MPG-Video in WMV umwandeln

Switchbitch

Switchbitch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
238
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich habe eine MPG-Datei (MPEG1) und würde gerne daraus eine WMV-Datei machen. Hat jemand eine Idee mit welchem Tool das funktioniert?

Danke
MrTs

ffmpegX kann es leider nicht und ja, die Suche habe ich auch schon benutzt :p
 
Moin,

kann dir da zwar keinen direkten Tipp geben frag mich aber warum du das machen willst. MPEG wird im Gegensatz zu WMA wirklich von allen Computern und Betriebssystemen verstanden was bei WMA nicht unbedingt der Fall ist.

Ausserdem wird die Qualität durch die Wandlung garantiert nicht besser.
 
Du brauchst, wenn mich nicht alles täuscht, Flip4Mac WMV Studio, es kostet allerdings 49 $.
 
danke, das hatte ich gerade gesehen! Ich schau es mir mal an!

Ich brauche WMV um es als Stream in unsere Intraweb zu stellen - alles nur Windows-Dosen. MPG ist zu groß und MOV kann da keiner ...
 
na super - ich hätte schreiben müssen, daß ich einen Intel Mac habe ... da läuft ja Flip4Mac noch nicht
 
Zurück
Oben Unten