Mac Mini Intel mehrfache Reklamation!

M

malindi

Hallo,

Was haltet ihr davon:

Mac Mini core duo vor 2 Wochen abgeholt nach 4 Tagen lies er sich nur durch mehrmaliges drücken Einschalten, wenn er nicht gebootet hat drehte nur der Lüfter hoch. Alle Resets die von AppleSupport vorgeschlagen wurden brachten keinen Erfolg.

Ok, habe im Laden reklamiert und einen neuen coro solo bekommen weil der duo nicht mehr verfügbar war. Bei dem stürzten mehrfach am Tag Rossetta Programme ab, tauschte also diesen nächsten Tag auch um gegen den gleichen core solo, und sehe da keine Abstürze von Anfang an....(hoffentlich bleibt es so).

In allen 3 Minis war Tiger von Apple Original draufgespielt und auf jedem einzelnen nur 3 zusätzliche Programme installiert, keine Veränderungen in Systemsteurung.
Denn gleichen Speicher von MDT 2x512MB habe ich in allen 3 eingebaut.

Seltsam, seltsam....
 
patrykpiper schrieb:
...
Denn gleichen Speicher von MDT 2x512MB habe ich in allen 3 eingebaut.

Seltsam, seltsam....

Nicht seltsam denn genau da liegt das Problem, nicht die Macs sind defekt sondern dein Speicher ist Murks...
 
Ich habe den gleichen, identischen Speicher überall eingebaut, nicht gewechselt.
 
patrykpiper schrieb:
Ich habe den gleichen, identischen Speicher überall eingebaut, nicht gewechselt.


Das ist eigentlich schade, den das wäre das Problem gewesen (sorry, das liest sich so als wenn du den Speicher wieder eingebaut hättest)

Wenn dem nicht so ist ist es sehr traurig für Apples Qualitätskontrolle.

Ich würde an deiner Stelle mal mit Apple direkt sprechen und das sachlich vortragen, die sind da eigentlich nett und können dir vielleicht helfen.
 
Mein erster G5 Mini war zweimal in Reparatur, was insgesamt rund 10 Wochen reparaturzeit entspricht. Mein Tauschmini war jetzt auch schon wieder 2 Wochen in Reparatur. Und wenn ich mir die aktuelle Symptomatik anschaue die mein Mini, immernoch, an den Tag legt lässt das für mich nur einen Schluß zu -> mindere Qualität und nicht vorhandene Qualitätssicherung.

CU
Ghettomaster
 
du hast dir also 3x (2x512MB) Speicher besorgt / gekauft für die 3 Minis und jeweils die Module dann eingebaut?
 
Duselette schrieb:
du hast dir also 3x (2x512MB) Speicher besorgt / gekauft für die 3 Minis und jeweils die Module dann eingebaut?
Nein, er hat sich 2x512mB gekauft und diese 2 Module in alle 3 Minis eingebaut. So hab ich das zumindest verstanden.

CU
Ghettomaster
 
Ghettomaster schrieb:
Nein, er hat sich 2x512mB gekauft und diese 2 Module in alle 3 Minis eingebaut. So hab ich das zumindest verstanden.

CU
Ghettomaster

Nein hat er nicht, das war auch mein erster Gedanke...
 
tja, der gedanke an fehlerhaftes RAM ist somit ja fast auszuschliessen. An sich - aber hast du mal versucht, ob der Mini vernünftig OHNE (also mit dem orig. Apple) den neuen Speicher läuft? vielleicht hattest du nur Pech und immer defekte oder inkompatible Module gehabt?

So ein Problem hatte ich am Powerbook schon mal durch, deswegen habe ich mir meinen Mini CoreDuo von Werk aus mit 2x512MB bestücken lassen - und bis dato sind keinerlei Probleme aufgetreten...
 
Also ich muss mich da auch wundern - ich habe meinen Mini erstmal eine Woche mit dem Standard-Speicher laufen lassen (und alles mögliche mit ihm veranstaltet), um zu sehen, ob er auch wirklich in Ordnung ist.

Erst dann habe ich den MDT-Speicher nachgerüstet. Würd ich auch jedem so empfehlen - wenn mans schon selber machen will.

Gruß
Toowok
 
RAM ist nicht defekt weil er ja in allen 3 drin war....ich habe keine verschiedene Module eingebaut sondern immer die gleichen. ;)
 
Wenn du in allen 3 die identischen, selben 2 DIMMS hattest, so wie ich grad verstanden habe, sind die beiden Dinger, oder einer von denen schrott. Das ist das Übel in allen 3 gewesen.
 
Ram ist definitiv nicht defekt, weil es im aktuellen Mini keinerlei Probleme gibt.
 
patrykpiper schrieb:
RAM ist nicht defekt weil er ja in allen 3 drin war....ich habe keine verschiedene Module eingebaut sondern immer die gleichen. ;)
Ich habe den gleichen, identischen Speicher überall eingebaut, nicht gewechselt.

Oh man jetzt werde ich aber rattig.
Das habe ich doch in meinem ersten Post gesagt, das es am RAM liegt darauf hast du gesagt sie wären bei allen neu reingekommen..

Also nun mal GANZ GENAU..

Frage 1: Hast du immer das gleiche RAM Modul ZUSÄTZLICH zum vorhandenen Modul wieder eingebaut?
Frage 2: Oder hast du dir immer wieder ein neues RAM Modul, aber vom gleichen Hersteller NEU gekauft und ZUSÄTZLICH eingebaut?
 
also ich verstehe es so: er hat die 2 gleichen Module von MDT mit je 512MB immer wieder in die Minis eingebaut... im jetzigen Mini, der bis dato funktioniert, sind diese als auch drinne.

Hast du bei deinen Umtauschorgien mal erwähnt, dass du immer direkt nach dem Erhalt des Minis den Speicher gewechselt hast? Ich als Händler wäre da schon mal skeptisch geworden... Hast du zu dem Core Solo denn wenigstens einen Wertausgleich bekommen - der kostet ja deutlich weniger als ein Core Duo?

BTW: "RAM ist nicht defekt weil er ja in allen 3 drin war....ich habe keine verschiedene Module eingebaut sondern immer die gleichen. " Deine Satzkonstrukte sind sehr verwirrend
 
Immer jeweils die originalen Apple 2x256MB rausgebaut und immer die gleichen MDT 2x512Mb eingebaut.
 
Die haben jeweils in die neuen Minis den Speicher vom defekten in den neuen umgetauscht. Natürlich habe ich einen ausgleich bekommen.

Es ist ja innerhalb der ersten 14 Tagen, da kann ich nein zu reperatur sagen und Geld zurück verlangen.
 
patrykpiper schrieb:
Immer jeweils die originalen Apple 2x256MB rausgebaut und immer die gleichen MDT 2x512Mb eingebaut.

Also ich bleibe dabei, das es daran gelegen haben könnte.

Wir wissen alle das der Mac bei RAM Bausteinen pingelig ist (ich habe es gerade erst hinter mit, preisgleicher RAM vom Saturn ging nicht, der von DSP Memory ging)

Wenn dein jetziger Mac läuft, kann es sein das er die bausteine besser verdaut wie die Vorgänger.


Macht er auch Zicken liegt es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit am RAM.
 
patrykpiper schrieb:
Die haben jeweils in die neuen Minis den Speicher vom defekten in den neuen umgetauscht. Natürlich habe ich einen ausgleich bekommen.

Es ist ja innerhalb der ersten 14 Tagen, da kann ich nein zu reperatur sagen und Geld zurück verlangen.

Das problem ist: die 14Tage gelten NUR bei Fernabsatzhandel. Da du aber scheinbar den Mini bei einem Händler gekauft hast, macht er das alles nur auf Kulanz. Im übrigen schliesse ich mich der Meinung von Avalon an - bezüglich MACs und Speicher hat er recht!
 
Ohja, da habe ich auch schon so manch odyssey durchgemacht - zwar am PowerMacG4, aber da tun sich wohl alle Macs nichts...

512MB Baustein gekauft in PM-G4 eingebaut, Rechner wurde instabil - in anderen PMs eingebaut, mal liefen die Rechner rund, mal "wackelten" sie... Wilde Speicherbausteinwechselorgien waren angesagt bis es lief - da ist der Mac leider arg zickig...
 
Zurück
Oben Unten