Canon Pixma 5200R

T

TheSkull

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
155
Reaktionspunkte
1
Hi,

den Drucker habe ich soweit angeschlossen. Nun habe ich jedoch das Problem, dass ich bei jedem Versuch zu drucken einen "Fehler 300" bekomme. Ich zitiere "Der Drucker reagiert nicht. Stellen Sie sicher, dass der Drucker eingeschaltet und ordnungsgemäß an den Computer angeschlossen ist". Meiner Kenntnis nach ist er das. Hat zufällig jemand das gleiche Problem (gehabt)?

Viel Grüße, Fabian
 
Guten Morgen,

kann es sein, dass du den Drucker zur Einrichtung der Netzwerkeinstellung per USB Kabel angeschlossen hast und nun per WLAN drucken möchtest?

Dann musst du den vorhandenen Drucker, der mit Anschluß "USB" in den Systemeinstellungen, wieder löschen und einen neuen Netzwerkdrucker hinzufügen. (siehe Screenshot)

LGR
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    19,4 KB · Aufrufe: 234
Hi,

ganz genau das habe ich getan. Man musste den über USB installieren. Ich habe den Drucker nun in der Systemsteuerung gelöscht (Systemsintellungen - Drucker & Fax). Aber irgendwie findet er keinen Drucker, wenn ich nun einen neuen hinzufügen möchte. Könntest du mir bitte nochmal genau erklären wo ich ihn wieder hinzufügen soll? Bin Switcher ...

Vielen Dank, Fabian
 
Klaro, pass uff:

1) Systemeinstellungen aufrufen
2) Drucken & Faxen wählen
3) auf das + klicken (Neues Fenster geht auf)
4) im neuen Fenster auf "weitere Drucker" klicken
5) In der Drop-Down-Liste den Eintrag "CANON lJ Network" wählen
6) Danach sollte dein Drucker aufgelistet werden.

(Ich kann das im Augenblick nicht bebildern, da ich nicht zu Hause bin und keinen 5000R hier habe)
 
Hey,

danke hat super funktioniert. Hast du auch noch eine Lösung für dieses Problem: Der Drucker macht bevor er druckt erstmal 40 Sekunden irgendwelche Geräusche. Jedes Mal eine Minute auf einen Druck zu warten ist natürlich nicht sehr komfortabel.

Kommt mir das zufällig auch bekannt vor?

Viele Grüße, Fabian
 
Das macht mein Drucker auch manchmal, wenn er ausgeschaltet war.
Vielleicht hilft eine Kalibrierung des Druckkopfs?

Rufe dazu in dem Fenster (siehe Screenshot) den Punkt "Konfiguration" auf. Hier kannst du auch einstellen, ob der Drucker automatisch ein- und ausgeschaltet werden soll.

LGR
 
Okay, werd ich tun, Vielen Dank!
 
Hi,

eine Frage hätte ich noch. Man kann sich die Füllstände der Patronen im Wartungsmenü des Druckers anschauen. Besteht unter Mac eine Möglichkeit, eine Verknüpfung auf den Schreibtisch direkt zur Anzeige dieser Füllstände herzustellen? Möchte den Kram so einfach wie möglich für meine Eltern einrichten, so dass sie sich nicht durch 10 Menüs durchklicken müssen.

Grüße, Fabian
 
Ich habe da mal eine ganz doofe Frage.
Bekomme übermorgen meinen IP 5200r. Ich werde den in ein kleines Büro stellen und möchte halt hin und wieder auch aus dem Bett heraus drucken ... das sollte ja gehen. Aber kann dann nicht auch mein Nachbar auf meinen Drucker zugreifen???

Gibt es da eine Pin-Abfrage oder wie läuft das ???
 
Zurück
Oben Unten