Welches Emailprogramm benutzt ihr?

Welches Emailprogramm benutzt ihr?

  • Apple Mail

    Stimmen: 1.867 73,0%
  • Entourage

    Stimmen: 177 6,9%
  • Thunderbird

    Stimmen: 315 12,3%
  • T-Online

    Stimmen: 7 0,3%
  • AOL

    Stimmen: 3 0,1%
  • GMX

    Stimmen: 32 1,3%
  • Web.de

    Stimmen: 27 1,1%
  • Terminalprogramme

    Stimmen: 11 0,4%
  • Andere...

    Stimmen: 117 4,6%

  • Umfrageteilnehmer
    2.556
martinibook

martinibook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
8.730
Reaktionspunkte
350
Hallo,

Nach der Browserumfrage möchte ich die Emailumfrage starten. Ich denke, ich habe einige Programme vergessen, ihr könnt dann ja schreiben, was ihr habt.

Martin
 
ich benutze eudora
 
Das habe ich auch mal benutzt, und mir fällt das nicht ein!?
 
Apple Mail ... ich brauch die intelligenten Ordner und (viel wichtiger) Spotlight Support. Allerdings bin ich beim E-Mail Programmen nicht gar so anspruchsvoll wie z.B. bei RSS Newsreadern.

Ich bin erst seit 10.4 bei den Apple iApps (vorher Entourage) und fühle mich damit einfach wohler (keine Ahnung warum).
 
Ich benutze immer zuerst die Appleprogramme, und da die meistens was sind, brauch ich da nix anderes. Allerdings PHP, FTP, Chat haben bei mir andere Programme bekommen, da ich mit Apples Lösungen net zufrieden war
 
Naja, PHP (Apple=?), FTP (Apple=Finder => aber nur Download), Chat (Apple => iChat = Alleskönner, wenn man weiß wie)
 
Ich habe pal für PHP XCode ausprobiert, ist aber nicht das wahre.

IChat habe ich nur abgespeichert .Mac. Dann habe ich noch Jabbber gesehen und später noch AIM. AIM kann auch ICQ, die haben da irgend so nen Transfer.

Aber YIM und MSN gehen nür über einen Jabbertransport, oder?
 
Netscape Communicator. Und das schon immer.
Ist ein klasse Mailprogramm.

Wieso fehlt das?


Edit: Inzwischen Thunderbird. Ist aber im Grunde das selbe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher mutt, dann Thunderbird, heute Apple Mail.
 
z.z. mozilla suite ;)
 
Meine erste Wahl,nach AppleMail, ist Thunderbird.
Zum einen überzeugt mich die HTML-tauglichkeit vom Mail nicht 100%ig, zum anderen bin ich auch (noch) ab und zu mit Windows und Linux unterwegs und emfinde es recht angenehm, auf allen Plattformen den gleichen Mailer vorzufinden! Könnte mir vorstellen, das Apple (ev. bei Leopard) sein Mailprogramm in paar Punkten verbessert, dann gibts allerdings für mich keine Thunderbird mehr bei OSX, dann wird MAIL verwendet, denn eigentlich verwend ich, wie´s nur irgend geht, am liebsten die "Hausmarke" :)
 
eumel59 schrieb:
Zum einen überzeugt mich die HTML-tauglichkeit vom Mail nicht 100%ig,

HTML-Mails sind ja auch eine Erfindung des Satans ;)
 
ganz klar Mail, ohne Spotlight finde ich keine einzige Mail wieder, keine Ahnung wie das früher war ... :D
 
Ich habe lange einen wirklich guten E-Mail-Client gesucht und so ziemlich alles durch probiert: Mail.app, Thunderbird, Entourage, PowerMail , Eudora, GyazMail, QuickMail, Evolution, KMail, ...

Nichts hat mich so richtig überzeugen können. Jetzt hab ich aber endlich mein Schätzchen gefunden: Sylpheed Claws. :D

Mail.app hat einfach schon zu oft Probleme gemacht oder einfach Features vermissen lassen. :mad:

In Thunderbird fühl ich mich irgendwie nicht wohl.

Das einzige was mir jetzt noch ein bisschen fehlt ist die Adressbuch-Integration. Aber man kann halt nicht alles haben... ;)
 
Seit sind GMX, Web.de E-Mail Programme? :p

Benutze Apple Mail, hauptsächlich wegen der Integration des Adressbuches und Spotlight. Ansonsten wäre wohl Thunderbird der Client meiner Wahl.
 
Ich habe mir gedacht, dass es auch leute gibt, die kein Programm benutzen, sondern nur online abrufen.
 
Apple Mail wegen der guten Systemintegration
 
Apple Mail ohne Probleme
 
-jez- schrieb:
Apple Mail wegen der guten Systemintegration
Ebenso. ;)
Und wen es interessiert, unter Classic Sweetmail. :p

In diesem Sinne

Smartcom
 
Zurück
Oben Unten