CorelDraw in Illustrator öffnen

ben-pen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.500
Reaktionspunkte
9
Hallo, wie die Headline schon sagt. Wie kann ich CDR in Illustrator öffen.

Oder wo bekomme ich eine CDR-Testversion für Mac her?

Vielen Dank für eure Hilfe

BP
 
Iss nich, muß in Corel schon als ai oder eps gespeichert werden, und imho gibt e Corel nicht als Testversion. :mad:

Grüße
 
ben-pen schrieb:
Hallo, wie die Headline schon sagt. Wie kann ich CDR in Illustrator öffen.

Oder wo bekomme ich eine CDR-Testversion für Mac her?

Vielen Dank für eure Hilfe

BP


Corel für den Mac gab es bis Version 10 oder 11, danach nicht mehr.

Mal bei ebay vorbeigeschaut?
 
Hallo, keine Ahnung ob Du noch Zugriff auf einen Rechner mit OS9 hast, dafür gab es bei Corel die 6er und 8er Version (mit Einschränkungen) und Corel-Word-Perfect kostenlos zum Download. Bin allerdings schon lange nicht mehr auf deren Homepage gewesen, kann sein, dass sie die nicht mehr anbieten.
 
ben-pen schrieb:
Hallo, wie die Headline schon sagt. Wie kann ich CDR in Illustrator öffen.

Oder wo bekomme ich eine CDR-Testversion für Mac her?

Vielen Dank für eure Hilfe

BP


versuch es mal mit platzieren über das illustrator menü (unter ablage). sollte auf alle fälle funktionieren. habe auch lange überlegen müssen als ich es mal brauchte (wer arbeitet schon mit cdr) aber so hat es funktioniert. klappt unter illu 9.0, 10.0 und CS1.
 
dasselbe problem

hallo!
ich hab hier eine bulgarische cdr-datei vorliegen, die mein osx als "dvd/cd-r masterimage" interpretiert; ich geh aber mal davon aus, dass das eine coreldraw-datei ist. platzieren in illustrator funktioniert nicht, photoshop erkennt sie nicht, indesign zeigt die kalte schulter und freehand ignoriert sie nicht mal. gibts da kein programmchen, das cdr auf die schnelle in ai oder eps konvertiert? das wär jetzt genau das, was ich brauche...

weiss wer rat?
danke pigsound
 
jürgenh schrieb:
Iss nich, muß in Corel schon als ai oder eps gespeichert werden, und imho gibt e Corel nicht als Testversion. :mad:

Grüße


also ich kann hier prima eine CDR 10 Datei in Illustrator CS2 öffnen....
einzig und allein muss die Schrift neu zugewiesen werden, auch wenn sie installiert bzw. aktiviert ist...
 
pigsound schrieb:
hallo!
ich hab hier eine bulgarische cdr-datei vorliegen, die mein osx als "dvd/cd-r masterimage" interpretiert;

Hallo, nicht per Doppelklick zu öffnen versuchen. Starte Illustrator und nutze den Öffnen-Befehl.
 
Zurück
Oben Unten