XBOX 360! Krach ohne Ende!

H

hankriemen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
130
Reaktionspunkte
0
Muss hier mal mein Frust über die neue XBOX 360 loslassen. Seit ca zwei Wochen habe ich mich mit dem Gedanken angefreundet, ca. 400 Euro für eine Spielekonsle auszugeben. Auch die Grafik und das Spieleangebot der neuen Box fand ich recht zusagend.
Zum Glück hatte ich jedoch heute die Gelegenheit, das Gerät bei einem Freund mal zu testen!
Fazit: Das Ding macht Krach ohne Ende! Die Grafik und die Spiele sind echt super, aber das DING hat wohl Ventilatoren verbaut, die sonst nur im Flugzeugbau verwendet werden, und dort als Propeller! Sobald man den On/Off Button betätigt fängt das Teil an zu rauschen als ob es gleich fliegen wolle.
Bin heilfroh mir die Box nicht gekauft zu haben. Vielleicht bin ich auch als Apple User verwöhnt, was den Lärmpegel betrifft. Aber geht man mal davon aus, das man die XBOX auch als DVD-Player verwenden will, so kann man ausschliesslich Actionfilme in hoher Lautstärke gucken, da man sonst nur die Lüfter der Konsole hören würde....

So, Frust von der Seele geschrieben. Vielleicht investiere ich mein Geld jetzt doch in ein neues MacBook.. vorausgesetzt mein treues Powerbook ist noch etwas Geld wert.

Oder aber Apple bringt ne Spielekonsole auf den Markt, ohne diese nervenden Lüftergeräsche....
 
hankriemen schrieb:
…aber das DING hat wohl Ventilatoren verbaut, die sonst nur im Flugzeugbau verwendet werden, und dort als Propeller! Sobald man den On/Off Button betätigt fängt das Teil an zu rauschen als ob es gleich fliegen wolle.…

:D … schöne Metaphorik,… ich warte mal weiter auf die PS3,…

Greetz,…
 
liquid schrieb:
… ich warte mal weiter auf die PS3,…
Ich auch – allein schon wegen MGS4 und Final Fantasy. :)

Aber das die XBox360 Lärm in Flughafenqualität macht, ist doch schon länger bekannt…
 
Ist halt ein IBM-Prozessor drin. Bestes beispiel, was aus Apple mit einem G6 geworden wär... ;)
 
Die Lüfter sind überhaupt nicht die (primären) Übeltäter, sondern das DVD-Laufwerk, das konstant mit 16x arbeitet. Es wäre wünschenswert, wenn MS in einem kommenden Firmware-Update eine Funktion einbauen würde, durch die die Spiele oder zumindest grosse Teile von ihnen auf HDD zwischen gespeichert würden. Denn bei auf HDD gespeicherten Demos soll die Kiste relativ ruhig sein.

Schon bald soll die Xbox360 übrigens einen neuen Prozessor erhalten, der durch den Fertigungsprozessumstieg von 90nm auf 65nm deutlich kühler sein soll. Ich bezweifle aber, dass sich das sonderlich auf die Lautstärke auswirken wird. Allerdings könnte das Netzteil dann kleiner werden.

Die PS3 könnte in dieser Beziehung einen Vorteil durch ihr BD-Laufwerk erhalten, denn dieses erreicht ja die gleiche Transferrate bei einer niedrigeren Umdrehungsgeschwindigkeit (BD als Medium vorausgesetzt). Dafür dürfte der Prozessor mehr Strom verbrauchen (ich habe mal etwas von 90W gelesen).

@tofelli: Guck dir den aktuellen Pentium 4 und den Nachfolger Conroe an: extreme Leistungssteigerung bei Halbierung des Stromverbrauchs. Also eher ganz schlechtes Beispiel...
 
Egal wer da Geräusche macht, hatte Angst weggeblasen zu werden! Naja, vielleicht kann man ja in absehbarer Zeit Spiele von der Festplatte spielen?!! Evtl. wird dadurch der Lärm reduziert.
 
@Angel: Guck dir den aktuellen Pentium 4 und den Nachfolger Conroe an: extreme Leistungssteigerung bei Halbierung des Stromverbrauchs. Also eher ganz schlechtes Beispiel...


Es sind die Lüfter die wie wild blasen, und zwar wegen des Prozessors!
 
Ich warte auf die Revolution, die wird leise sein ;)
 
Will auch ne Revolution!!!!
 
Ich freue mich schon auf die PS3, wenn die so wird wie die anderen PSs:

PS1: Hitzetod, wenn man mit ihr spielte
PS2: Konnte bis 3 Jahre nach erscheinen, spielemäßig nicht mit der älteren Dreamcast konkurieren ( und war zudem doppelt so teuer!)

MP
 
SchaSche schrieb:
Ich warte auf die Revolution, die wird leise sein ;)

inzwischen heisst die revolution "wii". ausgeprochen wie "we" im englischen.

nintendo wii :D
 
MAR-MAC schrieb:
Genau und die heißt dann igame (oder iplay)^^
cya
Marcus

Mit Sharedmemory Grafikspeicher und CD Laufwerk ;) !

Wahrscheinlich braucht man noch mehr RAM um richtig spielen zu können.

MP

PS: Es gab schon einmal eine Apple Spielekonsole, die übelst gefloppt ist:
Bandai Pippin!
 
Die Xbox 360 macht wirklich enormen Lärm. Bis zum kauf der Xbox 360 dachte ich ja allen ernste, dass die Lautstärke der Xbox 1 nichtmehr überboten werden kann.

Aber ansonsten ist die Box supi.


Ich muss mich anschließen : ICH WARTE AUF NINTENDO WII ( wobei der Name Revolution hat mir besser gefallen )
 
Bin auch mal auf Nintendos Konsole gespannt, obwohl ich mir die Funktionsweise der neuen Kontroller noch nicht so genau vorstellen kann.
 
hmm gibt schlimmeres... so extrem laut isse nu auch wieder nicht. immerhin muss da auch ordentlich was gekühlt werden b.z.w sind es ja nicht die lüfter, sondern das cd/dvd_rom ;-)

achja wer mich adden will mein nick/ gamertag iss der gleiche wie hier :)
 
Ich glaube, du warst noch nicht in einem Raum mit vielen 19" Servern ;-)
 
Nein, war in noch keinem Raum mit 19" Servern. Wollte die XBOX aber eigentlich auch in meinem Wohnzimmer betreiben. Aber der Geräuschkulisse nach würde sie eher in die Garage passen, direkt neben die Drehbank :))
 
Zurück
Oben Unten