iMac an Ferseher anschliessen

A

aldiox

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
496
Reaktionspunkte
0
Ich möchte meinen iMac mit EyeTV als digitalen Videorecorder nutzen und mir Programme auf dem Fernseher anschauen:

1). Welchen Adapter und Kabel brauche ich dazu
2). Wie ist die Qualität auf dem Fernseher

screenshot17cw.jpg
 
Du könntest auf EYE TV Lösungen zurückgreifen. Die Bildqualität hängt natürlich von dem bei Dir verfügbaren Fernsehsignal ab!
 
Welche Lösungen, unabhängig davon ob DVB-T oder DVB-S, kann man mit EyeTV am Mac betreiben und gleichzeitig an einen Fernseher anschließen?
 
aldiox schrieb:
Ich möchte meinen iMac mit EyeTV als digitalen Videorecorder nutzen und mir Programme auf dem Fernseher anschauen:

1). Welchen Adapter und Kabel brauche ich dazu
2). Wie ist die Qualität auf dem Fernseher

screenshot17cw.jpg
Ich denke mal Du benötigst das sofern es kein LCD/Plasma ist:

Apple Mini-DVI-auf-Video-Adapter
Der Mini-DVI-auf-Video-Adapter wurde für den iMac (Intel Core) und das 12" PowerBook G4 konzipiert und ermöglicht Ihnen die Anbindung der meisten S-Video- oder Composite-fähigen Geräte.



Grüsse
Oetting
 
aldiox schrieb:
Welche Lösungen, unabhängig davon ob DVB-T oder DVB-S, kann man mit EyeTV am Mac betreiben und gleichzeitig an einen Fernseher anschließen?

Ich habe elgato 310 (DVB-S) und es gibt einen IN & Out zum Durchschleifen des Schüsselsignals zu einem DigiReceiver.

Grüsse
Oetting
 
Ja, das sieht gut aus:

M9319_screen.jpg


Und noch 'ne dumme Frage:

Ich sehe dann auf dem Fernseher das selbe wie auf dem Mac Display? Also ich man müsste immer erst die Vollbilddarstelung wählen?

Gibt es keine Lösung, einen Empfänger zB. für DVB-S der bereits einen TV-Ausgang besitzt?
 
aldiox schrieb:
Ja, das sieht gut aus:

M9319_screen.jpg


Und noch 'ne dumme Frage:

Ich sehe dann auf dem Fernseher das selbe wie auf dem Mac Display? Also ich man müsste immer erst die Vollbilddarstelung wählen?

Gibt es keine Lösung, einen Empfänger zB. für DVB-S der bereits einen TV-Ausgang besitzt?
Leider keine Ahnung da ich das noch nie versucht habe - aber ich denke der TV ist "nichts anderes" als ein zweites Display und demnach wird´s wohl so sein.

Aber wie gesagt keine Ahnung


Grüsse
Oetting
 
Schau mal einfach unter www.elgato.com die verschiedene Hardware an.
 
Bildqualität im Rechnerbetrieb mit EyeTV besser nur nur bei TV?

Hi zs,

im Vorgriff auf die Anschaffung eines Beamers oder Plasma-Bildschirms habe ich den Mac Mini mal testhalber per Apple-Adapter (DVI auf Komponentenkabel) angeschlossen - wohlgemerkt ohne EyeTV.

Die Bildqualität beim Abspielen einer DVD war völlig ok, aber für den Rechnerbetrieb (Schreibtisch etc., Bildschirm wurde übrigens vollständig abgebildet) war die Auflösung leider überhaupt nicht akzeptabel.

Wird die Bildqualität im Rechnerbetrieb mit EyeTV denn besser oder wirkt sich EyeTV nur bei der TV-Funkion aus?

Danke+VG
Stephan
 
Moin!

Tja, über Komponentenkabel bekommst du auch nur eine TV-Auflösung... dann müsstest du schon per DVI anschließen, um die volle Auflösung des Bildschirms nutzen zu können.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten