iMac 20" gegen MBP 17" tauschen...ja oder nein?

gurubez

gurubez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
3.748
Reaktionspunkte
79
lohnt es sich denn jetzt mein 20er iMac gegen einen MBP 17" zu tauschen,
auch wenn man die Mobilität so dringend braucht oder macht es Sinn beim Imac zu bleiben??

Irgendwie reizt mich der 17er schon sehr ....
...war ja auch in der Vergangenheit mein erster Apple...
und jetzt mit Intel....da juckt meine Kreditkarte schon ein Wenig...

aber andersrum bin ich mit dem iMac auch sehr zufrieden...

was soll ich nun machen??
:rolleyes:
 
Was ist denn das fuer eine Frage? ;)

Das kann man doch nun wirklich nur selber entscheiden. Ich ueberlege ja selber schon die ganze Zeit ob ich meine Desktop-Hardware (siehe Signatur) nicht durch ein MBP ersetzen soll. Aber ich warte noch mindestens bis August oder laenger, bis es die neuen Core 2 Duos gibt.

Aber dann denke ich mir wieder... braucht man es wirklich? Ich meine, die jetzige Hardware reicht doch vollkommen locker aus... und wenn man es sowieso nur in der Wohnung einsetzt, braucht man doch eh kein Notebook als Desktop-Ersatz... es ist nur wieder dieses Apple-Haben-Wollen-Gefuehl.

An deiner Stelle wuerde ich wahrscheinlich auch ueberlegen, aber der iMac ist ja auch ganz nett und macht auf lange Sicht vielleicht weniger Probleme als ein Notebook? Das Display vom MBP soll auch nicht 100%ig mit den Cinema/iMac Displays mithalten koennen vom Blickwinkel her usw, von dem her...
 
gurubez schrieb:
aber andersrum bin ich mit dem iMac auch sehr zufrieden...

Die Preisdifferenz zu Deinem vorhandenen Rechner ist ja ungefähr bei 1000 Euro! Ich würde den iMac bestimmt behalten. Ist was anderes. Wenn Dich Geld nicht wirklich kümmert, bekommst Du für die 1000 Euro ein gutes portables Havariegerät: iBook G4 (neu) oder Powerbook G4 (gebraucht). Dann hättest Du beides.
bunny
 
iMac 4 ever!
 
Dann macht anscheinend doch wieder Sinn beim iMAc zu bleiben....:(
 
Um Gottes Willen! Die 20er Screen ist sowas von toll, warum willst Du zu einem Guckkästchen wechseln??! Würde ich nur machen, wenn ich unbedingt mobil sein müßte! Übrigens: schneller ist das MBP (noch) auch nicht.
 
Willst Du im Urlaub auf deinen Mac verzichten...?
 
wenn du nicht auf die mobilität angewiesen bist (die bei nem 17er auch nicht sooo toll ist), hast du mit dem imac auf jedenfall den besseren rechner.
 
Also, dass meiste was mich daran stören würde, ist das ich das schöne 20 " Display verlieren würde und es gegen ein 17" tausche. Wenn du nicht mobil sein musst warum dann der Wechsel. Ich sitzte lieber daheim entspannt vor meinem iMac als das ich in ein Notebook reinglozen muss. Das soll nicht heissen, dass ich die Teile nicht gut finde sondern ein MBP oder was auch immer braucht man doch nur wenn man mobil sein muss oder nicht? Und es viel rumschleppen muss.

Wie gesagt mich würde es auf die Dauer wieder nerven "nur" mir einem 17" zu arbeiten.

Du kannst Dir zwar ein Display dazukaufen aber da legst du haltochmal ein paar Steine hin.

Gruß
Elportato
 
ich glaube ich habe gerade ein dejá-vu...

oder verwechsele ich dich, gurubez? :)

behalt den imac. ;)
 
Gab es da nicht neulich schon mal so einen Thread, wo jemand seinen iMac 20 Zoll gegen ein MacBook 15 Zoll austauschen wollte ??? Kann das sein. :rolleyes:

Abgesehen davon, dass es unhandlicher und teurer ist, dafür aber ein bißchen ausgereifter ist und ein paar nette Verbesserungen aufweist, würde ich dir raten in den alten Thread reinzuschauen. :mad:
 
chrizel schrieb:
Was ist denn das fuer eine Frage? ;)

... es ist nur wieder dieses Apple-Haben-Wollen-Gefuehl.

...

Hallo,

genau dieses Gefühl ist es... dieses "oh man wirtschaftlich gesehen eigentlich totaler Mist sich jetzt einen neuen Mac zu kaufen aber ich will doch so gerne einen neuen" - Gefühl.

Ich habe momentan ein Pb 12 Zoll da ich oft damit unterwegs bin und das kleine Teil einfach nur super genial finde. Daheim schließe ich das ganze an nen TFT an. Habe mir auch schon des öfteren überlegt nen intel iMac oder MacBook Pro zu kaufen... aber wenn man mal ehrlich ist... wozu?

Viele Grüße

appledeluxe
 
Behalte den iMac. Warum mehr Geld für die gleiche Leistung hinlegen und dann auch noch Abstriche machen. Das MBP hat im Moment einfach nur diesen "Must-have" Faktor, der sich aber mit der Zeit auch wieder legen wird. Außer du mußt mobil sein... aber dann eher das 15". Der 17" ist eher ein Desktopersatz.
 
also ich persönlich bleibe ei meinem 20er g5. hab die software und die funzt hervorragend! display ist ohne zweifel angenehmer beim arbeiten.

allerdings warte ich noch die ibook nachfolger ab. so eines wäre dann drin, weil ich definitiv auch was mobile benötige.

vielleicht die nachfolger noch nicht ab release, aber dann wenn core 2 reinkämen....

schönen abend alle miteinander.

rheumakai
 
Danke Jungs und Mädels...und wieder habt ihr mich überzeugt!!
ich bleibe beim iMAc
DANKE!:)
 
sehr gute Entscheidung gurubez !

Wenn Du unbedingt noch was Mobiles willst, dann hole Dir doch nen gebrauchtes
12"-PowerBook (mit 1,33Ghz). Kommt Dich im Endeffekt sogar noch günstiger und
das kleine 12"-PB ist wirklich ultraportabel & meiner Meinung nach eines der schick-
sten Notebooks der Welt. Immer wieder lecker eines zu sehen.
Da kommt in mir ständig das "will-auch-haben-Gefühl" auf :D

Ich glaube nicht, daß Du mobil solche "Killer"-Applikationen nutzt, die den Kauf
eines 17"-MBP (und dessen Power) wirklich rechtfertigen.
Rechne mal den Neupreis & den Wertverlust Deines iMac zusammen, das wird
dann ein teurer Aufpreis für die Mobilität.
 
Zurück
Oben Unten