WORD-Problem bei 10.4.6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bengurion1962

Bengurion1962

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
So, ich habe den Thread hier mal aufgemacht, weil in dem Riesenthread 10.4.6 die Lesbarkeit bei knapp 400 Beiträgen nicht mehr gegeben ist.
Weiter unten ist auch die (Teil)Lösung zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist eingekreist:
Es liegt an der automatischen Silbentrennung. Wenn diese nicht aktiviert ist, lassen sich die Dokumente öffnen.

Mit Word von OfficeX (Vorgängerversion von Office2004) soll das Problem nicht auftreten.
Auf macosxhints.ch hat jemand geschrieben, dass Microsoft bestätigt hat, dass der Fehler an der automatischen Silbentrennung liegt.

Mit einem Gruß,
Peter.
 
Das ist die "Lösung"

Entferne aus dem Ordner Programme:Microsoft Office 2004:Gemeinsame Anwendungen:Korrekturhilfen die Datei "German Hyphenation". Dann lassen sich alle Word-Dateien wieder öffnen - auch die mit eingeschalteter Silbentrennung. Klar, dass die Silbentrennung dann nicht mehr funktioniert...
es funzt tatsächlich, auch wenn die fehlende Silbentrennung natürlich nicht der Weisheit letzter Schluss ist aber immerhin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Word von OfficeX (Vorgängerversion von Office2004) soll das Problem nicht auftreten.
das heisst mit anderen Worten,wer das OfficeX nicht hat ist jetzt angeschmiert
 
Bengurion1962 schrieb:
Entferne aus dem Ordner Programme:Microsoft Office 2004:Gemeinsame Anwendungen:Korrekturhilfen die Datei "German Hyphenation". Dann lassen sich alle Word-Dateien wieder öffnen - auch die mit eingeschalteter Silbentrennung. Klar, dass die Silbentrennung dann nicht mehr funktioniert...
es funzt tatsächlich, auch wenn die fehlende Silbentrennung natürlich nicht der Weisheit letzter Schluss ist aber immerhin...
Ja, kann ich bestätigen!
Danke!
Mit einem Gruß,
Peter.
 
@bengurion 1962: Vielen Dank für die schnelle Lösung des Problems!
Aber mal ehrlich, es ist schon ein Scheiß, wenn sowas für Apple ein Thema ist. Ist mir in den ganzen Dosen Jahren nicht vorgekommen. Ich habe doch fast den Eindruck, dass Officeanwender für die "Kreativzielgruppen"von Apple einfach nicht kreativ genug sind!
Ohne die macuser-community würde ich mir den Genuß OS X nicht leisten können.
Nochmals herzlichen Dank!
Mios
 
Stimmt - die Silbentrennung ist das Problem - Workaround hat bei mir funktioniert.

Ein dickes Danke!

Havras

PS: Habe beim Support von Apple telefonisch und via Mail reklamiert - der Mitarbeiter dort wußte von nichts ... mal schauen.
 
Ergänzung

Microsoft hat nun ebenfalls eine nette Mail erhalten. Bin ein wenig genervt - auf einer Maschine wie dem Mac erwarte ich einfach ein funktionierendes Office - von einem schnellen wage ich nicht zu träumen ...

Gruß

Havras
 
dankedankedankedanke
 
Bengurion1962 schrieb:
Entferne aus dem Ordner Programme:Microsoft Office 2004:Gemeinsame Anwendungen:Korrekturhilfen die Datei "German Hyphenation". Dann lassen sich alle Word-Dateien wieder öffnen - auch die mit eingeschalteter Silbentrennung. Klar, dass die Silbentrennung dann nicht mehr funktioniert...

Es funktioniert! Super, danke, ich kann wieder alle Dateien auf dem Server öffnen. Irgendwann hätte ich allerdings die Silbentrennung gerne wieder!
 
Hallo,

habe im Büro auch das Problem mit der Silbentrennung. Nach einem Anruf bei Apple wurde gesagt, dass es nicht nur Probleme mit Word Silbentrennung gibt, sondern auch bei Photoshop, was natürlich die primäre (kreative) Applezielgruppe trifft. Man sitzt an den Problemen und hofft diese schnellstmöglich zu beheben. Konkreter Zeitpunkt wurde mir nicht genannt. Bis dahin habe ich die Silbentrennung aus dem Ordner verschoben.


LG
suckie
 
Kurios

Bei meinem PB hatte ich genau das beschriebene Problem. Beim Intel iMac gabs keinerlei Probleme! Ich habe es mit der gleichen Datei getestet.
Mios
 
es lebe das forum. normalerweise lade ich alle updates blin 'runter. da ich auf die silbentrennung angewiesen bin warte ich jetzt einfach...
 
Lösung zum Word-Problem:

aufgrund eines Hinweises im Thread 10.4.6 ist da.. )
Es ist also die Silbentrennung. Wenn ich aus dem Ordner Programme:Microsoft Office 2004:Gemeinsame Anwendungen:Korrekturhilfen die drei Dateien German Hyphenation, German Hyph Dict (post-reform) und German Hyph Dict (pre-reform) entferne, kann ich alle Dateien öffnen - auch die mit eingeschalteter Silbentrennung. Die Silbentrennung funktioniert dann natürlich nicht mehr. Immerhin kann ich jetzt an meinen Texten weiter arbeiten.
Habe inzwischen die drei aktuellen Dateien Hyph German... 11.0.1 aus Office 2004 V 11.2 durch die entsprechenden alten Dateien V 10.0.0 von der Original-CD ersetzt. Die Silbentrennung funktioniert auch damit. Jetzt stürzt Word nicht mehr ab.
Die Dateien können eine Woche lang hier heruntergeladen werden:
 
Zuletzt bearbeitet:
JO, ist das ein Mist, aber Deine Downloaddateien helfen da weiter!

Thx´s

Noch andere Progs von MS davon betroffen, die Mucken machen?

Oder andere Progs wie Adobe PS etc...

Meldet diese doch einfach mal...

Sonnige Grüße

Euer leckeres Kölsch :D
 
Tausend Dank an Häckmäck - funktioniert wieder bestens nachdem hier kurzzeitig die Panik ausgebrochen war ;o)
 
Vielleicht sollten wir alle mal bei Apple anfangen zu arbeiten!

:D :D :D
 
vielen dank an die lieben helferlein, nach ein kurzen panik, bin ich jetzt wieder glücklich

(wobei das öffnen mit pages ohnehin funktioniert hat;-), nur benutz ichs nie)
 
Ist ja irgendwie seltsam. Ich weiß nicht, ob sich hier noch viele daran erinnern werden, aber beim Update von OS 9.0 auf 9.1 hat es damals mit Office 2001 genau die gleichen Probleme gegeben. Word ist beim öffnen eines Dokumentes immer abgestürtzt, wenn die automatische Silbentrennung aktiviert war. Wenn man die automatische Silbentrennung deaktiviert hat, lief Word stabil wie eh und je.

Ist doch schon irgendwie komisch, dass nun erneut ein Update des Mac-Betriebssystems den gleichen Fehler auslöst.

Nick die Erdnuss
 
Hallo,

weiß jemand vielleicht ob das Problem mit Word beim Update auf 10.4.6 auch bei MS Office X auftritt, oder nur bei MS Office 2004.

Peace
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten