Leopard soll Boot Camp nun integriert haben!

Wie soll sich Apple zukünftig verhalten ?

  • Apple sollte zurück zum IBM Processor gehen

    Stimmen: 44 17,1%
  • Apple sollte auf Intel setzen aber MS raus lassen.

    Stimmen: 52 20,2%
  • Apple sollte auf Intel setzen aber keine Werbung für laufgfähige Apple Rechner für Windows machen

    Stimmen: 65 25,2%
  • Apple sollte mit MS zusammenarbeiten und Intel CPUs anbieten und auch BOOTCAMP einbauen

    Stimmen: 122 47,3%

  • Umfrageteilnehmer
    258
M

mgrasek100

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
HAllo, Boot Camp, die neue Software von Apple für die Mögichkeit das Windows Betriebssystem auch auf einem Apple mit Intel CPU laufen zu lassen, soll in der neuen Betriebsystem Variante "Leopard" 10.5 schon integriert sein.

Microsofts neues Betriebssystem "Vista", was ebenfalls Ende 2006 Anfang 2007
kommen soll, soll seinerseits das Apple System "EFI" dann unterstützen.

Man sollte daher aus meiner Sicht noch bis mindestens Ende Juni 2006 warten, denn erst dann sollen ja die Fehler mit einer neuen Systemplatine für das Macbookpro ausgebügelt sein und ab August soll frühestens Leopard kommen.

Was soll Apple nun machen, weiter so wie immer Apple mit Intel CPUs oder den Weg zusammen mit Microsoft ?
 
Da das von Apple sogar schon offiziell bestätigt wurde, dass Boot Camp in der finalen 10.5 Einzug halten wird, frage ich mich, was dieser Thread in der Gerüchteküche soll? ;) :D

Außerdem hat Microsoft erst kürzlich angekündigt, dass Vista vorerst kein EFI unterstützen wird (wie so vieles andere ursprünglich geplante auch nicht). :rolleyes:
 
Erlauben sie mir ausnahmsweise mal diesen Link

Larsen2k4 schrieb:
Da das von Apple sogar schon offiziell bestätigt wurde, dass Boot Camp in der finalen 10.5 Einzug halten wird, frage ich mich, was dieser Thread in der Gerüchteküche soll? ;) :D

Außerdem hat Microsoft erst kürzlich angekündigt, dass Vista vorerst kein EFI unterstützen wird (wie so vieles andere ursprünglich geplante auch nicht). :rolleyes:


Hallo, Apple will eben nicht BootCamp unterstützen, dies ist nur eine Vermutung, daher finde ich schon, dass es in den Raum hier gehört

Siehe dazu folgenden LInk:
http://de.biz.yahoo.com/05042006/85/apple-erstmals-software-f-r-windows-nutzung-aktie-6-prozent.html
 
Lies mal bitte lieber die originalen Seiten:

München, den 5. April 2006 - Apple hat mit Boot Camp die Public Beta-Version einer Software vorgestellt, die es ermöglicht, Windows XP auf Intel-basierten Macs einzusetzen. Boot Camp steht ab heute zum Download zur Verfügung. Anwender mit einer Microsoft Windows XP Installations-CD können mit Boot Camp Windows XP auf einem Intel-basierten Mac installieren und nach Abschluss der Installation entscheiden, ob sie nach einem Neustart ihres Computers Mac OS X oder Windows XP verwenden wollen. Boot Camp ist ein Feature von „Leopard“, der nächsten großen Version von Mac OS X, die auf der Worldwide Developer Conference (WWDC) im August erstmals gezeigt werden wird.

Quelle: http://www.apple.com/de/pr/pr-infos2006/april/bootcamp.html
 
ja umso besser

trotzdem steht da noch nich, ob nun Apple es als Zusatzfeature anbietet oder ob man es extra als Tool CD erwerben soll. :D
 
Ich fürchte, wichtige Software wird dann nur noch für MS Windows produziert, die man dann auch auf dem MAC mittels Windows zum laufen kriegt. Ich bin über die Entwicklungen im Hause Apple absolut nicht erfreut, aber zurück zu IBM geht jetzt nicht mehr.
 
Boot Camp ist ein Feature von „Leopard“...

Das sagt doch schon alles aus...

Ein Feature ist ein Feature und keine separate Software. :cool:
 
Kann hier jemand sagen wie sich das mit dem abspeichern von erstellten Dateien unter Xp mit Boot Camp verhält?
Wenn ich jetzt beispielsweise mit AutoCad eine Zeichnung erstelle kann ich die dann nur auf der Win Partition speichern oder geht das beispielsweise auch auf eine externe HD??
Auf die System HD von OSX soll man ja keinen Zugriff haben kann das hier jemand bestätigen??
Oder weiß jemand wie abgespeichert werden kann??
 
Total schlechte Fragen! Daher boykottiere ich die Umfrage und stimme nicht ab! :(

@mgrasek100: Ich habe Dir doch gesagt überleg Dir zuerst ausgewogene und sinnvolle Fragen!

mgrasek100 schrieb:
"Apple sollte mit MS zusammenarbeiten und Intel CPUs anbieten und auch BOOTCAMP einbauen"
Warum nur??? Warum nur verknüpft Du zwei völlig unterschiedliche Belange in einer Frage??? Solche Fragen sind doppeldeutig, manipulierend und sinnlos! Deine Fragestellungen klingen so als ob Du insgeheim darauf hoffst Mac-User ein bisschen mit MS und Intel ärgern zu können. :eek:
 
Die Umfrage finde ich nicht gut, da das Zusammenarbeiten mit MS hier zu krass dargestellt wird. Apple gibt MS nutzern nur die Möglichkeit auf einem Mac MS laufen zu lassen. Das sie nun mit MS gemeinsame sache machen und MS unterstützen sehe ich ganz und gar nicht. eher denke ich das MS diese Meldung keineswegs feiert, weil es nur zeigt, das Apple in die volle Offensive gegangen ist.
Apple ist zur zeit einfach deutlich besser und stabiler al MS und das werden die nutzer auch merken. Wer sich einen Apple kauft, um dann MS drauf zu tun, macht das nur, weil er noch angst hat das er nicht klar kommt. Es wird nicht lange dauern und diese User werden mehr und mehr komplett zu Apple wechseln.
Ich persöhnlich werde mir KEIN boot camp installieren, das muss ich ja aber auch nicht! Natürlich bin ich ein wenig geschockt und fassungslos, aber ich glaube das war sehr geschickt von Apple, ich hoffe nur das Apple genau weis was sie da tun und vorhaben. da muss ich einfach vertrauen haben.
 
Dann bleibt von Apple nur noch die hübsche Form. Adobe braucht für 4% keine eigenen Aplikationen mehr schaffen. Ich empfinde es wie den Anfang des Endes.
Schade drum, MacOS war mir immer synpathischer wie die M$ Drangsalierungen. Anscheinend werden die Applemacher alt und kampfesmüde. Sad, sad, sad ...

Gruß Rue
 
Also meiner Meinung nach hätte Apple die Entwickler die sich damit beschäftigt haben Windoof auf dem Mac zum laufen zu bringen lieber in sinnvollere Bereiche schicken sollen. Wer keinen Mac will soll sich keinen kaufen, wer meint das er Windows braucht, dann halt ne Dose. Ich glaube nicht das das ganze sich positiv für Apple auswirken wird, ab jetzt werden sämtliche Fehler die unter Windows auf Mac auftreten auf Apple zurückgeführt, und es wird noch mehr Leute geben die meinen das das Apple Qualitativ schlecht produziert, und das nur weil vllt unter Windows die üblichen Fehler und Abstürze auftreten. Nunja wenn das so weitergeht wird wohl wieder nur Linux als echte Alternative bleiben, schade eigentlich. Nunja gut das ich noch mein Powerbook und MacMini mit dem guten alten G4 habe, für mich ist das ganze nun nur ein Grund mich endgültig dagegen zu entscheiden ein MBP zu kaufen.

MFG
 
Warum so negativ? Es gibt nach wie vor Only Mac Software (z.B. BankX von Application Software). Außerdem hat Steve Jobs schon vor Jahren gesagt, daß das Rennen mit Windows zahlenmäßig verloren sei. Es hat ihn und Apple trotzdem nicht daran gehindert, OS X weiterzuentwickeln und zu verbessern. Ich denke nicht, daß Apple kampfesmüde geworden ist. Die Gewinne in letzter Zeit (schau in die Bilanzen) sprechen eine eindeutige Sprache.
 
Flippidu schrieb:
Warum so negativ? Es gibt nach wie vor Only Mac Software (z.B. BankX von Application Software). Außerdem hat Steve Jobs schon vor Jahren gesagt, daß das Rennen mit Windows zahlenmäßig verloren sei. Es hat ihn und Apple trotzdem nicht daran gehindert, OS X weiterzuentwickeln und zu verbessern. Ich denke nicht, daß Apple kampfesmüde geworden ist. Die Gewinne in letzter Zeit (schau in die Bilanzen) sprechen eine eindeutige Sprache.
Ich sehe das auch sehr positiv! (Abgesehen davon, dass ich jetzt für 3DS-Max nie wieder einen eigenen Windows-Rchner kaufen muss.) Jetzt kann man jedem noch so zögerlichem Switcher den Umstieg schmackhaft machen. :D
 
Vista wird EFI nicht unterstützen. Nur in der 64bit Servervariante und die ist für den Heimanwender wohl eher uninteressant.
 
Warum Dose für 3DS-Max? Es gibt doch alternativen (Blender , verwende ich zB).
Warum soll man jemanden den Switch Schmackhaft machen wollen? Wer mit Windows nicht zufrieden ist, und zwar wirklich dem braucht man es nicht extra Schmackhat zu machen, und wer mit Windows auskommt well Have Fun.

Nur meine Meinung
 
Ischi schrieb:
Warum Dose für 3DS-Max? Es gibt doch alternativen (Blender , verwende ich zB).
Weil in gewissen Kreisen (Spielentwickler) MS (Direkt-X) und 3DS-Max vorherrscht und ganze Szenen ausgetauscht werden müssen. Das ist nicht mein Hobby, sondern wichtig für den Job.

Ischi schrieb:
Warum soll man jemanden den Switch Schmackhaft machen wollen? Wer mit Windows nicht zufrieden ist, und zwar wirklich dem braucht man es nicht extra Schmackhat zu machen, und wer mit Windows auskommt well Have Fun.
Es gibt auch Leute (die ich kenne), die sagen ja so ein Mac wäre toll, aber sie haben Angst ob sie damit klar kommen. Denen kannst Du 100x sagen: "na sicher doch ist kein Problem!" Das ist eine sehr tiefsitzende Angst vor Computern überhaupt, die in Wirklichkeit durch Windows noch verstärkt wird; Ein Teufelskreis also! Wenn Du da sagen kannst: "Probier es aus, Du hast ja dann Beides!" Dann klappt's auch mit dem Switch!

Gute Nacht liebe Leute! ;)
 
orgonaut schrieb:
Weil in gewissen Kreisen (Spielentwickler) MS (Direkt-X) und 3DS-Max vorherrscht und ganze Szenen ausgetauscht werden müssen. Das ist nicht mein Hobby, sondern wichtig für den Job.

Es gibt auch Leute (die ich kenne), die sagen ja so ein Mac wäre toll, aber sie haben Angst ob sie damit klar kommen. Denen kannst Du 100x sagen: "na sicher doch ist kein Problem!" Das ist eine sehr tiefsitzende Angst vor Computern überhaupt, die in Wirklichkeit durch Windows noch verstärkt wird; Ein Teufelskreis also! Wenn Du da sagen kannst: "Probier es aus, Du hast ja dann Beides!" Dann klappt's auch mit dem Switch!

Gute Nacht liebe Leute! ;)

-Also wenn man schon für und mit DirektX entwickelt dann würde ich insgesamt eine Dose nutzen. Aber ok darüber sollte man nicht streiten.

-Wie gesagt wenn die Leute wirklich mit Windows unzufrieden sind dann werden sie den Mac testen. Wenn nicht dann sollen sie es halt lassen. Ich kenne selber solche Leute denen sage ich nur jedesmal wieder wenn ich ihr Windows mal wieder platt mach und mich für std entlohne lasse die ich damit verbringe VirenScanner, Firewall und Treiber einzurichten, das das am Mac nicht nötig wäre. Allerdings fühle ich mich nicht dafür verantwortlich Leuten das Leben einfach zu machen die nicht auf mich hören wollen. Ich kann nur Linux oder MacOS empfehlen, aber ich lasse mich auch gerne dafür entlohnen ein verrecktes Windows wieder herzurichten :D.

-Abgesehen davon wie gesagt ich sehe das Problem darin das oben genannte Leute wohl dann auch alle schwierigkeiten die sie mit dem Rechner haben Apple anlasten, obwohl es wahrscheinlich an Windows liegt.
Und mal ganz ehrlich das Problem ist ausserdem das diese Menschen nichts neues Probieren werden, besonders nicht wenn das bekannte zur verfügung steht.

Für mich ist Windows schlichtweg komplett unnötige verschwendung von CDs und DVDs, auf die wo man Windows gepresst hat hätte man auch sinnvolle, funktionierend und wichtige Programme Pressen können. Andereseits hat mir MS damit schon so einige Kästen Bier, Essen mit netten Menschen und einiges an Euros eingebracht. :D

MFG
 
David Hill schrieb:
Kann hier jemand sagen wie sich das mit dem abspeichern von erstellten Dateien unter Xp mit Boot Camp verhält?
Wenn ich jetzt beispielsweise mit AutoCad eine Zeichnung erstelle kann ich die dann nur auf der Win Partition speichern oder geht das beispielsweise auch auf eine externe HD??
Klar, warum sollte es nicht auf eine externe Festplatte gehen?
Windows unterstützt ja USB-Festplatten.
 
Ischi schrieb:
Also meiner Meinung nach hätte Apple die Entwickler die sich damit beschäftigt haben Windoof auf dem Mac zum laufen zu bringen lieber in sinnvollere Bereiche schicken sollen.
Das werden ohnehin nicht viele sein.

Ischi schrieb:
Wer keinen Mac will soll sich keinen kaufen, wer meint das er Windows braucht, dann halt ne Dose.
Oft gehört - nie verstanden.
Ich habe schlicht weder Geld, Platz, noch Lust, mir mehrere Rechner anzuschaffen, wenn einer alles kann (OS X und Windows).
Auch habe ich keinerlei Lust, statt einem Notebook zwei herumzuschleppen, nur weil ich was in Windows erledigen muß.

Ischi schrieb:
Ich glaube nicht das das ganze sich positiv für Apple auswirken wird, ab jetzt werden sämtliche Fehler die unter Windows auf Mac auftreten auf Apple zurückgeführt, und es wird noch mehr Leute geben die meinen das das Apple Qualitativ schlecht produziert, und das nur weil vllt unter Windows die üblichen Fehler und Abstürze auftreten.
Abstürze sind unter Windows nicht "üblich".
Außerdem unterstützt Apple Boot Camp (noch?) nicht.

Ischi schrieb:
für mich ist das ganze nun nur ein Grund mich endgültig dagegen zu entscheiden ein MBP zu kaufen.
Eine rein ideologische Entscheidung... Schließlich hat sich das Einsatzspektrum eines MacBook dadurch nur erhöht...
 
Zurück
Oben Unten