Hitze beim MacBook Pro

E

E=mc²

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
305
Reaktionspunkte
4
Ich möchte gerne mal wissen wie Ihr die Hitze beim MacBook Pro empfindet. Also ich muss sagen das es für mich schon etwas zu viel des Guten ist. Da kann man ja schon ein Ei drauf braten besonders wenn es am Netzteil ist.
 
Sehe ich ähnlich. Ich bin mal gespannt wie sich das auf längere Zeit bewährt, gut kanns nicht sein. Mein linker Lautsprecher und die Leiste zwischen Display und Tasta sind wirklich extrem heiß. Da kann man nicht länger als ein paar Sekunden den Finger drauf halten.
 
Ja ich weiß nicht warum man das bei einem mobilen Gerät nicht mit bedacht hat.
 
So ein Quatsch andere Hersteller bekommen es ja auch hin Sachen zu bauen die MHz mässig auch hoch sind und da kocht nicht direkt alles. MHz Geil ist so gesehen ja auch nicht verkehrt. Auf die Dauer ist es nun mal immer gut etwas Leistung in petto zu haben. Denn ich z.B. möchte mir nicht jedes halbe Jahr ein neues MacBook kaufen.
 
Ich habe versucht Spiegel Eier auf meinem Macbook zu braten,geht nicht also so heiß werden die auch nicht andere Hersteller sind auch nicht gerade Kühlschränke
 
du hast schon das neue Macbook? :D

ne, im ernst... aber so heißt wie das aktuelle 12er PB wird es doch bestimmt nicht?! oder?!
 
Da kann man ja schon ein Ei drauf braten besonders wenn es am Netzteil ist.
:D Ich glaube das Teil hohl ich mir ^^
Hmm also ich habs mal in ein paar Shops gesehen und da war es schon vom Bildschirmschöner so heiß wie mein iBook nach 6 Stunden max. Leistung ;)
 
Hi, hatte vorher ein G4 PB 1Ghz das wurde aber auch mega heissss auf der Unterseite!
 
ich hab gestern mein austauschgerät bekommen, ist eins aus der baureihe W8616 und es wird höchstens noch lauwarm! ;)
 
macpausti schrieb:
Ich habe versucht Spiegel Eier auf meinem Macbook zu braten,geht nicht also so heiß werden die auch nicht andere Hersteller sind auch nicht gerade Kühlschränke

es gibt notebooks mit dem pentium M die sind nicht annähernd so warm. auch mit 2 Ghz. aber naja, ist ja das erste modell, man sollte immer eine oder 2 Rev's abwarten bei apple.

mal ne andere frage: wie hast du das auf deiner webseite hinbekommen in dem gästebuch das man die zeichungen abspeichern kann? hab ich mir schonmal die zähne dran ausgebissen… :D
 
Das Gerät ist so heiss da die Wärme über das Gehäuse abgeleitet wird. Hat einfach mit dem Aluminium zu tun.
Schon die früheren Powerbooks wurden ja sehr warm.
Hat zwar den Vorteil das der Lüfter nicht so oft laufen muss dafür aber wird das Gehäuse eben unangenehm warm.
In meinen Augen ein Designfehler.
 
normal arbeiten (surfen, mailen etc) : warm.
3D und videoschnitt: wird heiss.

-> stört mich aber nicht.
 
Meins wurde auch sehr heiss am Anfang, bis ich das Firmware update runtergeladen und installiert hatte, dann wurde es deutlich besser, es wird jetzt zwar immer noch warm (was wohl normal ist) aber nicht mehr so heiss, dass man es nicht mehr anfassen kann
 
Also ich hab meines seit gestern. Ich bin eigentlich mega zufrieden, aber es gibt sicherlich Dinge die besser sein könnten. Ich habe z.b. dieses Fiepen wenn ich die Kamera nicht an habe und es wird ziemlich heiß.
Was kann man alles machen? Ist es zu empfehlen dieses Firmwareupdate zu installieren? Wo gibbet das? Bringt das was gegen die Hitze und evtl auch was gegen das Fiepen? Das Photobooth braucht ordentlich Strom, ist nicht wirklich ne Dauerlösung für Unterwegs.
 
besonders unangenehm ist es, wenn die dinger im sommer schön heiß werden, aber im winter ist es ne tolle möglichkeit die beine beim arbeiten zu wärmen, aber ich denke nicht, dass apple das im sinn hatte ;)
 
akbar schrieb:
ich hab gestern mein austauschgerät bekommen, ist eins aus der baureihe W8616 und es wird höchstens noch lauwarm! ;)

ist das wahr? können andere das bestätigen ?
 
Chris.b schrieb:
Also ich hab meines seit gestern. Ich bin eigentlich mega zufrieden, aber es gibt sicherlich Dinge die besser sein könnten. Ich habe z.b. dieses Fiepen wenn ich die Kamera nicht an habe und es wird ziemlich heiß.
Was kann man alles machen? Ist es zu empfehlen dieses Firmwareupdate zu installieren? Wo gibbet das? Bringt das was gegen die Hitze und evtl auch was gegen das Fiepen? Das Photobooth braucht ordentlich Strom, ist nicht wirklich ne Dauerlösung für Unterwegs.


Gibt es bei Apple auf der Homepage unter der Rubrik Support. Wie gesagt, bei mir hat es zumindest hinsichtlich der Hitzeentwicklung eine deutliche Verbesserung gebracht, das Fiepen ist noch nicht weg; angeblich arbeitet Apple gerade an einem Firmwareupdate, das auch das Fiepen beseitigt (hat mein Händler jedenfalls gesagt)
 
Schaut euch mal diesen Thread in den Apple Discussions an (solange er noch nicht zensiert ist :D ):

MacBook Pro heat: Why it happens, how to fix it. Before and after pics.

In dem Artikel wird mangelhafte Verwendung von Wärmeleitpaste für die Hitze verantwortlich gemacht (kann man ja auch woanders lesen). Der Autor hat sein MBP auseinandergenommen, die Paste entfernt und selbst neue aufgetragen und damit die Arbeitstemperatur um 10 Grad gesenkt.
 
zumindest hat sich apple gegen hitzeklaeger abgesichert...

...denn auf seite 107 der bda fuer das mbp 15" (seite 106 beim 17") steht:

"Do not leave the bottom of your MacBook Pro in contact with your lap or any surface of your body for extended periods. Prolonged contact with your body could cause discomfort and potentially a burn."

http://manuals.info.apple.com/en/MacBook_Pro_Users_Guide.pdf

interessanterweise findet sich die formulierung der moeglichen verbrennung ("burn") nicht in der bda fuer die letzten 15" powerbooks (s. 74):

"When you’re using your PowerBook or charging the battery, it is normal for the bottom of the case to get warm."

nur zufall oder wusste apple, dass ein deutliches mehr an leistung auch eine deutlich hoehere hitzenetwicklung zur folgen haben wuerde? gerade im streitsuechtigen amerika spielen solche hinweise in betriebsanleitungen eine groessere rolle als bei uns - denn ein kunde, der dort ein mbp wegen zu starker hitzeentwicklung umtauschen will (oder wegen "verletzter" oberschenkel apple gar verklagen moechte) hat pech gehabt. apple wird dann nur auf die bda verweisen und die hitzentwicklung als "normal" bezeichnen.

gruessles

mucfloh
 
Zurück
Oben Unten