10.4.6 synct nicht mehr mit SE K700i

emaerix

emaerix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
1.499
Reaktionspunkte
22
Hallo,

nachdem ich mir das 10.4.6 Update installiert habe, war ich nach den Warnungen (auf alle Fälle nochmal syncronisieren, was ich auch brav gemacht habe) doch mal auf das neue iSync gespannt. Doch die Ernüchterung kam schnell, da jedes syncronisieren mit meinem K700i fehlschlägt. Ich bekomme immer die Meldung :

Beim Empfangen von Daten vom Telefon ist ein Fehler aufgetreten. Die Synchronisierung wurde möglicherweise abgebrochen.
Die Synchronisierung des Geräts „meinhandy“ ist fehlgeschlagen.

Und das war es dann auch!
Hat noch irgendjemand unter euch das Problem? Oder noch viel besser, jemand eine Idee, wie ich es beheben kann.

Hardware: PB 15" 1,33GHz, K700i, Sync über Bluetooth
Und ja, ich habe das Handy schon komplett aus den Bluetootheinstellungen und iSync rausgeschmissen und ein neues Pairing durchgeführt. Und die Frage beim ersten Start von iSync (wie nun der erste Sync gemacht werden soll), hab ich mit alles auf dem Handy löschen beantwortet. Doch soweit kommt er gar nicht.
plist-Datein auch schon alle gelöscht, Handy resettet (was dazu geführt hat, dass ich jetzt keine Kontakte mehr auf dem Ding habe).

Ich bin ratlos. Weiß jemand Rat? Oder hat das gleiche Problem?
Bin für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße
emaerix

________________________
Nach dem Update auf 10.4.7 funktioniert es wieder einwandfrei. Siehe letzten Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
isnyc mit Siemens S65 unter 10.4.6

Auch bei mir gibts Probleme seit Update auf 10.4.6. Wenn ich in iSync "Geräte hinzufügen" möchte, wird statt meinem S65 ein anderes Handy (irgendein Sony Ericsson, glaube ich) angezeigt, welches laut iSync nicht unterstützt wird.
Nach Installation eines Phoneplugins (check out -> isync-hilfe.de ) hatte die Synchronisation problemlos funktioniert.
 
Hallo emaerix,

habe genau das gleiche Problem, wie Du.
Habe ganz brav nach Anleitung vor dem Update nochmal synchronisiert. Nach dem Update bricht isync ab, mit genau der gleichen Fehlermeldung wie bei Dir. Telefonbuch löschen führte nur dazu, dass mein Telefon jetzt keine Telefonnummern mehr weiß, isync bricht jedesmal ab.

Viele Grüße
Kirby
 
Selbes Problem hier: es ist zum Haare ausreißen obwohl ich mich wie Ihr auch genau an die Doku (also vorher nochmal syncen) gehalten habe.
 
Hallo Leidensgenossen,

bin mittlerweile zwei Schritte weiter und eben auch wieder keinen. Habe heute das Handy aus iSync raus geschmissen, danach noch aus den Bluetooth-Einstellungen. Dann den 10.4.6 Combo Updater laufen lassen, zweimal Neustart und dann das Handy neu mit dem Pb gepairt und versucht mit iSync zu syncen. Ergebnis: nüscht. Bricht immer noch ab. Ich könnte echt k*****n.

Vielleicht finden sich ja noch mehr, die dieses Problem haben und vielleicht findet sich ja einer, der eine Lösung für uns hat.

Viele Grüße
emaerix
 
Moin,
ich hatte das gleiche Problem wie Ihr alle, siehe Fehlermeldung!

Komischerweise funktioniert jetzt alles nach mehrmaligem Herumprobieren und tatsächlichen 25 Sync-Versuchen wieder mit meinem K700i!
Hab' das Book und das Handy neugestartet, meine Bluetooth Mouse deaktiviert, um eine einwandfreie Verbindung zu gewährleisten und dann mehrmals pairen ausgewählt (vorher immer "Daten auf Gerät löschen, dann synchronisieren" ausgewählt).

Plötzlich ging es dann, fragt mich nicht warum!? War bestimmt mein gutes Zureden – ich kann es mir auch nicht erklären…
 

Anhänge

  • Fehlermeldung.gif
    Fehlermeldung.gif
    16,1 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
Hä? Was geht denn jetzt bei mir geht das auch nimmer.

Handy Blutooth Einstellungen gelöscht, Bluetooth am Mac gelöscht. Geht trotzdem nicht!
 
Ich hab alles versucht, sogar das handy zurückgesertzt, aber niente. geht nix. hat nicht jemand ne lösung?
 
Ich reihe mich auch mal hier ein. Der Sync mit meinem S700i funktioniert auch nicht mehr. So ein Mist.
Hätte mir ja denken können, dass es auch Probleme mit dem S700 geben wird, wenn es auch schon welche mit dem K700 gibt.
Kann man diesen Fehler irgendwie an Apple melden?
 
@buzzy79: ich hatte selbige fehlermeldung mit meinem k750i, als ich versuch habe, es nach dem update zu aktualisieren... habs einfach nochmal per bluetooth einrichtungsassisten am computer neu erkennen und einrichten lassen... jetzt funzt wieder alles. fands bei mir nich so wild
 
rakete schrieb:
@buzzy79: ich hatte selbige fehlermeldung mit meinem k750i, als ich versuch habe, es nach dem update zu aktualisieren... habs einfach nochmal per bluetooth einrichtungsassisten am computer neu erkennen und einrichten lassen... jetzt funzt wieder alles. fands bei mir nich so wild

Ja, aber den Assistenten habe ich jetzt bestimmt schon 20 Mal durchlaufen lassen und es geht immer noch nicht. *kopfgegendiewandschlag*
 
Tja, wenn es mit dem k700i so einfach wie mit dem k750i ginge wär ich auch froh, nach endlosen versuchen, alles neu einzurichten, computer mehrmalsneustarten, bluetooth donge abziehen, handy neu starten, neu pairen und endlosen synchronisationsverscuhen geht es immer noch nicht. es is echt zum verzweifeln.
 
Hat schon jemand versucht, Tiger neu zu installieren und alle Updates wieder aufzuspielen?
 
So, ich habe es jetzt versucht. Habe Tiger mit Archivieren und Installieren drübergebügelt, vorher das K700i überall gelöscht. Hinterher als erstes das Update auf 10.4.6 mit dem Combo-Updater gemacht und - nüscht. Geht nicht! Niente. Null. Nada.

Dann ist mir mein Back-Up von 10.4.5 eingefallen und dass ich ja das Adressbuch exportiert hatte vor dem Update. Also von externen Platte gebootet, Adressbuch-Sicherung eingespielt, Handy gepairt und gesynct. Ohne Probleme.

Will trotzdem, dass es mit 10.4.6 auch geht. Vielleicht morgen.

Gute Nacht,
emaerix
 
Okay, ich hab jetzt auch mein Handy zurückgesetzt und nochmal alles probiert, keine Chance.

ABER: wenn ich nur zwei, drei Einträge (egal ob jetzt Kontakte oder Kalender) synchronisieren will: DANN FUNKTIONIERT ES.

Es ist zum Verzweifeln, jetzt habe ich keine einzige Nummer mehr im Telefon...
 
Wie in meinem letzten Post geschrieben, es liegt an isync. Unter 10.4.5 geht es ja. Können wir nur hoffen, dass es bald ein Update gibt, dass dieses Problem behebt. Die nächsten Tage bekomme ich noch meinen Intel Mini, dann schau ich mal wie es auf einem jungfräulichen System ist.
 
also ich habe da mal folgendes getestet

wenn man in iSync nur den Kalender synct und zwar mit weiteren Optionen die Einstellung "jünger" auf 2 Wochen setzt kommt man ein wenig weiter. Danach dan die Kontakte zum syncen anwählen.

Bei mir hat das ein wenig weitergeholfen aber es kommt immernoch eine Fehlermeldung.

gelesen bei:

This thread is mainly focused on the K700i
I solved my K700i problem by just syncing with the calendar setting checked and click on more settings, choose two weeks in the second drop box. It should sync successfully, after that, do contacts only, then do both. It should work after that.
 
Oh, das klingt nicht schlecht. Werde es gleich probieren, wenn ich wieder zu Hause bin.
 
Banzai-Bug schrieb:
also ich habe da mal folgendes getestet

wenn man in iSync nur den Kalender synct und zwar mit weiteren Optionen die Einstellung "jünger" auf 2 Wochen setzt kommt man ein wenig weiter. Danach dan die Kontakte zum syncen anwählen.

Bei mir hat das ein wenig weitergeholfen aber es kommt immernoch eine Fehlermeldung.

gelesen bei:
Hab ich auch schon probiert, keine Verbesserung bei mir.
 
Zurück
Oben Unten