iBook absturz beim aktivieren von AirPort

S

simonw

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi an alle,

ich hab schon das Forum durchforstet, allerdings kein ähnliches problem gefunden.
Seit einer Woche spinnt mein iBook G4. Vorher hatte ich noch nie problem weder mit Abstürzen noch sonstiges. Seit letzter woche, stürzt mein iBook beim Aktivieren von AirPort ab und ein graues Fenster erscheint mit der Meldung " Bitte starten sie ihren Computer neu".Ich benutze zusammen mit nem kumpel ein offenes Netzwerk, er hat ein Powerbook, bei ihm läuft aber alles einwandfrei. Ich habe alle notwendigen Updates drauf, habe auch schon einen Festplatten Scan durchgeführt.Alles ohne Erfolg.
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Simon
 
Das ist kein gutes Zeichen, Airportkarte defekt, Softwaremäßig was im Argen?
Wird die Aiportkarte denn im Systemprofiler korrekt erkannt?
Wenn ja, vielleicht mal das Festplattendienstprogramm über CD/DVD laufen lassen und Rechte prüfen und reparieren und mit Apfel+Alt+P+R mal das P-Ram löschen.
Wenn das auch nicht geholfen hat????
Tritt das Problem ganz sicher immer nur auf, wenn Du Airport anschalten willst?

MfG
Qsan

Zusatz: Vielleicht auch mal den HArdwaretest anschmeissen und checken, ob dort ne Fehlmeldung kommt!!!
 
schon mal geschaut, ob die karte im slot richtig sitzt !?! was bei dir auftrit, ist so genannte kernel panic (KLICK). dieser artikel bezieht sich zwar auf die airport extreme karte, das prinzip ist aber das gleiche. befolge der anweisung, und schaue, ob es dann besser wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnellen antworten!
das problem tritt nur in verb. mit dem aktivieren von aiport auf. hab das komplette festplatten-dienstprogramm schon drüberlaufen lassen.
blöderweise hab ich meine betriebsystem cd in meiner wohnung in deutschland, so kann ich den hardware test nicht durchführen.die kombination Apple taste+alt+p+r hab ich auch schon ausprobiert, sobald ich airport aktiviere hängt er sich auf.
 
Zurück
Oben Unten