alt drücken beim Booten erforderlich ! Normal ??

F

Flooo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
3.472
Reaktionspunkte
50
Hi,

Ich habe Windows jetzt endlich zum laufen bekommen, das beim Macbook Pro die Mighty Maus nicht angesteckt sein darf damit die interne Tastatur während der Installation von Windows aktiv ist, habe ich nach einigem Probieren gemerkt.....

Jetzt habe ich beide Systeme drauf, läuft auch beides sehr gut, allerdings bottet der mac nicht von allein erfolgreich, d.h. ich muss jedesmal nach dem start erstmal alt drücken und dann das Boot-Volume auswählen.

Mache ich das nicht kommt er nicht weiter, bleibt nur Ausschalten !

Ist das normal ?

Kann ich auch irgendwo einstellen das ich nicht erst alt drücken muss, sondern das er standartmäßig fragt ??

Grüße,

Flo
 
gab es schon einige threads zu:
dazu hab apple das start kontrollfeld in die windows systemsteuerung getan...

aber wenn du einen bootmanager haben willst, musst du so was wie rEFIt installieren...
 
Flooo schrieb:
Hi,

Ich habe Windows jetzt endlich zum laufen bekommen, das beim Macbook Pro die Mighty Maus nicht angesteckt sein darf damit die interne Tastatur während der Installation von Windows aktiv ist, habe ich nach einigem Probieren gemerkt.....

Jetzt habe ich beide Systeme drauf, läuft auch beides sehr gut, allerdings bottet der mac nicht von allein erfolgreich, d.h. ich muss jedesmal nach dem start erstmal alt drücken und dann das Boot-Volume auswählen.

Mache ich das nicht kommt er nicht weiter, bleibt nur Ausschalten !

Ist das normal ?

Kann ich auch irgendwo einstellen das ich nicht erst alt drücken muss, sondern das er standartmäßig fragt ??

Grüße,

Flo

Och nee, wie lange bist du jetzt hier??? :mad:

Systemeinstellungen > Startvolumen.....

Das Fragen passiert ja geradewegs über die alt- Taste


mehrfach kopfkratz
 
Hm, ich versteh euch nicht so richtig.....

Meine Frage ist eigentlich ob das alle Bootcamp-Nutzer so haben, oder ob ich was falsch gemacht habe.

In den Systemeinstellungen kann ich unter Startvolume nichts einstellen ! ? Ich kann zwischen Windows, OSX und Netzwerkstart wählen und dann neustart machen.
 
Flooo schrieb:
Hm, ich versteh euch nicht so richtig.....

Meine Frage ist eigentlich ob das alle Bootcamp-Nutzer so haben, oder ob ich was falsch gemacht habe.

In den Systemeinstellungen kann ich unter Startvolume nichts einstellen ! ? Ich kann zwischen Windows, OSX und Netzwerkstart wählen und dann neustart machen.

du hast nichts falsch gemacht, das ist so...
deine frage klang bloss so, als ob du das "start" kontrollfeld in der windows-systemsteuerung nicht entdeckt hast, um wieder auf os x booten zu stellen...

wenn du das anders haben willst, musst du dir halt einen bootmanager installieren...
 
Flooo schrieb:
....., das beim Macbook Pro die Mighty Maus nicht angesteckt sein darf damit die interne Tastatur während der Installation von Windows aktiv ist, habe ich nach einigem Probieren gemerkt....

nachfrage:
was passierte denn, wenn du die mighty angesteckt hattest?
berichten ja einige, dass die installation einfach nicht weitergeht
gruß
 
und eigentlich ist es nicht so....

ich starte solange ohne eingriff in den bootvorgang von dem in der systemeinstellung festgelegten system...bis ich es dort (oder in osx) halt verstelle

ansonsten bootet er immer ins gleiche system

und fragt ohne "alt" auch nicht nach

(oder hat er sich doch falsch ausgedrückt?)
 
Zurück
Oben Unten