Skype und Headset

*romy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
221
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe mir ein neues Headset gekauft, um via Skype zu telefonieren.
Jedoch funktioniert das irgendwoie nicht. Ich kann hören, aber nicht das Mikro benutzen.... Soweit ich das überblicke, habe ich es richtig eingestöpselt und unter den Systemeinstellungen/ Ton habe ich auch nichts gefunden, was mir da weiterhelfen könnte.... :(
Ich arbeite übrigens mit einem "kleinen" G5 unter Tiger.
Muss man noch irgendwas besonderes konfigurieren?
Vielen Dank Euch schonmal!
*romy
 
Ist es ein USB-Headset? Dann müsste es nach dem Einstecken in den Systemeinstellungen/Ton auftauchen. :)
Ist es ein analoges Headset? Dann weiß ich auch nicht... :(
 
hallo agro,
ne USB ist das nicht. Ich denke, das ist ein analoges - hat zwei Stecker.
was ich auch nicht verstehe ist, dass unter den systemeinstellungen ja ein balken erscheint, der die lautstärke-ausschläge anzeigt. wenn ich ins mikro spreche tut sich da gar nichts. wenn ich aber am stecker rüttle oder ihn raus- und wieder reinstecke, dann schlägt es kurz aus. habe das headset heute morgen zurückgebracht, weil ich dachte, es sei kaputt. aber beim neuen ists das gleiche spiel...irgendwas scheine ich nicht richtig zu machen. :-(
 
Der Mac hat keinen Microfoneingang, sondern einen Line-In Eingang. Um eine Microfon mit einem Line-In Eingang zu verwenden brauchst Du einen Vorverstärker, sonst ist das zu leise

Alex
 
schau sonst mal hier nach.

oder gib in der suche mic-in und line in ein...

gruss nicketter
 
vielen dank für die infos. dann werde ich mir wohl doch ein teureres usb-headset kaufen müssen.
 
Wo wir gerade bei dem Thema sind... welches BT-Headset kann man für Skype empfehlen, mit welchem habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?

Danke schon mal für Eure Antworten. jmatterna
 
Kauf dir doch einfach ein Bluetooth Headset! Ich benutze Skype unter Tiger auf meinem G5 :) Funktioniert bestens.. Kann sogar raus auf meinen Balkon damit.. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: journalist
Sony Erricson HBH-300
 
D-Link BT-Dongle + Jabra BT Headset, funzt super!
Schau
;)
 
jetzt habe ich mir ein usb-headset gekauft, aber es geht immer noch nicht!!! das gibts doch gar nicht!
 
Hallo,

hast du auch unter Skype dein Eingabegerät richtig eingestellt? Unter "Skype" -> "Preferences" -> "Audio".
Die dortigen Einstellungen werden nicht mit verändert, wenn du in den Systemeinstellungen von OSX ein neues Eingabegerät wählst.

Gruß Joost
 
jaaaa, das habe ich eben auch entdeckt....*schäm*
da muss man erstmal drauf kommen....
danke dir!
 
ich hab einen imac und mit kopfhörer + eingebautem mikrofon komm ich super klar. das mic hat ne super qualität!
 
Hallo,habe ein Logitech USB Headset und JBL 2.1 Boxen an meinem Mini am Kopfhörerausgan stecken. Wenn ich nun über Skype telefoniere muß ich jedesmal danach das USB Headset abstecken, damit ich wieder über die Lautsprecher etwas höre. In der Systemeinstellung kann ich die Boxen (sprich den Kopfhörerausgang) anwählen was ich will, solange das USB Headset angesteckt ist höre ich die Mucke nur über das Headset, das ist nervend. Kann ich da was machen, gibt es einen Audio Switch der zw. USB Headset und Kophörerausgang umschalten kann?

lg aus Wien
Copykill
 
Ich hab so ein Billig BT Headset von SilverCrest. Mit dem Funkts auch super!

Der Mister Knister
 
agro schrieb:
Du kannst ja mal Detour probieren Gruß agro

Besten dank, das funzt super, genau das was ich gesucht habe. Wußte nur nicht, daß es das auf SW-Basis gibt. Besten dank.....

lg aus Wien
Copykill
 
Hallo, weiß jemand ob jedes USB Headset am Mac (ibook) fuktioniert?
Konkret habe ich hier das Modell von Trust USB Headset HS-4100. Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit?

Danke für eure Antwort.
 
Wieso braucht man auf einmal ein Mikro vorverstärker wenn sonst immer alles ohne geklappt hat?
 
Zurück
Oben Unten