Mac in Windows-Domäne einklinken

Dom!

Dom!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
759
Reaktionspunkte
4
hi leute,


will meinen mac in das netzwerk unserer firma hängen.

fange mal an zu erzählen, was ich alles gemacht habe:

- unter systemeinstellungen das netzwerk konfiguriert, surfen kann ich schon
- unter diensteinstellungen/verzeichnissdienst den domännamen und die ip-nummer eingegeben

also: bekomme im finder unter netzwerk jetzt alle rechner angezeigt, die im netzwerk an sind.

jetzt zum problem: wenn ich mich mit einem verbinden will, kommt die fehlermeldung: "Das Alias "XYZ" konnte nicht geöffnet werden, da das Original nicht gefunden wurde."

was muss/kann ich jetzt noch machen!? am domänencontroler hab ich noch gar nichts gemacht. muss ich da noch was eintragen!? beim windows pc kommt immer ein kontrollfenster, wenn ich mich an der domäne anmelde zum ersten mal, kommt beim mac nicht.

sollte noch erwähnen, es sind immer nur ordner frei gegeben, nie die ganze hd, und im finder wird der ganze rechner angezeigt, vielleicht liegt hier das problem?!

wenn ich mich verbinde über: gehe zu server, dann komme ich überall drauf.

viel einstellarbeit kann es nicht mehr sein, also biiiiiiiiiiiitte helft mir!


schönes we und frohe ostern!

gruß
dom!
 
hey kann mir niemand helfen!?
 
genau das prob hab ich auch. gibt es da ne lösung für? hab exakt das selbe problem.
 
Das Problem kenn ich auch, hab es aber mit Admitmac von Thursby lösen können. Ist halt nicht kostenlos das Tool, funktioniert dafür richtig.
 
Verwendet mal die Suche.
Das Problem wurde erst neulich gelöst, IIRC.
 
danke danke!

hab das problem schon vor einiger zeit gelöst.

für alle die es wissen wollen und nun auf meinen thread stoßen:


1.bei systemeinstellungen-netzwerk den domain namen wunschname.local verwenden.

2. im finder unter dienstprogramme verzeichnisdienst den punkt active directory verwenden.

wenn man weiß wos steht gehts ganz einfach.
kann sein, dass man sich den punkt 1 das ".local" sparen kann, hab ich noch nicht ausprobiert, aber wenn ich bei windows einen rechner in die domäne einklinke hängt er automatisch auch diese endung dran.

hoffe weitergeholfen zu haben ;)
 
Zurück
Oben Unten