Mein Begleiter: "Der G5"

Oute dich: "Ich habe meinen G5 verlassen"

  • Komm mir bloß nicht mit dem G5 - Intel rockt!

    Stimmen: 57 47,1%
  • Komm mir bloß nicht mit dem Intel - G5 rockt!

    Stimmen: 48 39,7%
  • What? Wer tauscht meinen Intel gegen einen G5! Back to the roots!

    Stimmen: 2 1,7%
  • G5 ? G4 ? G3 ? Intel ? - Alles misst... Etwas neues muss her!

    Stimmen: 14 11,6%

  • Umfrageteilnehmer
    121
Cornholiooo

Cornholiooo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
1.278
Reaktionspunkte
11
Hi,

mich würde interessieren, wer sich gegen den G5 und für einen neuen Intel entschieden hat. Egal ob vorher schon ein Mac vorhanden war oder nicht.
Ich stecke gerade genau in dieser Entscheidung und bin mir noch nicht sicher.

Also ran an die Tasten :)
 
Intel. Willst du ne "alte" Hardware fuer fast genau den gleichen Preis? Solange die Programme als UB vorliegen, hat der G5 nicht den Hauch einer Chance...
 
...ist doch ganz einfach, wenn du in den nächsten monaten darauf angewiesen bist mit software wie Adobe & co zu arbeiten, dann bist du mit dem G5 besser dran und wirst auch in den kommenden zwei jahren sehr glücklich sein....weil kommende software ja auch auf dem G5 einsetzt bar sein wird (wg. "universal")

...wenn es keine bedeutung hat, wirst du jetzt schon glücklicher sein mit dem intel.
 
Und wenn Du auf Classic angewiesen bist, Hände weg von Intel, Classic läuft da nicht mehr.
 
Radiohead schrieb:
Intel. Willst du ne "alte" Hardware fuer fast genau den gleichen Preis? Solange die Programme als UB vorliegen, hat der G5 nicht den Hauch einer Chance...


...das ist ja wohl dünnsinn. :D

...du meinst ja wohl nicht, das der intel den hauch einer chance gegen nen vernüftig ausgestatteten Quad hat.

http://www.barefeats.com/imcd2.html
 
Fuer Classic gibt es doch schon die ersten Emulationen. Das wird dann darueber laufen. Getestet habe ich diese noch nicht, da ich leider keine Old-School Programme nutze ;)
 
in2itiv schrieb:
...das ist ja wohl dünnsinn. :D

...du meinst ja wohl nicht, das der intel den hauch einer chance gegen nen vernüftig ausgestatteten Quad hat.

http://www.barefeats.com/imcd2.html
Du vergißt aber den Preis eines Quad im Gegenzug zu einem Intel iMac, oder? Nicht jeder hat das Geld sich einen Quad zu kaufen. Im Gegenzug hat der alte iMac G5 keine Chance gegen den neuen Intel iMac. Ich habe den iMac G5 Rev. A / Rev. C besessen. Der Intel iMac ist um Welten schneller, gerade in Final Cut / Cinema 4D.
 
ist natürlich auch sehr klug ein dual prozessor system mit einem quad core rechner zu vergleichen... wenn dann quad gegen quad. der g5 schlägt sich sehr gut gegen den core duo allerdings benötigt der g5 doppelt so viel strom wenn nicht sogar mehr.
 
Nüchts gegen den iMac G5. Püh. :p

Der ist sowas von fabelhaft banana :p :D
 
iTrash schrieb:
Nüchts gegen den iMac G5. Püh. :p

Der ist sowas von fabelhaft banana :p :D


...yeah, baby !! cumber banana carro pepp: drumm
 
Hihi - Klaro ist der G5 klasse!

Nur ich werde bald studieren und möchte, dass der iMac mich dann auch mehr oder weniger die ganze Zeit begleitet. Während des Studiums werde ich zwar keine Zeit haben unendlich viel zu spielen oder FCP zu benutzen - aber irgendwann wird es auch HD Videos geben usw...

Ich möchte nur für die nächsten 5Jahre, in denen ich mir keine neuen kaufen kann, gerüstet sein. Und da frage ich mich, ob ich noch 1 Jahr einfach slowMotion Photoshoppe (naja mit 2GB Ram sollte das aber annehmbar laufen) und dafür dann aber mehr Zukunftssicherheit haben (auch ein Student muss eine Stromrechnung bezahlen lieber G5 :D)
 
wärst du als student nicht mit einem book besser bedient?
 
Also meine persönliche Meinung zu Notebooks und Studium:

Wozu braucht ein Student unbedingt ein Notebook. Ich werde für mein Studium in meinem Zimmer lernen, wo dann mein iMac steht. Lernen werde ich sowieso nicht mit dem Computer, sondern mit einem Buch und mit einem Blatt Papier. Richtig lernen kann man einfach nur so. Der Computer lenkt einfach viel zu viel ab. Weiter glaube ich, dass ein Notebook nur ein Vorzeigeobjekt im Studium darstellt. Es ist kult als Student ein Notebook zu haben. Aber was soll das? Ich sehe das immer hier bei uns auf dem Campus. Die sitzen dann alle furchtbar im LernStress vor ihrem Book und lernen: Naja surfen im Internet.
Ich meine, was bringt mir ein Notebook wirklich? Es ist (meist) langsamer, teurer und kleiner (Bildschirm). Gut, ich könnte unterwegs lernen. Bitte, da kann ich auch ein gutes Buch mitnehmen und lern um Welten mehr.
Die andere Seite: Ich könnte im Internet irgendwas nachlesen. Tja steht alles in meinem Buch.
Ich könnte irgendwelche Präsentationen mit Freunden auf dem CampusRasen und meinem iBook planen. Naja, da schreibe ich lieber das grob Angedachte auf und setze das dann wesentlich schneller zu Hause um.

Das war so meine persönliche Meinung dazu. Vielleicht kann mich ja jemand vom Gegenteil überzeugen! Ich bin offen für Neues!
 
Anbei: Wie sind so eure Erfahrungen mit dem RefurbishStore ? Es steht ja geschrieben, dass "kleine Schönheitsfehler" auftauchen können (laut Apple). Was verstehen die denn unter Schönheitsfehlern? - Ein Kratzer über den kompletten Bildschirm oder lediglich ein Kratzer auf der unter Seite des Fußes ?
 
klar deinen argumenten stimme ich voll zu. lernen sollte man mit buch, stifft und papier. ich habe mich halt aufgrund der mobilität für ein book entschieden da ich auch oft im ausland sein werde. die optimale lösung ist natürlich ein 12èr ibook für unterwegs und daheim einen schönen 20'er imac aber leider fehlt mir da das geld für.
 
hier gibts einen fred mit dem titel "heute morgen im refurb" da sollte dir geholfen werden.
 
Zurück
Oben Unten