Remotedesktopverbindung Mac vs. PC

macme

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo! Wer kann mir helfen?

Habe mir ein Mac G4 Powerbook zugelegt und möchte es jetzt per Remotedesktopverbindung mit dem PC verbinden.
Habe schon das microsoft. RDV program und die Verbindung klappt auch. Nur beim Fenster zum WindowsXP anmelden bekomme ich nach der Benutzernameneingabe die

Fehlermeldung: Wegen der Kontenbeschränkung, dürfen sie sich nicht anmelden.

Was kann ich dagegen tun? :music
 
es müsste ne gruppe für den remote controll unter xp geben, den user über den du dich einloggst dort adden (aber eigentlich gefällt mir vnc wesentlich besser ;) ).
 
:rolleyes: danke, werds mal ausprobieren
 
problem ist, daß du kein passwort hast!!!!!! gib eines ein bei dem benutzer auf xp dann funkts!!!
 
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich den RDV-Client von Microsoft dem VNC vorziehe. Warum? VNC ist gegen den Windows eigenen Dienst wirklich lahm...

Ein Tip von mir:

wenn du so wie ich den PC nur noch mit Remote-Desktop bedienst und ihn auch mal ausschalten willst, dann geh unter Windows in die Konsole und gibt dort ein
shutdown -f -s
banana
mit einem einfachen "shutdown" bekommt man eine Übersicht über die Befehlsoptionen.

Grüße,
Möschu
 
drumm clap
 
Zuletzt bearbeitet:
ausprobiert

hey danke Leute, hab´s probiert und jetzt klappts. drumm

nur zwei Fragen bleiben mir noch offen:

1.) wie kann ich das Fenster der Remotdesktopverbindung am mac auf volle Größe bringen. Das Fenster, das sich gleich öffnet ist nämlich ziemlich klein und dann sind alle icons auf dem PC auch verschoben?

2.) ist eine Remotedesktopverbindung ohne Passwort am Benutzerkonto also gar nicht möglich?

lg Macme
 
zu 1.) Stelle im RDV eine größere Auflösung ein.

zu 2.) Aus Sicherheitsgründen geht es nur mit Passwort.

Matthias
 
Zurück
Oben Unten