MS Office 2004 EDU oder gehts auch günstiger?

Landfuxx

Landfuxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
287
Reaktionspunkte
4
MS Office 2004 EDU oder gehts auch günstiger? Welche Version?

hallo zusammen!

meine testversion von MS word ist nun abgelaufen und jetzt benötige ich ein office programm. im prinzip ist mir egal welches - am liebsten so günstig wie möglich.

Microsoft Office 2004 für Mac SSL EDU, deutsch

kostet mich bei gravis mit EDU rabatt: 149,99 euro. das ist natürlich schon günstig - aber gibt es alternativen, die vergleichbare programme wie

Word 2004
Excel 2004
Powerpoint 2004

enthalten?

natürlich sollten die alternativen voll kompatibel mit MS produkten sein - wegen uni und so...

bin für tipps dankbar!

gruß!

was bitte ist übrigens "Entourage 2004"
 
Zuletzt bearbeitet:
"Voll kompatibel" kannst du auf dem Mac knicken.
OpenOffice ist vielleicht ganz gut, aber das ist nur X11-Version für OS X verfügbar (lies: sieht ganz anders aus, als jede andere Anwendung, und funktioniert auch anders)

PowerPoint - Alternative: "Keynote" von Apple (Bestandteil von iWork)

Word - Alternative:
Vielleicht Mellel?
Oder Nisus Writer?
Oder sogar doch OpenOffice.org/NeoOffice?

Excel: Vergiss es... (Außer halt doch wieder OpenOffice.org/NeoOffice - aber das läuft nicht nativ, und sieht auch nicht nativ aus)



Ich kann am ehesten MS Office empfehlen.
Wenn du einen Intel-Mac besitzt, dann könnte man in Erwägung ziehen, noch mit dem Kauf zu warten, und die Wartezeit bis zur nativen Universal Binary-Version mit OpenOffice/NeoOffice zu "überbrücken".
 
nee, hab nen powerbook - ich denke auch, dass das ms office die beste lösung ist. dachte nur, da gibts jetzt die hammer lösung für den halben preis...

iwork habe ich als 30-tage-testversion rumliegen. wie schauts denn da mit keynote aus? muss im september ne schicke präsentation machen - dazu müsste aber dann doch powerpoint im ms office paket reichen - oder ist keynote der hit?
 
Landfuxx schrieb:
kostet mich bei gravis mit EDU rabatt: 149,99 euro.
Bei Amazon.de übrigens noch 20 Euro weniger.
 
danke für den tipp!
 
Landfuxx schrieb:
muss im september ne schicke präsentation machen - dazu müsste aber dann doch powerpoint im ms office paket reichen - oder ist keynote der hit?
Ich habe Keynote/PowerPoint mir lediglich von anderen zeigen lassen, und nutze diese Programme nicht regelmäßig.

Denke aber, Keynote ist am ehesten ein vollwertiger Ersatz zu einem der drei Office-Bestandteile. Das Konzept liegt dort noch am nächsten beisammen, im Gegensatz zu Pages vs. Word, oder Excel (ja was gibt es dort eigentlich als Aqua-Alternative?)...
 
Hallo Landfuxx,

da Du Student bist, könntest Du mal im Rechenzentrum Deiner Uni/Hochschule fragen, ob es eine günstigere Version gibt. Bei uns kostet die Uni-Version für Studis/Mitarbeiter 55€ + MWST.
 
KrischanW schrieb:
Hallo Landfuxx,

da Du Student bist, könntest Du mal im Rechenzentrum Deiner Uni/Hochschule fragen, ob es eine günstigere Version gibt. Bei uns kostet die Uni-Version für Studis/Mitarbeiter 55€ + MWST.

danke - werde mal nachfragen, aber ich habe so den eindruck, dass die macs hassen...
 
seveneleven schrieb:

danke - wenn ich das richtig gesehen habe, kostet das ms office pack nur 57 euro. allerdings ist das dann "nur" downloadbar - was mache ich denn, wenn ich mal den rechner zum service geben muss und die mir dann mit einem uups verkünden, dass die festplatte gelöscht wurde...

ich bin da nicht so fit, vermute aber mal, dass ein sichern nicht möglich ist...
 
Werde mir voraussichtlich auch noch demnächst die MS Office EDU version holen müssen. Mit irgendwas muss man ja schreiben :D
 
Moin,

einfach nach dem download auf cd brennen...

Gruß
WuKing
 
Landfuxx schrieb:
ich bin da nicht so fit, vermute aber mal, dass ein sichern nicht möglich ist...

Wie WuKing schon sagte, kannst Du die Download-Datei einfach auf CD brennen. Normalerweise wird bei Downloadversionen eine (meist ziemlich große) Datei direkt vom Internet auf der Festplatte gespeichert. Die Installation musst Du nach dem Download dann "manuell" ausführen.

Die Downloaddatei bleibt auch nach der Installation des Programms erhalten, d.h. Du kannst sie vor (oder auch nach) der Programminstallation auf CD brennen.
 
das hört sich doch fein an! danke!
 
Landfuxx schrieb:
danke - wenn ich das richtig gesehen habe, kostet das ms office pack nur 57 euro.

wo siehst du das? ich finde das nicht.
 
Landfuxx schrieb:
danke - wenn ich das richtig gesehen habe, kostet das ms office pack nur 57 euro. allerdings ist das dann "nur" downloadbar - was mache ich denn, wenn ich mal den rechner zum service geben muss und die mir dann mit einem uups verkünden, dass die festplatte gelöscht wurde...

ich bin da nicht so fit, vermute aber mal, dass ein sichern nicht möglich ist...

Ich sehe es. Ich sehe es! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten