Probleme mit Intel iMac nach Update

Gironimo²³

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
696
Reaktionspunkte
16
Hallo MacFreunde,

ich hab gestern das Update auf meinem Intel iMac 20" installiert, und nach dem Neustart wollte er nicht mehr hochfahren. Es erschien nur ein blauer Bildschirm. In meiner Verzweiflung heute nacht (es war schon 1.30 Uhr) hab ich halt mein Mac OS X neu aufgesetzt :(
Danach ließ er sich auch wieder schön starten (juhu) Heute hab ich dann das Updates 10.4.6 installiert. Als ich dann versucht habe Adobe Acrobat Prof. zu starten, hat er sich komplett aufgehängt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe zwar auch einen iMAC 20", aber bisher trotz Update kein Problem. Dennoch hab ich mir die Vorgehensweise beo Ärger angesehen. Ich habe diesen Ordner /Library/satrtupitems auch nicht?! Kapier auch nicht, wo der sein soll.

ÄNDERUNG!!! Habe gerade noch mal mit Spotlight nach "Startupitems" gesucht. Jetzt gibt es auf einmal den Ordner library/ startupitems. Und zwar nicht unter Username, sondern direkt auf Macintosh HD klicken und dort den Ordner suchen!

Wenn du auch da nichts findest, versuchs doch auch mal mit Spotlihgt!

Liebe gRüße und nicht verzweifeln!
 
Hi

Also mein Intel Imac hat nach dem Update auch keinerlei Probleme. Den angegebenen Ordner finde ich aber auch nicht


<<<<<<<<<<EDIT>>>>>>>>>>

Nun habe ich ihn auch :D
 
Danke schonmal für die schnelle Antwort! :)

Du hast recht, hab den Ordner auch mit Spotlight gefunden, aber der enthält keine Daten, was mach ich jetzt bloß??? kopfkratz
 
ohje, dafür gleich das komplette System neu aufsetzen ...
unabhängig davon würde ich möglichst IMMER direkt vor solchen Updates ein komplettes Backup* erstellen (1:1 Klon), um bei eventuellen Problemen (wie hier) bequem und schnell zurückkopieren zu können ...
vielleicht hilft Dir die Abbildung ...
es gibt ja immer mindestens 3 Libraries: für´s System - für alle User - für den einzelnen User ...


*SuperDuper ist Dein Freund
 
@Chriss: Was sollte ich machen? Hatte kein komplettes Backup, und er ließ sich einfach nicht mehr hochfahren!
Was meinst du mit Abbildung????
 
Gironimo²³ schrieb:
@Chriss: Was sollte ich machen? Hatte kein komplettes Backup, und er ließ sich einfach nicht mehr hochfahren!
meine das auch nur für die Zukunft ... das nächste Problem kommt bestimmt ... ;)

Was meinst du mit Abbildung????
wird leider nicht hochgeladen, sorry ... aber haste ja inzwischen gefunden ...
 
Aber was soll ich mit meinem Problem jetzt machen??? Kein Adobe mehr benutzen und immer mit shift-Taste hochfahren??
Bitte helft mir, bin verzeifelt!
 
Gironimo²³ schrieb:
Aber was soll ich mit meinem Problem jetzt machen??? Kein Adobe mehr benutzen und immer mit shift-Taste hochfahren??
Bitte helft mir, bin verzeifelt!
nach dem neuen Aufsetzen müßte es doch erst mal wieder klappen, oder nicht ?
ansonsten die Rechte natürlich noch reparieren,
die Startupitems alternativ über die Systemeinstellungen/Benutzer manuell entfernen - wenn denn das tatsächlich die Ursache sein soll, wie vermutet wird ...
 
Hi Alle...

.. konnte das Problem auf meinem MacBook Pro reproduzieren. Es lag an den Startupitems von AdobeVersionCueCS2.

Lösung wie beschrieben: im Finder das AdobeVersionCueCS2 Verzeichnis unter "/Library/StartupItems" löschen und danach ist das Problem beseitigt.
Fazit: OS X bootet normal, VersionCue startet nicht mehr automatisch.
Abhilfe: VersionCue vorerst von Hand starten und auf Update von Adobe warten oder von Apple.

Und für alle die Schwierigkeiten mit der Pfad-Angabe auf Mactechnews hatten:
/Library/StartupItems

"/" bedeutet, wenn nichts davor steht immer das Wurzelverzeichnis. Also die Rootebene der Systemfestplatte.. der Rest ist klar denke ich ;)

Viele Grüße und viel Erfolg beim Wiederherstellen..
clayman
 
Also mein iMac lässt sich auch wieder hochfahren, nur lässt sich Adobe Acrobat Professional 7.0 nicht mehr starten. Da hängt er sich auf und gar nichts geht mehr! Hat jemand das gleiche Problem und kann mir helfen?
 
also ich würde dann für Acrobat einfach auch noch mal einen clean install machen und ggfs. testweise die Erweiterungen (Adobe Version Cue) aus dem Libraryordner an einen anderen Ort verschieben ...
 
Zurück
Oben Unten