Online Rollenspiele

MahatmaGlück

MahatmaGlück

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
5.834
Reaktionspunkte
62
Moin - hat einer von Euch Erfahrung mit Online RPGs wie Everquest oder Shadowbane?

Bin leidenschaftlicher Rollenspieler (alles was AD&D so in den letzten Jahren für den Mac so rausgebracht hat) und spiele mit dem Gedanken, da mal einzusteigen ...

Weiss jemand, ob es Demos oder Trials gibt?

Pro / Contra ???

ZC
 
Neverwinter Nights is geil. Habs aber noch nicht online ausprobiert.
 
Hab ein halbes Jahr ein MMORPG gespielt. Dark Ages of Camelot.

Supergeil. Sowohl lockeres Spiel, als auch RPG ist gut möglich. Im Prinzip die Zukunft der Online-Unterhaltung. Macht süchtig.

Leider erfordert das so viel Zeit das es nur was für Singles, Schüler oder für alle anderen die viel Zeit haben ist.

Ich hab mein Abo lieber gekündigt bevor mein Studium darunter leidet.
 
Hoi,

kennt jemand ein zur Zeit laufendes MMORPG für den Mac?

Mal abgesehen von Shadowbane (da hat mir die Beta gereicht).

Gruss

X12
 
AD&D ist doch keine Computerspielfirma, sondern ein P&P Rollenspiel von TSR, in der dritten Edition von Wizards of the Coast.
 
Akutell laufen keine MMORPGs auf dem Mac. Irgendwann wird jedoch das relativ actionlastige (nehm mal an) "World of Warcraft" von Blizzard kommen.
 
Es gibt Everquest
 
Original geschrieben von Lazarus2k
AD&D ist doch keine Computerspielfirma, sondern ein P&P Rollenspiel von TSR, in der dritten Edition von Wizards of the Coast.

Weder noch es gibt auch Brettspiele und Kartenspiele die nach AD&D-"Regeln, Vorgaben" gespielt werden d.h. AD&D ist ein Vorgabenregelsystem machdem Rollenspiele afgebaut sind so z.b ach Diablo 2, usw.
 
@Killivan: Was du meinst ist das d20 System. Das wurde Ursprünglich Für D&D gemacht. Dann aber so freigegeben, dass jeder es benutzen darf. Daher gibt es so viele Rollenspiele mit den "Regeln von D&D".
 
Original geschrieben von Lazarus2k
AD&D ist doch keine Computerspielfirma, sondern ein P&P Rollenspiel von TSR, in der dritten Edition von Wizards of the Coast.

Nja, AD&D (bzw. AD&D2 / AD&D3) ist ein Rollenspiel-System, auf dem mehrere Spiele aufgebaut sind, z.B. Baldur's Gate, Neverwinter Nights usw.
Meines Wissens basiert auf dem System nahezu alles, was in den 'Fprgotten Realms' spielt, also auch schon alte Spiele, wie z.B. Curse of the Azure Bonds, .....
 
Die Forgotten Realms sind nur eine AD&D Welt es gibt viele andere wie Ravenloft oder Planescape.
 
Hat sich schon mal jemand durch die laaaaange Game List bei http://www.mmorpg.com durchgeklickt?
Man kann da leider nicht nach Plattformen filtern, aber zu jedem Titel stehen die angebotenen Plattformen bei (meistens Windows).

In deren Forum gibts auch eine List mit vielen kostenlosen MMORPGs, leider seit September nicht mehr aktualisiert und bei weitem nicht mehr auf dem neusten Stand.
Trotzdem ganz interessant, ich denke, ich werden heute abend mal ein paar ausprobieren (zumindestens mal anlesen), vielleicht kann man hier auch mal eine Liste starten...

Kennt jemand sonst noch nette MMORPG-Seiten?
 
Original geschrieben von Wuddel
Hab ein halbes Jahr ein MMORPG gespielt. Dark Ages of Camelot.

Supergeil. Sowohl lockeres Spiel, als auch RPG ist gut möglich. Im Prinzip die Zukunft der Online-Unterhaltung. Macht süchtig.

Leider erfordert das so viel Zeit das es nur was für Singles, Schüler oder für alle anderen die viel Zeit haben ist.

Ich hab mein Abo lieber gekündigt bevor mein Studium darunter leidet.
 

mit _abstand_ das beste MMORPG zur zeit. habs vor nem jahr gespielt, mein halbes leben ging nur leider für das game drauf ;)
suchtfaktor 10/10, also nicht anfangen wenn man, wie wuddel schon sagte, wenig zeit hat.
 
@wuddel & bobs :

ihr habt aber daoc auf win gespielt...oder bin ich zu blöd die mac version zu finden ?

mir bekannte mmorpg für mac sind nur lineage, eq & shadowbane...
alle kosten monatlich zwischen 11-15 $

klicke mich gerade mal durch die liste bei www.mmorpg.com
 
Original geschrieben von macdesign
klicke mich gerade mal durch die liste bei www.mmorpg.com
 

Das habe ich auch mal in Angriff genommen und eine Liste zusammengestellt (siehe Signatur, MacMMORPG) - die ganzen Betaversionen habe ich nur noch teilweise durchgeklickt, die Seite war mir zu lahm und man kann die Links nur schlecht in neuen Tabs öffnen.

Ich habe meine Liste nach kostenlosen und kostenpflichtigen MacMMORPGs getrennt und ein paar Fakten dazu aufgeschrieben. 2 Spiele habe ich auch schon mal angetesten und meine Eindrücke aufgeschrieben - more to follow!

Die kostenlosen MMORPGs guck ich mir auch nochmal an.

Insgesamt sieht es (im Vergleich zu Windows) aber schlecht aus... :(
 
Original geschrieben von macdesign
@wuddel & bobs :

ihr habt aber daoc auf win gespielt...oder bin ich zu blöd die mac version zu finden ?

mir bekannte mmorpg für mac sind nur lineage, eq & shadowbane...
alle kosten monatlich zwischen 11-15 $

klicke mich gerade mal durch die liste bei www.mmorpg.com
 

jau, sorry vergessen zu schreiben, war natürlich alles auf meim pc.
 
wenn DAOC den Suchtfaktor 10/10 hat, dann hat EverQuest wohl den Suchtfaktor 11/10. Im ernst, das Spiel ist schlimm, ich hab jetzt vier Jahre hinter mir und diverse komische Sucht-, Hass- und Liebe Phasen durchgemacht. Grafik mag nicht so toll sein wie bei neueren Spielen (wobei die Grafik von EQ immer wieder verbessert wird, aufm mac gibts das ja auch erst seit einem Jahr oder so, da ist sie schon ziemlich nett), aber das Balancing ist extrem gut gelungen (alle Spieler werden irgendwie gebraucht) und die sozialen Netzwerke die sich bilden sind, sagen wir mal, einmalig. Es gibt irgendsowas albernes wie 300.000 subscriber von EverQuest, auf dem mac Server vielleicht 2000 - 3000 davon (nähere Infos in der EQ Mac community http://www.eqmac.com), aber von den Spielern aus der PC Welt profitiert man ja auch, weil man sich mit ihnen über Quests und bestimmte Events austauschen kann.
 
ich hab DAOC seit der beta gespielt, damals war die noch bei der GameStar als kostenlose Testversion dabei (btw. so holt man sich Spieler ran) ...

absolut endgeil und super fesselnd, aber damals war ich noch Zivi und lebte mit meiner Freundin in einer Fernbeziehung (hatte also ein bisschen Zeit dafür).

Jetzt treff ich mich noch ab und zu immer so einen Monat lang mit einem Kumpel dort, dann zocken wir einen Monat bis zur Vergasung und dann haben wir meist keine Lust mehr.

So bauen sich zwar nicht so dolle soziale Verbindungen auf, aber das ist auch besser, denn sonst käme man nicht mehr davon los... :)

normales P&P find ich sozial-technisch gesehen auch viel besser, da spiel ich jetzt schon seit 10 Jahren mit den gleichen Leuten.. :)
Angefangen mit DSA und jetzt sind wir bei D&D 3rd Ed. ... die rockt einfach, schnell leicht und man kann alles damit machen! :)
 
@weinford:

wo hast du denn dein eq für mac her ?
versuche verzweifelt das irgendwo in d-land zu bekommen...aber niemand verkauft die us-version für den mac (eu-version gibts ja nicht für mac) :(
amazon.com liefert nicht mehr in die eu...und amzon.de hat es nicht.

direkt bei sony.station bestellen ist zwar möglich allerdings kostet das game dann mit shipping ca. 80 euro...



gibts eine möglichkeit das game auch hier irgendwo zu bekommen ?
für tips wäre ich dankbar.

macdesign
 
@macdesign: sorry, keine Ahnung, ich bin PC-EQler, hab neben meinem PowerBook noch ne alte Dose stehen. Wenn ich seit vier Jahren EQ spiele gehts ja auch nicht anders. Ich hab überlegt, auf dem Mac neu anzufangen, aber da ich meinen Character, in dem irgendsowas wie 140 Stunden reine Spielzeit stecken, nicht mitnehmen kann, lasse ich das lieber. Ehrlich gesagt versuche ich gerade (mal wieder), ganz mit dem Spiel aufzuhören, es kostet einfach zu viel Zeit :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten