Jetzt geht's loooos...

MILE

MILE

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2005
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Wie aus einer eigentlich interessanten Meldung eine äußerst ärgerliche und womöglich zukunftsweisende wird...

--------------------------------
Filme fürBoot-Camper:

Heute noch soll Warners Film-Portal In2Movies starten , schreibt Heise. Das Download-Portal will Filme bereits in dem Moment zum Kauf anbieten, wenn sie als DVDs in den Handel kommen und dabei Maßstäbe setzen. Keine Maßstäbe setzt das Angebot allerdings bei der Mac-Unterstützung. Mac-Software werde es keine geben, so die FAQ , man könne auf Intel-Macs ja Windows booten oder eine Virtualisierunglösung verwenden.


.:: MILE ::.
 
Na dann sollen die ihre Filmchen mal schön behalten :D

Nee, im Ernst ... ich habe damit gerechnet, daß der eine oder andere Anbieter so reagiert... :(
 
die sind soooo faul und sooooo geizig... die solln mich mal *grummel grummel grummel grummel*
 
Ave,

Dann bleiben sie halt auf ihren Müll sitzen, und irgendwann haben wir auch wieder Ruhe vor den Windows-Fuzzis im Mac-Forum.

Mortiis
 
Na und? Ohne Boot Camp hätte es auch keine Mac Version gegeben. Insofern ändert sich nichts.
Die sind selbst Schuld dran. Irgendwer wird schon die zahlungskräftige Mac-Kundschaft abgreifen (Apple selbst via iTunes-Shop?).
 
windows media player.... kotz
 
Die sollen Ihre DRM-Verseuchte Kacke behalten, die man nicht mal auf DVD brennen kann. Was will ich denn mit Filmen, die ich nur auf Platte haben kann? Da hat doch mal wieder keiner nachgedacht....
 
Vor allem - legal kostet Windows immer noch einen Haufen Geld. Wenn ich lizensierte Software auf meinem Mac laufen will, will ich weiterhin die Mac-Version haben.
 
Man kann nur hoffen, dass nicht irgendwelche Schlaumeier dies zu sehr verfestigen mit Windows auf Mac, dann könnte man auch den Verdacht erwegen, dass sich Firmen nicht mehr die Mühe machen, überhaupt auch Software für den Mac herzustellen. Denn wenn ich dies hier schon teilweise im Forum sehe, wollen viele nur den Mac als Design-Möbelstück auf den Schreibtisch, aber die Schrottsoftware aus Redmond soll drauf laufen, echt pervers das Ganze. Es wäre besser gewesen auf PowerPC zu bleiben, als die Intel-Kacke zu implementieren.

Mortiis
 
Das mit Warner ist ja auch nur ein erstes Beispiel...und womöglich einer von vielen, die zukünftig so argumentieren werden...!? :(

.:: MILE ::.
 
Mortiis schrieb:
Man kann nur hoffen, dass nicht irgendwelche Schlaumeier dies zu sehr verfestigen mit Windows auf Mac, dann könnte man auch den Verdacht erwegen, dass sich Firmen nicht mehr die Mühe machen, überhaupt auch Software für den Mac herzustellen. Denn wenn ich dies hier schon teilweise im Forum sehe, wollen viele nur den Mac als Design-Möbelstück auf den Schreibtisch, aber die Schrottsoftware aus Redmond soll drauf laufen, echt pervers das Ganze. Es wäre besser gewesen auf PowerPC zu bleiben, als die Intel-Kacke zu implementieren.

Mortiis

...technisch, von der Leistung her gesehen war der Intelswitch ein voller Erfolg, aber das ganze drumherum, grade auch die Problematik mit Windows zerstören die ganze Freude...
 
Also wenn ihr mich fragt sieht's so aus wie ihr's auch schon gesagt habt:
Alle produzieren nur noch für Windows mit dem Argument es läuft ja auh auf Macs.
Meiner Meinung nach sollte da mal wieder jemand wie der europäische Gerichtshof eingreifen und so diverse Firmen verklagen damit diese Geizkragen was dazu lernen.

Wenn ich meinen Mac hole wird das zwar Intel aber Windoof kommt da nur wegen einem einzigsten Spiel drauf. Windoof ist viel zu hässlich als das man das gerne benutzen würde. Außerdem müssen da mindestens 3 Programme mitlaufen damit man mit dem Schrott surfen kann. Da nimmt man dann doch lieber OS X für alles andere ;)
 
herbit schrieb:
Na und? Ohne Boot Camp hätte es auch keine Mac Version gegeben...

das ist doch garnicht klar! ich würde sagen DAS ist die frage!!

apple hat sich durch den schritt dem offenen vergleich gestellt und kann m.e. auch verlieren. und ja, ich meine wirklich ganz verlieren!
 
Ihr seit echt paranoid. Meint Ihr tatsächlich ein Mac User wechselt zu windows extra um diese tolle Programm zu laden? Wo ist denn das Problem? Die Firmen schneiden sich doch nur ins eigene Fleisch, die Mac OS nicht unterstützen.

Außerdem, wenn sich jemand einen Mac nur für Windows kauft, umso besser! Das Geld bekommt Apple und kann es in die Entwicklung von neuer Soft- und Hardware stecken.
 
Sprengmeister_2 schrieb:
Also wenn ihr mich fragt sieht's so aus wie ihr's auch schon gesagt habt:
Alle produzieren nur noch für Windows mit dem Argument es läuft ja auh auf Macs.
Meiner Meinung nach sollte da mal wieder jemand wie der europäische Gerichtshof eingreifen und so diverse Firmen verklagen damit diese Geizkragen was dazu lernen.

was jemand produziert und was nicht ist ja wohl seine sache, oder?
mache mir aber die gleichen sorgen.
 
styler schrieb:
apple hat sich durch den schritt dem offenen vergleich gestellt und kann m.e. auch verlieren. und ja, ich meine wirklich ganz verlieren!

Wieso sollte sich das "überlegene" System vor einem offenen Vergleich fürchten? Schizophrene Argumentation...
 
herbit schrieb:
Ihr seit echt paranoid. Meint Ihr tatsächlich ein Mac User wechselt zu windows extra um diese tolle Programm zu laden? Wo ist denn das Problem? Die Firmen schneiden sich doch nur ins eigene Fleisch, die Mac OS nicht unterstützen.

Ja, aber mir ist es ehrlich gesagt egal wieviel Umsatz Warner macht, ich will nur möglichst viel Software für MAC OS, und dass ist jetzt nichtmehr gewährleistet
 
@gray
Du sagst es.
Ich hab den Wechsel 68k zum PowerPC mit gemacht und jetzt dies hier, ist echt heftig. Ich weis, zumindest, dass ich die Sache beukottieren werden, ob nun MacOSX auf PC oder jetzt hier Windows auf Mac. Wenn ich da einmal im Netz bin und einer mit sowas auftaucht, der sieht in mir keinen Freund sondern seinen schlimmsten Albtraum. Es hat nichts damit zu tun, dass wir hier unter uns sein wollen, nein, wie schnell entstehen dann die Sitten und Gebräuche die schon in der PC-Welt existieren auch hier und dies wäre sehr bitter.

Mortiis
 
herbit schrieb:
Ihr seit echt paranoid. Meint Ihr tatsächlich ein Mac User wechselt zu windows extra um diese tolle Programm zu laden? Wo ist denn das Problem? Die Firmen schneiden sich doch nur ins eigene Fleisch, die Mac OS nicht unterstützen.

Außerdem, wenn sich jemand einen Mac nur für Windows kauft, umso besser! Das Geld bekommt Apple und kann es in die Entwicklung von neuer Soft- und Hardware stecken.

also wäre apple nachher selbst der einzige software-hersteller?
das geht nicht!

es geht auch nicht darum das jemand irgendwohin wechselt, sondern eben das die hersteller es nicht mehr für nötig halten für beide plattformen zu entwickeln. scheint ja doch ein großer aufwand zu sein.

und auf diesem wege könnte es schlecht ausgehen für apple.
 
herbit schrieb:
Wieso sollte sich das "überlegene" System vor einem offenen Vergleich fürchten? Schizophrene Argumentation...


öhhh. hallo? schonmal die marktverteilung angeschaut?
apple ist ein kleiner **** gegen ms.

wenn der vergleich zu direkt wird ist apple weg, so einfach ist das!
 
Zurück
Oben Unten