iWeb & Besucherzäher

Mister_Ed

Mister_Ed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.024
Reaktionspunkte
15
hallo zusammen,

nun habe ich an meiner homepage gefummelt, was mit iweb auch kein akt ist. was mich aber ankotzt, und bis jetzt für mich ünlösbar ist, ist folgendes:

der besucherzähler, den man in die seite verbauen kann, ist so konzipiert, dass er jedes öffnen der seite mitzählt, was zur folge hat, dass selbst der seitenwechsel, von der willkommenseite, zu dem blog als beispiel und dann zurück wo sich der counter befinder schon das hochzählen auslöst.

meine frage ist: wie kann ich es unterbinden, ändern, durch einen anderen ersetzen, denn immer hin kann ich in diese seite keinen "hineninprogramieren". nicht mit iweb zumindest.

also für alle tips bin ich dankbar

grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie baue ich den html-Code in iWeb ein? in welche Datei kommt er denn?
 
ich hab das gleiche Problen gehabt, siehe:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=168419

Ich hab mich bei www.4stats.de angemeldet. Dort bekommt man auch einen html code, den man dann in alle html-Seiten, die man mit iWeb in einen Ordner veröffentlicht, kopieren muss. Da ich keine Ahnung von html habe, hab ich dies einfach mal an das Ende des html-Code kopiert (vor das letzte html). Das ganze habe ich mit "Taco", einem gemacht und es funktioniert :)
 
wie komme ich denn in den html code in iweb?
 
Du musst die HTML-Dateien, die iWeb erzeugt (nach "in Ordner veröffentlichen) , mit einen HTML-Editor öffnen und dann den HTML-Code für den Zähler dort rein kopieren.
Als HTML-Editor kannst Du z.B. Taco verwenden.
http://tacosw.com/index.php
 
das hatte ich schon gemacht mit nvu, aber dann war nur noch die erste seite und keine der anderen seiten war mehr aktiv
 
was meinst Du mit "aktiv" ?
das der Zähler nur auf der ersten Seite war?
Du musst den Code in alle HTML-Dateien, die sich in dem Ordner befinden einfügen, damit er alle Seiten zählt.
 
der zähler sollte ja auch nur auf der ersten seite sein, aber die verlinkungen zu den anderen seiten haben dann nicht mehr funktioniert
 
Zurück
Oben Unten