fertige Version von projectX ?

J

jobodybe

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2006
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Kennt jemand eine adresse, über die ich eine fertig kompilierte version von projectX beziehen kann? Denn ich bin recht neu bei OS X (10.3) und hab absolut keine Ahnung von java und dergleichen.... möchte aber gerne filme schneiden können.
irgendwie, bzw, irgendwoher hab ich nach einem Rechercheabend eher zufällig irgendeine version von projectX auf meinem Schreibtisch vorgefunden. (ich vermute es jedenfalls, denn das ikon sieht ganz danach aus, es ist ca. 1 MB schwer) Leider startet es aber nicht, wenn ich es doppelclicke. es versucht zwar, im Dock anzuspringen, dann endet es aber jedesmal abrupt.
was mache ich falsch? Gibt es schon fertige versionen für os 10.3?
 
Wenn er DVB-Streams schneidet, sollte er schon ProjectX verwenden ;) Es bietet doch einige wichtige Features gegenüber MPSC, die (imho) zwei wichtigsten:

  • Überprüfen der Streams auf Fehler und Synchronität von Audio und Video
  • Ändern von Bitraten/Auflösung im Header für DVD-Konformität

Ausserdem benötigst du für MPSC die MPEG-2-Erweiterung, wenn du MPEG-2 schneiden willst.

@jobodybe: Du hast die Version nicht zufällig von meiner Seite? ;) Die ist für Java 1.5* ausgelegt, aber du hast sicher nur Java 1.4* drauf (Terminal: java -version eintippen). Ändern kannst du das so:

  • Rechtsklick auf die Datei ProjectX >> Paketinhalt zeigen
  • Im Ordner Contents die Datei info.plist mit dem Property List Editor öffnen, auf das Dreieck vor Root und danach auf das Dreieck vor Java klicken
  • Den Wert 1.5* bei JVMVersion auf 1.4* ändern
  • Alternativ kann man auch einen normalen Text-Editor (TextEdit, SubEthaEdit…) nehmen, die Datei öffnen und an der Stelle unter <key>JVMVersion</key> den Wert <string>1.5*</string> durch <string>1.4*</string> ersetzen