Synchronisation PalmZ22 mit Entourage

rainbow

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo! Bin aber verzweifeln. Lese seit Januar fleissig hier Beiträge, die mir mein Umsteigen von PC auf Apple erleichtern. Liebe meinen Apple, stosse aber noch so oft auf Probleme.
Habe meinen Pocket-PC gegen einen Palm Z22 getauscht, arbeitet an sich gut, synchronisiert aber nur im PalmDesktop. Irgendwie habe ich es nun geschafft die Daten von da in den i-cal zu transportieren und habe damit auch alle Kalender-, Adress- usw. daten im Entourage verfügbar. Da ich aber am liebsten mit Entourage arbeite suche ich nach einer Möglichkeit die Synchronisation vom Palm direkt mit Entourage möglich zu machen. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
 
btw: wenn du das neue Office (2004) und alle Updates dazu hast, sind die SyncServices schon installiert (siehe hier )
 
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Habe beide Seiten sofort aufgerufen und ein erster Blick d´rauf lässt Freude hochkommen, weil es vermutlich wirklich das ist was ich suche. Aber ein wenig mulmig ist mir nun schon wieder bei all den umfangreichen englischen Erläuterungen. Na ja, nun habe ich mich in der fremden Apple-Welt schon so weit vorgearbeitet, vielleicht klappt ja heute Nacht ein weiterer Vorstoß und läßt meine Begeisterung für den Mac weiter anwachsen.
 
ich empfehle trotzdem, auf die i-apps umzusteigen und für die synchronisierung missing sync einzusetzen
 
naja, ich arbeite auch mit iCal und Adressbuch (ohne missing sync), aber rainbow will halt mal mit Entourage synchronisieren -- lass ihn halt
 
minilux schrieb:
naja, ich arbeite auch mit iCal und Adressbuch (ohne missing sync), aber rainbow will halt mal mit Entourage synchronisieren -- lass ihn halt

nun wenn wir schon beim thema sind......wie bekomme ich eine sync verbindung von meinem hheald bzw. palm-desktop - zum iCal u./o. adressbuch bzw. mail auch möglich?
 
Ragnarök schrieb:
nun wenn wir schon beim thema sind......wie bekomme ich eine sync verbindung von meinem hheald bzw. palm-desktop - zum iCal u./o. adressbuch bzw. mail auch möglich?
das geht nurr bei installiertem HotSysnc Manager (weil isync de facto nur ein Conduit bereitstellt).
iSync starten, dann im Menue Geräte->neues Gerät hinzufügen
ist da der Palm eingerichtet im HotSync Manager die Conduit Einstellungen überprüfen -- dann sollte alles gehen :)

btw: es gibt (irgendwo) ein Conduit für Apple Mail. es hat aber (zumindest bei mir) äußerst unzuverlässig gearbeitet
 
..werde das gleich mal versuchen...hotsync ist sowieso schon instal. > aber mal sehen ob ich das gleich mal hinbekomme......danke schon mal...> vollzugsmeldung folgt morgen ;)
 
Lieber minilux, ja lasst mich halt;-) ...aber bei diesem Link "guckst du hier" von dir, der ist von 2003, und der andere wäre super, denn den hatte ich auch schon gefunden unter den Einstellungen in meinem Entourage, aber trotzdem synchronisiert mein palm nur mit seiner eigenen software "palm desktop" hier auf dem Apple! Habe teils auch im Internet gelesen man könne nur bei microsoft auf outlock vom Palm synchronisieren, aber einige Leute, die ich fragte sagten das sei eben heute mit entourage 2004 kein problem? Habt ihr noch eine Idee?
 
...die Frage von rainbow würde ich auch gern beantwortet haben...minilux schenk uns dein Fachwissen!!!
 
schon was gefunden

anscheinend habt ihr den Sync Installer noch nicht auf dem Palm :)

btw: der verlinkte Text ist genial übersetzt rotfl (Folgen Sie den Anweisungen, die sich in dem Bildschirm befinden. :D )
 
Oh, da hab ich ja anscheinend Glück gehabt an einen Fachmann gekommen zu sein. Soweit, so gut - die Nacht ist lang und was tät ich wohl sonst lieber, als mich da nun durchzukämpfen. Ich meld mich dann sobald dieser Kampf hoffentlich gewonnen ist. :), kann aber auch ein paar Tage dauern! Danke nochmals!
 
rainbow schrieb:
Ich meld mich dann sobald dieser Kampf hoffentlich gewonnen ist. :), kann aber auch ein paar Tage dauern! Danke nochmals!
wir sind zuversichtlich -- du wirst das schaffen, tschaka :)
 
DAAAANNKKKEEE!...Alles erfolgreich synchronisiert! :) ...habe nun entourage , das sich mit i-cal und palm selbständig synchronisiert! Noch eine letzte Frage: Der Kalender im Palmdesktop, was passiert mit dem nun? Kann ich den deaktivieren oder kann man den auch mit synchronisieren?
 
rainbow schrieb:
Der Kalender im Palmdesktop, was passiert mit dem nun? Kann ich den deaktivieren oder kann man den auch mit synchronisieren?
freut mich dass alles geklappt hat :) , mit dem Palm Kalender kannst du machen was du willst -- du kannst ihn weiter synchen, du kannst die Synchronisation abschalten (Library/Application/Support/Palm HotSync). hier kannst du die nicht mehr benötigten Conduits nach "Disabled Conduits" verschieben
 
Auch von mir herzlichen Dank für die kompetente Hilfe! Verschönt das Osterfest ungemein :D !
 
auch aus AUT herzlichen dank für die kompetente hilfe, alles "gesynct" (ach wie liebe ich diese engl./deutsch - vergangenheitsbildungen :p ) habe mal alles drin....mit mail muss ich noch etwas lurgan wie das läuft - aber soweit alle im grünen....yippy thx!



krenn (rettich) ist gesund auch wenns weh tut! :music

mein tip: am brot riechen hilft mehr als tausend liter!
schönes osterfest!
 
oh gott, oh gott, oh gott -- SCHLUSS, zuviel der Ehre, bin ja froh wenn ich helfen konnte
 
Zurück
Oben Unten