Teamspeex geht nicht

Peon

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hi leuts

kann mir bitte jemand helfen?
teamspeex geht bei mir net und ich weiss nicht warum
skype geht aber ohne probleme...
also ich denke nicht das es an der headset liegt...
bitte hilft mir es ist sehr wichtig!!
 
nicht so viel details bitte. was geht nicht? startet es nicht oder was?
 
doch es startet ich geh sogar in ein server aber neben mein nick ist dann so ein roter punkt und alle anderen sind grün sie hören mich nicht und ich höre sie nicht
 
Du musst vorher natürlich dein Headset korrekt konfigurieren. In den Preferences unter Audio musst du bei System Sound Preferences dein Mic auswählen, sonst ging bei mir da auch garnichts. Ausserdem steht Teamspeex standardmässig auf tasten aktivierung, d.h. du musst die Apfeltaste zum sprechen gedrückt halten. Du musst Voice Activation in den Preferences erstmal starten.
 
Da fallen mir auf Anhieb 2 Fehler ein:
1. Du hast einen Rechner mit Line-In und da ein Mikrophon angeschlossen - geht nicht, Du mußt entweder das interne Mikro oder ein USB-Headset nehmen
2. Der TS-Server benutzt einen Codec, den Teamspeex nicht unterstützt - scheint mir die wahrscheinlicher Lösung. Schreib mal einen Serveradmin an, damit ihr verschiedene Codecs ausprobieren könnt (weiß nämlich grad nicht auswendig, welche mit Teamspeex gehen und welche nicht)
 
ich hab 2Fragen,

Warum hat ein MBP "nur" ein LineIn? Und warum unterstützt TS keinen GSM 16.4 Kbit Codec?
Um ehrlich zu sein suckt das ziiiemlich. Hab keinen Bock darauf mein DosenLaptop beim raiden zu usen nur wegen dem shice :p
 
gibts keine TeamSpeex Alternative die mit allen Codecs läuft?...
 
muraschal schrieb:
gibts keine TeamSpeex Alternative die mit allen Codecs läuft?...

nö, gibts leider nicht. Ich bin schon heilfroh, dass es Teamspeex gibt :)
 
also TeamSpeex geht, wie der name schon sagt, nur mit dem Speex-codec.

speak-2-all geht in der mac-version selber nicht (ich weiss zumindest nicht wie), aber hören geht. allerdings nur, wenn alle chanels das selbe Speex-codec benutzen (also auch die selbe qualitätseinstellung). aber dann schein alles wunderbar zu gehen.
 
Zurück
Oben Unten