2,5'' ATA größer als 120 GB

  • Ersteller pfannkuchen2001
  • Erstellt am
pfannkuchen2001

pfannkuchen2001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
2.600
Reaktionspunkte
48
Hallo,

gibt es 2,5'' ATA Platten, die größer sind als 120GB?

wenn ja, WO und wie teuer!


Danke!


Hannes
 
Dran denken: In älteren Notebooks könnte der Controller oberhalb von 128GB Probleme machen (im Zweifelsfall muß man selbst ausprobieren)
 
performa schrieb:
Dran denken: In älteren Notebooks könnte der Controller oberhalb von 128GB Probleme machen (im Zweifelsfall muß man selbst ausprobieren)


Korrekt, sie adressieren nur 128 GB, für mehr wird ein Controller benötigt.

Gruss Jürgen
 
Wenn ich mich richtig erinnere, hat Fujitsu Siemens glaube ich die 200GB-Marke geknackt...
 
Huggy schrieb:
Wenn ich mich richtig erinnere, hat Fujitsu Siemens glaube ich die 200GB-Marke geknackt...

Nun müsste man wissen, für welches
PowerBook die Platte benötigt wird.
Ohne Controller, wie schon erwähnt,
erkennt der Rechner nur bis 128 GB.

Beste Grüsse

Jürgen
 
Meines Wissens gibt es die auch noch nicht zu kaufen, habe ich lediglich vor 2-3 Wochen mal irgendwo gelesen. Wollte nur mal die Info mit einbringen. Und nebenbei erwähnt dürfte sich dieses Modell vom Anschaffungspreis deutlich von den 120GB-Platten unterscheiden... ;)
 
Die Seagate Momentus hat 160 GB und kostet ca. 230 Euro

Gruss Jürgen
 
wow nene dat is mir dann doch zu viel, aber trotzdem danke...


Hannes
 
Zurück
Oben Unten