Fremdwörter-Widget

heldausberlin

heldausberlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
13.873
Reaktionspunkte
340
Kennt jemand ein gutes Fremdwörterlexikon-Widget?
 
Es gibt leider noch kein Fremdwörterlexikon-Widget aber ein Übersetzer-Widget...
 
Ist zwar kein Widget, aber ganz einfach zu bedienen.

Für das Suchfeld habe ich AcidSearch installiert und darin für Synonyme http://www.woerterbuch.info/.

Bei einer Suche hast du dann 2 Möglichkeiten:
im Suchfeld rechts oben eintragen oder schneller
im Safarifenster Wort markieren und mittels Kontextmenü (rechte Maustaste) auf Synonyme klicken.

macwuff
 
Weiß zufällig jemand was daran Schuld ist, dass beim Aufrufen der Langenscheidt Seite kurz vor dem Fertigladen der Site Safari kurz "einfriert"? Zumindest ist das bei mir so. Er bleibt da immer so 3-4 Sekunden stehen.

Außerdem: Funktioniert bei irgendjemandem das Übersetzungswidget von Apple genauso schnell wie es in deren Videos immer demonstriert wird? Das ist das Langsamste an meinem ganzen Mac! ;)
 
Coole Idee Ad.

Klappt wunderbar
 
Hellcat schrieb:
Weiß zufällig jemand was daran Schuld ist, dass beim Aufrufen der Langenscheidt Seite kurz vor dem Fertigladen der Site Safari kurz "einfriert"? Zumindest ist das bei mir so. Er bleibt da immer so 3-4 Sekunden stehen.
Wie gesagt, wenn man nur den Frame aufruft, geht's.

Hellcat schrieb:
Außerdem: Funktioniert bei irgendjemandem das Übersetzungswidget von Apple genauso schnell wie es in deren Videos immer demonstriert wird? Das ist das Langsamste an meinem ganzen Mac! ;)
Welches Übersetzungswidget meinst du?


ripster schrieb:
Das ist doof. Da wird das Ergebnis ja im Browser aufgerufen. Das andere Leo-widget zeigt die Ergebnisse im Widget selber an.
 
Danke für den Link. Eine weitere Erleuchtung. Wüsste ich, was ich alles mit meinem Computer machen könnte, ich würde nurmehr mit tellergroßen Augen rumlaufen.:p
 
heldausberlin schrieb:
Wie gesagt, wenn man nur den Frame aufruft, geht's.

Welches Übersetzungswidget meinst du?


Das ist doof. Da wird das Ergebnis ja im Browser aufgerufen. Das andere Leo-widget zeigt die Ergebnisse im Widget selber an.


Welches sit denn das andere? Ich kenne nur das mit dem "im Browser anzeigen"... Hast du da mal 'nen Link parat?

Vielen Dank
RoQ
 
RoQ schrieb:
Welches sit denn das andere? Ich kenne nur das mit dem "im Browser anzeigen"... Hast du da mal 'nen Link parat?

Vielen Dank
RoQ
Hab grad auch schon gesucht. Ich muss wohl noch eine ältere Version haben.
Ist im Grunde die gleiche. Nur ist das Layout eckig und nicht abgerundet und die Daten erscheinen im Widget selbst (scrollt auf). Ähnlich wie das wikipedia-widget.



@macwuff: Das Firefox-Plugin ist aber kein Vergleich zu AcidSearch.
 
@ heldausberlin: Du hast post ;)

Vielen Dank
RoQ
 
RoQ schrieb:
Welches sit denn das andere? Ich kenne nur das mit dem "im Browser anzeigen"... Hast du da mal 'nen Link parat?

Vielen Dank
RoQ

- ist es DAS , vielleicht?

-M.
 
@ Mirzel:
Nein, das ist wohl ein neueres, da wird dann direkt die Seite von Leo aufgerufen. Ich habe nach einger Suche im Forum nun doch dsa richtige Widget gefunden. Es war einer von den langen Widget Freds. Dort bin habe ich dann die v.1.2 gefunden, und diese zeigt mir dann dsa ergebnis direkt im Widget an und ruft nicht extra eine Website auf. Trotzdem vielen Dank für die Suchhilfe.
 
Kannst du den Link mal posten? Könnte ich auch gut gebrauchen.
 
Zurück
Oben Unten