendwie...
 
Godsdawn schrieb:
...

Der WLAN Empfang ist auch unter aller Sau irgendwie...


*arg*, ich cancel meine bestellung gleich wieder!
 
Thinkpad r50P hat besseren Empfang und ne einfache Netgear PCMCIA Karte auch. Keine Ahnung was die da verbockt haben...
 
Godsdawn schrieb:
Thinkpad r50P hat besseren Empfang und ne einfache Netgear PCMCIA Karte auch. Keine Ahnung was die da verbockt haben...

also ich bin eigentlich ein "Windows" USer und möchte unbedingt auf Mac umsteigen, doch mit meinem ersten MBP 15" kauf, bin ich seit dem etwas über Apple enttäuscht und meine Erwartungen wurden nicht erfüllt.
Nun bezweifle ich, ob ein wirklich Mac (egal ob MB oder MBP) ein PC ersetzen kann, weil der PC auch alle Aufgaben erfüllt und sogar günstiger.

Also, ich bin enttäuscht.
 
Ich saß gestern noch vor dem 17" eines Freundes und das hat auch ein minimales Fiepen...
 
Ich dachte bei Revision D waere das Problem geloesst. Oda bin ich da ganz falsch?!
 
Ich hab mal nen bißchen rumgesucht.

Nen Haufen amerikanischer Nutzer haben auch das Geräusch, sie beschreiben es aber mehr als "hiss" (zischen) und es ist wohl nicht das fiese fiepen... Ursache ist aber wohl die selbe, da jedes Programm das ausmacht. Wenn es also nen Software Fix geben sollte wäre wohl auch das 17er gaaaanz ruhig.
 
Godsdawn schrieb:
Ich hab mal nen bißchen rumgesucht.

Nen Haufen amerikanischer Nutzer haben auch das Geräusch, sie beschreiben es aber mehr als "hiss" (zischen) und es ist wohl nicht das fiese fiepen... Ursache ist aber wohl die selbe, da jedes Programm das ausmacht. Wenn es also nen Software Fix geben sollte wäre wohl auch das 17er gaaaanz ruhig.

Was macht man nun? Kaufen oder auf ein Firmware warten ? und anschließend kaufen?

ich habe auch gehört, dass bald ein neues Motherboard für die MBP raus kommen soll. Dieses soll anscheinend besser sein. Habt ihr ähnliches mitbekommen?
 
sawasd schrieb:
Es ist mir schon klar, dass es nun ein MacBook gibt!
Nur du hast nicht verstanden, wenn jemand 2000 Euro ausgibt und auf Qualität setzt, dann soll auch alles funktionieren.
Das ist meine Meinung.

Natürlich habe ich das verstanden, keine Frage!
Daher ja auch der -> :zwinker: hier...




:cool:
 
Zurück
Oben Unten