SMS aus Adressbuch versenden

Pinguin777

Pinguin777

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
504
Reaktionspunkte
19
Hallo, habe schon alles abgesucht (Forum, Mac-Hilfe). Irgendwie übersehe ich etwas. Habe mein K750i via Bluetooth korrekt mit mac mini verbunden, Adressbuch mit iSync gesynct. Wie versende ich nun eine SMS? Wenn ich Adressbuch starte und zu einer Visitenkarte gehe, gibt es nirgendswo ein Menü, das "SMS senden" enthält (auch nicht, wenn ich auf die Telefonnummer gehe). Die Programmleiste enthält auch nichts!
 
rechtslick auf das graue feld links neben der tel.nr, wo steht privat oder mobiltelefon
 
Hallo

Da steht zwar "SMS senden" aber man kann nes nicht anwählen, obwohl mien Natel erfolgreich verbunden ist...

Wieso?

Danke, Léo
 
Hey Pingu!!

Willkommen im Forum. :)
Hast du im Adressbuch selber den kleinen Button mit dem Bluetooth-Symbol angeklickt, damit das Telefon mit dem Adressbuch verbunden ist?? :)
 
Habe den Button endlich gedrückt! Aber wenn ich den Rechtsklick bediene, kann ich nur zwischen Arbeit, privat, Mobiltel. usw. wählen...- aber wo finde ich SMS???
 
Meine Wenigkeit sendet fast ausschließlich, wenn sie denn in Rechnernähe sitzt, SMS über das Adressbuch, um Krankheiten wie dem GameBoy-Finger zu unterbinden.

Habe es grade nochmals ausprobiert (T68i, T610).

In diesem Sinne

Smartcom
 
Kobi Wan schrieb:
Hey Pingu!!

Willkommen im Forum. :)
Hast du im Adressbuch selber den kleinen Button mit dem Bluetooth-Symbol angeklickt, damit das Telefon mit dem Adressbuch verbunden ist?? :)

Hi, Bei mir gehts jetzt. Aber was passiert genau? Sendet es die SMS-Nachricht ans Mobil-tel. und sendet es von dem aus wie eine normale SMS?

Danke, Léo
 
Pinguin777 schrieb:
Habe den Button endlich gedrückt! Aber wenn ich den Rechtsklick bediene, kann ich nur zwischen Arbeit, privat, Mobiltel. usw. wählen...- aber wo finde ich SMS???
Bei mir finde ich die Einträge "SMS, sowie "Mit Smart's SonyEricsson wählen".

Ihr dargelegtes Szenario ist mir allerdings etwas rätzelhaft.

In diesem Sinne

Smartcom
 
Auf wundersame Weise ist jetzt das Design der Visitenkarte völlig verändert - und SMS erscheint! Allerdings trotz verbundenem Handy nur grau unterlegt und nicht aktiv!???
 
Kobi Wan schrieb:
Hey Pingu!!

Willkommen im Forum. :)
Hast du im Adressbuch selber den kleinen Button mit dem Bluetooth-Symbol angeklickt, damit das Telefon mit dem Adressbuch verbunden ist?? :)

Dann hast Du diesen Bouton nicht aktiviert!

Wer kann mir sagen, wass dann passiert, wenn man ein SMS über den PC/Mac schriebt? Sendet es das einfach ans Handy und schickt es von da aus?

Danke, Léo
 
Pinguin777 schrieb:
Habe den Button endlich gedrückt! Aber wenn ich den Rechtsklick bediene, kann ich nur zwischen Arbeit, privat, Mobiltel. usw. wählen...- aber wo finde ich SMS???


Du hast nicht zufällig „bearbeiten” gewählt, oder etwa doch?? ;-)
Ganz normale Visitenkarteneinstellung nehmen - also Adressbuch öffnen, Telefon im Adressbuch verbinden und dann klick auf „Mobiltelefon” => „SMS-Nachricht”.
So simpel… :)


//edit: Ja, es schickt über das Mobiltelefon (und dessen Rechnung) die SMS - allerdings wird sie nicht im SMS-Ausgang gespeichert!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Habs mal versucht, nach dem klick auf "Senden" geht das SMS-Fenster zu, doch es kommt keine Meldung, auch nicht auf dem Handy. Und... Die SMS kommt nie an, es sendet die alsoo nicht...

Weiss jemand, woran das liegt?

Danke, Léo
 
Pinguin777 schrieb:
Hallo, habe schon alles abgesucht (Forum, Mac-Hilfe). Irgendwie übersehe ich etwas. Habe mein K750i via Bluetooth korrekt mit mac mini verbunden, Adressbuch mit iSync gesynct. Wie versende ich nun eine SMS? Wenn ich Adressbuch starte und zu einer Visitenkarte gehe, gibt es nirgendswo ein Menü, das "SMS senden" enthält (auch nicht, wenn ich auf die Telefonnummer gehe). Die Programmleiste enthält auch nichts!


Kann sein das du was in den Contents ändern mußt, so war es bei mir auf jeden fall.

Schau mal hier http://www.fscklog.com/2005/08/se_k750i_mit_os.html
 
Hi

Ich hab das nun auch mal probiert, hab ein W800i, doch die gesendeten SMS kommen noch immer nicht an...

Léo
 
leo-magic schrieb:
Hi

Ich hab das nun auch mal probiert, hab ein W800i, doch die gesendeten SMS kommen noch immer nicht an...

Léo

Du mußt anstatt k750 natürlich w800 einfügen.
 
Es geht ohne Probleme… bei mir.

Selbst der Empfang geht ganz Mac-Link von statten.
Gibt es eigentlich irgendetwas was dieses System mal nicht kann?

In diesem Sinne

Smartcom
 

Anhänge

  • SMS.jpg
    SMS.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 233
smartcom5 schrieb:
Es geht ohne Probleme… bei mir.

Selbst der Empfang geht ganz Mac-Link von statten.
Gibt es eigentlich irgendetwas was dieses System mal nicht kann?

In diesem Sinne

Smartcom

Also du solltest mal deine Grafikkarte überprüfen… Bei mir zeigt das Programm die Telefonnummer an, wo du jedoch nur schwarze Balken hast… :D
 
Tippfehler im Screenshot.. eieiei
 
Problem - fast von selbst - gelöst. Adressbuch hatte die Verbindung mit Handy noch nicht hergestellt. Obwohl ich den Button betätigt hatte, versuchte es zu verbinden... und versuchte und versuchte...
Als ich dann im Bluetooth-Menü alles neu wählte, klappte es plötzlich. Die Visitenkarten "erstrahlten im neuen Glanz" (völlig anderes Aussehen).
 
Kobi Wan schrieb:
Also du solltest mal deine Grafikkarte überprüfen… Bei mir zeigt das Programm die Telefonnummer an, wo du jedoch nur schwarze Balken hast… :D

In der Tat sollte ich wohlmöglich bisweilen die Treiber der Schnittstelle, zur Ausgabe Pixelbasierter Informationen, überprüfen. rotfl

In diesem Sinne

Smartcom
 
Zurück
Oben Unten