Imac Laufwerk heult auf

doomed

doomed

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
Hallo

In der Suche habe ich nichts gefunden.

Habe ein Problem festgestellt. Beim DVD lesen ist das Laufwerk unheimlich laut? Ist das ein Garantiefall oder kann ich das durch Software beheben? Kennt ihr ähnliche Fälle?

Danke
 
Na joa,

bei manchen DVD`s ist mein PB oder der Emac auch lauter und bei einigen leiser!!!
Das kann doch auch an der Fabrikation der DVD`s liegen, bzw. der Beschaffenheit!
Oder ist das Geräusch mal so richtig extrem laut, so dass Du gar nichts mehr hören kannst? mach doch mal ne Aufnahme mit dem internen Mikro und stell es mal kurz hier rein.... nur n Vorschlag!
MfG
Qsan
 
Bei einigen DVDs läuft mein Laufwerk auch auf Hochtouren, das legt sich aber nach einigen Sekungen wieder.

Geht das bei Dir die ganze Zeit durch? kopfkratz
 
Es scheint, als ob das problem nun nicht mehr vorhanden ist. beim laden einer dvd heult das laufwerk 2 sek auf und ist dann sehr leise oder lädt nur bei bedarf. :>
 
achja kurze Frage bevor ich etwas eventuell kaputt mache.
Kann man in das Mac Laufwerk auch diese kleinen vom DVD Camcorder aufgenommenen Disks einlegen?
 
Weiß jetzt nicht genau was Du für einen iMac hast. Wenn Du so ne kleine Disc in ein Slot-In schiebst ist es fertig -> Reparatur steht an. Bei Laufwerken mit Caddy ist es kein Problem. Aber bei den anderen verkantet die Disc im LW und kommt auch durch magische Tastenkombis nicht mehr raus. Mit gaaanz viel Glück kriegst Du sie mit ner Pinzette rausgefummelt, davon ist aber dringend abzuraten.

Achja, bei meinem iBook heult das DVD LW auch am Anfang auf, zuerst dachte ich die DVD wird da drin geschreddert ;)

Gruß,
Biesi
 
doomed schrieb:
achja kurze Frage bevor ich etwas eventuell kaputt mache.
Kann man in das Mac Laufwerk auch diese kleinen vom DVD Camcorder aufgenommenen Disks einlegen?
Auf keinen Fall!

Und ja.... das Laufwerk ist nicht das leiseste. Es schreddert, kratzt, schnauft und jault ;)
 
Ok wollt nur wissen alles in Ordnung ist mit dem Laufwerk :>. Bin mehr als zufrieden mit dem Mac und im Vergleich zu meinem alten W-PC ist er natürlich extrem leise! Auch ich frage mich warum ich nicht eher geswitcht habe :>
 
Zurück
Oben Unten