Musik vom iPod wieder in iTUnes

milkyway

milkyway

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
786
Reaktionspunkte
2
Welches Programm brauche ich um Musik vom iPod wieder ins iTunes zu ziehen? Habt ihr einen Link?
 
Gib da mal iTunes oder iPod in die Suchmaske ein... :)
 
Nimm Senuti.
 
Eine Schande, dass man das nicht mit iTunes selber machen kann. :rolleyes:
 
ich finde das ganz gut. auf dem weg vom pod runter kann ja wirklich nur musik geklaut werden...
 
... aber natürlich nur solange apple die alben und titel auf iTunes nicht teuerer macht.
 
Ich finde PodWorks sehr praktikabel, es kostet aber ein bißchen Geld, aber es loht sich :)

Was das Musik "klauen" betrifft, sehe ich das nicht so eng, schließlich darf ich meine ehrlich erworbene Musik ohne weiteres meinen Freunden schenken, wenn mir danach ist :)
 
@ wurstbrot
sei dir da mal nicht zu sicher…
 
@rudson: Solange ich keinen Kopierschutz umgehe oder mir die sonst illegaler weise beschaffe, kann ich meinem Freund doch eine Kopie einer CD verschenken?!
 
rudson schrieb:
ich finde das ganz gut. auf dem weg vom pod runter kann ja wirklich nur musik geklaut werden...

Öhm, was, wenn ich einen iPod und zwei iTunes-Rechner (die gerade mal zufällig 150 km auseinander stehen) habe? Ich bin der Meinung, dass man es wenigstens dann ermöglichen könnte, wenn die jeweiligen iTunes-Programme auf denselben Account registriert sind, d.h. dass ich zwischen meinen Rechnern die Musik hin- und herschaufeln kann, wie ich will.


Und was das Musik-Tauschen mit Freunden angeht - irgendwie werden die Leute mit der ganzen Kopierschutz-Debatte so verwirrt, dass wirklich keiner mehr weiß, was legal ist... soweit ich weiß, ist es rechtlich nicht zu beanstanden, wenn ich meinem Kumpel ab und zu eine CD vorbeibringe, die er sich dann kopiert (sofern dabei kein Kopierschutz umgangen wird, ich weiß...). Wenn das ganze überhand nimmt oder kommerziell wird, dann hast du ein Problem - vorher nicht.
 
milkyway schrieb:
Welches Programm brauche ich um Musik vom iPod wieder ins iTunes zu ziehen? Habt ihr einen Link?
Ich hatte früher (unter OS 9) iPod.iTunes verwendet, war damit ganz zufrieden. Gibts natürlich mittlerweile auch für OSX und läuft auch da problemlos. Da ich das aber recht selten benötige, ist meine letzte Verwendung schon länger her...

Hab mir kürzlich mal noch Senuti gezogen, scheint auch ganz nett.

Die beiden Proggies hab ich ständig auf dem iPod, so fehlen sie nicht, wenn man sie mal braucht.

rudson schrieb:
ich finde das ganz gut. auf dem weg vom pod runter kann ja wirklich nur musik geklaut werden...
so ein Quatsch!

als Backup nach einem Plattencrash wieder aufspielen?
die ganze iTunes-Bibliothek auf einen 2. Mac übertragen?
mal eben (auf der keinen iBook-Platte) Festplattenplatz freimachen (iTunes-Bib löschen) und danach alles wieder vom iPod zurückspielen?

Das sind nur mal die Anwendungen, die ICH schon genutzt habe.
Bestimmt gibts noch jede Menge andere (legale) Anwendungsbereiche, wo sowas Sinn macht... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten