Razr V3i Beratung

RocketMan

RocketMan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2003
Beiträge
2.123
Reaktionspunkte
48
Hallo,
Also ich plane mir ein neues Handy zu kaufen und habe mich auch schon in das Moto Razr V3i verliebt, liebe einfach dieses Design, und die Verarbeitung ist auch wirklich super.
Was mein nächstes Handy aber haben sollte ist ein MP3 Player, und jetzt mein e Frage an die Razr V3i Benutzer, wie ist der eingebaute MP3 Player?
Alternativ wäre noch das SE W810i aber das kostet auch wieder fast 150€ mehr, ist aus Plastik und ist einfach nicht so schick wie das Razr, die anderen SE spare ich mir weil ich nie wieder so ein Ding mit Krüppelstick haben will (mein T68i, T630, und K700i waren schon nach ein paar Monaten ausgeleiert)
Leider findet man im Netz nicht viele Berichte über den Razr MP3 Player.
Vielen Dank!
mfg
 
Ich verkaufe mein V3 gerade wieder bei ebay. Sieht zwar gut aus , hat aber Nachteile: Da ewige auf- und zuklappen nervt, das Metalgehäuse ist ja ganz schick aber - gerade im Winter - arschkalt am Ohr und in der Hand, und drittens : Ich seh das Ding zunehmend bei dickbäuchigen , älteren Onkels die arg damit protzen :) Also: Hau wäch dat Dingens
 
das w800 gibt es jetzt auch schon relativ günstig und soll auch nen ordentlichen mp3 player haben, bin jedoch sehr skeptisch ggn dem Joystick. ist dieser eventuell besser als der des k700i?
 
RocketMan schrieb:
das w800 gibt es jetzt auch schon relativ günstig und soll auch nen ordentlichen mp3 player haben, bin jedoch sehr skeptisch ggn dem Joystick. ist dieser eventuell besser als der des k700i?

Ich hab letztens ein V3i "verkauft", Design und Verarbeitungs top, allerdings quittierte das Handy Sync-Versuch über BT mit Absturz, das ist wohl ein Bug.
Ich werde aber nochmal an das Handy rankommen, da kann ich den MP3-Player testen.

Das W800i ist nicht besonders schön IMHO, aber der MP3 Player ist ganz gut.
Allerdings würde ich empfehlen, dass du dir ein "altes" V3 holtst und nen iPOd nano.
Beide Geräte sind wunderschön, und der Klang und die Leistung ist in jedem Fall besser, bei keinem so großen Preisunterschied. Die Bedienung sowieso.
 
Hallo,
ja nachdem ich auf dem mac 10.4.6 mit dem neuen isync 2.2 installiert hatte und auf dem V3i ein Firmwareupdate auf R479_G_08.B4.85R gemacht habe klappt es wunderbar mit dem syncen via isync. Sogar via Bluetooth was irgendwie noch nie ging.
Schau mal hier: http://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=16226

Weiterhin geht allerdings nur Nummern und email adressen zu syncen.
Strasse, Ort, Plz also die postalische Adresse leider immer noch nicht.

have fun
 
Razr ist Mist, weil, ich jeden Tag laden durfte, auch wenn ich nur einige Minuten telefoniert und sms geschrieben habe.

Und das ist ein Todschlagargument. Da nützt Design nix, das Teil ist Sch****. An alles lässt sich gewöhnen, nur nicht an "keinen Strom"
 
Nett-Man schrieb:
Ich verkaufe mein V3 gerade wieder bei ebay. Sieht zwar gut aus , hat aber Nachteile: Da ewige auf- und zuklappen nervt, das Metalgehäuse ist ja ganz schick aber - gerade im Winter - arschkalt am Ohr und in der Hand, und drittens : Ich seh das Ding zunehmend bei dickbäuchigen , älteren Onkels die arg damit protzen :) Also: Hau wäch dat Dingens

Die Onkels protzen nicht... sie wissen nur das das V3i die zweitbeste Funkleistung auf dem Handymarkt hat :)
Das ist zumindest mein Grund warum ich es habe :cool:

Ansonst zum Thema.
Hab den Player nur ganz kurz angetestet. Ist aber wie alles an Javaprogrammen kacke und langsam.
Als MP3 Player ist SE unschlagbar.

funkestern schrieb:
Razr ist Mist, weil, ich jeden Tag laden durfte, auch wenn ich nur einige Minuten telefoniert und sms geschrieben habe.

Und das ist ein Todschlagargument. Da nützt Design nix, das Teil ist Sch****. An alles lässt sich gewöhnen, nur nicht an "keinen Strom"

Kann ich nicht bestätigen, telefoniere ca. 20 Min am Tag, das Gerät ist bei mir Tag und Nacht an und ich habe sehr schlechten Empfang in meiner Wohnung (was viel Strom kostet) und ich habe 3-4 Tage Akkuleistung.

Ok, ich muss aber zugegeben, das mein altes K750i 1 Tag mehr hatte :D
 
interface is saulangsam, addressbuch ist zum kotzen mit einem eintrag pro telefonnr (hat man die meisten leute mindestens 2x drin), das man die bilder nicht vernünftig auf den rechner bekommt nervt, auf dem pc is die motorola software auch zum heulen, zum mp3 player, naja, das ding reagiert ok, hab eber keine kopfhörer um es mal vernünftig zu testen...

trotz den macken würd ichs mir nochmal holen, das design und die verarbeitung sind einfach nur genial :D

@mac4live: hast du den java player getestet oder auch den sound player der in der firmware mit eingebaut ist? der eingebaute reagiert etwas besser auf befehle...

edit: ich hab auch ca. 3-4 tage laufzeit mit dem ding
 
hlgr schrieb:
interface is saulangsam, addressbuch ist zum kotzen mit einem eintrag pro telefonnr (hat man die meisten leute mindestens 2x drin), das man die bilder nicht vernünftig auf den rechner bekommt nervt, auf dem pc is die motorola software auch zum heulen, zum mp3 player, naja, das ding reagiert ok, hab eber keine kopfhörer um es mal vernünftig zu testen...

trotz den macken würd ichs mir nochmal holen, das design und die verarbeitung sind einfach nur genial :D

@mac4live: hast du den java player getestet oder auch den sound player der in der firmware mit eingebaut ist? der eingebaute reagiert etwas besser auf befehle...

edit: ich hab auch ca. 3-4 tage laufzeit mit dem ding

Das Java Ding... das andere ist doch eher wenn man nur ein Lied mal abspielen will, oder?
Naja, ich höre eh keine Musik damit (daher hab ich mich nicht viel damit beschäftigt), hab dafür ja nen Pod.
 
also ich hab auch das v3i. akku hält bei mir auch 3-4 tage, wobei ich aber min 30 min am tag tele, 25 sms verschicke und recht oft das display an mach um auf die uhr zu schauen. es ist tag und nacht an. ich find das klappen ned schlimmer als jedesmal die tastensperre rauszumachen bei einem "normalen" handy. der empfang ist echt super, 100x besser als bei meinem 6230i. den mp3 player hab ich noch ned getestet da ich für musik meine ipods habe.
leider konnte ich es noch ned flashen weil ich kein pc.

WEISS EINER OB UND WIE ICH ES AM MAC FLASHEN KANN?
 
r0y schrieb:
WEISS EINER OB UND WIE ICH ES AM MAC FLASHEN KANN?
Soweit ich weiß...Nein.
Ich hab aber zum Glück Bootcamp :D
War bisher aber zu faul und ängstlich :eek:
 
hmm, wie schauts aus wenn ich mir rsd lite und virtual pc drauf pack?! sollte doch dann gehn oder? wo bekommt man eigentlich virtual pc?! :/
 
r0y schrieb:
hmm, wie schauts aus wenn ich mir rsd lite und virtual pc drauf pack?! sollte doch dann gehn oder? wo bekommt man eigentlich virtual pc?! :/

Also bei der SE Software ging es nicht.
Ich finde das Risiko ist auch zu hoch, weil VPC doch einwenig ... naja ... bescheiden läuft.
 
naja aber für rsd lite sollte doch VPC reichen?! wenn ned wart ich bis nächste woche, da fahr ich zu meinen eltern und da steht meine alte dose rum. wär scho schöner wenn mein v3i über bt mit dem iB arbeitet. wenn das funzt ist es das beste handy das ich bis jetzt hatte :)
 
danke@stussy für den link, hab jetzt auch auf r85 geflasht und es funzt mit isync per bluetooth... weg mit dem kabel^^

brauch ich nur noch etwas, das die bilder vom handy zieht...
 
ach ich bin blöd, wenn man das ding auf speicherkarte umstellt dann kann man das ja gleich im finder mounten :D
 
Es wohnt nicht zufällig einer von Euch in Bremen, der mir das v3i mit seiner Dose flashen kann?
 
Nur um Mut zu machen: ich habe gestern mein Razr V3i via Notebook geflasht (neueste Firmware bei www.handy-faq.de). War allerdings etwas tricky und man braucht auf alle Fälle Windows XP (mit W2k gab es nur Probleme).

Seit dem funktioniert iSync via Bluetooth tadellos :)

Dort gibt es übrigens auch ein Archiv mit Motorola-tauglicher Mac-Software (12 MB). Man muss sich allerdings registrieren (kostenlos).

http://www.handy-faq.de/forum/downloads.php?do=file&id=220

Ebenfalls sehr hilfreich und interssant:

http://www.handy-faq.de/forum/showpost.php?p=104633&postcount=16
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nochnswitcher schrieb:
Nur um Mut zu machen: ich habe gestern mein Razr V3i via Notebook geflasht (neueste Firmware bei www.handy-faq.de). War allerdings etwas tricky und man braucht auf alle Fälle Windows XP (mit W2k gab es nur Probleme).

Seit dem funktioniert iSync via Bluetooth tadellos :)

Dort gibt es übrigens auch ein Archiv mit Motorola-tauglicher Mac-Software (12 MB). Man muss sich allerdings registrieren (kostenlos).

http://www.handy-faq.de/forum/downloads.php?do=file&id=220

Dito, hab das letzte Woche gemacht... und nun geht BT endlich auch hier. :D
 
Zurück
Oben Unten