Bootcamp - warum kann ich nicht wählen was ich booten möchte?

CyberJack

CyberJack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
245
Reaktionspunkte
0
So! Jetzt habs auch ich geschafft. Mit Bootcamp hab ich nun XP und Tiger auf der Platte.
Nach der Installation von Win ist der MacMini nur noch ins Windows hochgefahren. Nun hab ich mit der Installations CD das Startvolume geändert und komme nun wieder zum Tiger.

Warum kann ich denn nicht zwischen den 2 Betriebssystemen auswählen?
 
Alt Taste gedrückt halten beim einschalten bis der Boot Manager erscheint und fertig.
 
Scheiße ist das einfach!
Und NEIN ich bin jetzt überhaupt nicht rot geworden... :(
Hoffentlich hat mich hier jetzt keiner geshen!

Danke @ mac4life
 
Man kann ja (leider) nicht alles Wissen!
Viel Spaß
 
Hi,

Ich wüsste gern wie ich es umgekehrt umstellen kann !

Wenn ich die Alt Taste nicht drücke, bootet er bei mir keins der beiden Systeme !!!!

Ich würde gerne einstellen das standartmäßig OSX gebootet wird !!!
 
Flooo schrieb:
Hi,

Ich wüsste gern wie ich es umgekehrt umstellen kann !

Wenn ich die Alt Taste nicht drücke, bootet er bei mir keins der beiden Systeme !!!!

Ich würde gerne einstellen das standartmäßig OSX gebootet wird !!!
In OSX unter Systemeinstellungen -> Startvolumen -> "Macintosh HD" auswählen.
 
Ja, kann ich auswählen ( markieren) und dann "Neustart" dort drücken, dann startet er neu und bootet auf das ausgewählte volume.

Wenn ich den Rechner aber komplett ausschalte und dann starte, kommst standartmäßig mal "kein boot volume gefunden", wenn ich nicht rechtzeitig alt drücke !

das wollte ich gerne umgehen.
 
@Flooo
ich sag mal, da ist was faul
im normalfall geht das sehr, sehr reibungslos
mach doch mal das update drauf 1.0.1
 
Zurück
Oben Unten